Oeldruck

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Hallo Zusammen

Ich habe seit Heute ein Problem mit meinen Dodge Ram 1500 4,7 l Baujahr 2005
Die Kontrollleuchte Check Gauges geht an und der Oeldruckmesser geht auf Null obwohl genug Oel vorhanden ist der Motor normal läuft und die Temperatur normal bleibt.
Ich denke der Oeldruckmesser ist def ??????

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke
LG Dieter
 
Vorsicht. Sowas hat ich mal bei einem Passat. Zack war Motor platt. Auch Ölpumpen können steben
;)
 
Danke aber ich bin heute so 200km gefahren bis jetzt alles gut
Beim neustart ist auch erstmal alles gut fängt dann irgendwann wieder an
 
Denken und vermuten ist alles reines russisch Roulett. Was nütz es dir, wenn tausend leute sagen da isn Sensor kaputt und morgen stirbt dein Motor. Hastn Motorschaden, hastn kleines teures Problem.
Ab inne Fachwerstatt und Du hast Gewissheit.
Nur wenn der Dodge läuft, haste auch Spass.
LG vom Magyar
 
Habe mit meinem 2003er auch Probleme.
Allerdings ist es bei mir hoher Wahrscheinlichkeit ein Wackelkontakt am Anzeigen Cluster.
Jedes Mal wenn ich die Stecker ziehe und erneut aufstecke geht die Anzeige für die nächsten ein bis 3 Mal Zünden.
Während der Fahr fällt diese dann auch nicht aus. Irgendwann beim Starten bleibt sie dann auf Links und Check Gauges geht an.

Sachst Du, dass bei die die Anzeige während der Fahrt plötzlich ausfällt?

*EDIT*
² Engine Oil Pressure Message... Each time
the cluster receives a message from the PCM or ECM
indicating the engine oil pressure is above about 41
kPa (6 psi) the cluster holds the gauge needle at a
point near the middle increment within the normal
range on the gauge scale.
² Engine Oil Pressure Low Message - Each
time the cluster receives a message from the PCM or
ECM indicating the engine oil pressure is below
about 41 kPa (6 psi), the gauge needle is moved to
the graduation at the far left end of the gauge scale,
the check gauges indicator is illuminated, and a single
chime tone is generated. The gauge needle
remains at the left end of the gauge scale and the
check gauges indicator remains illuminated until the
cluster receives a message from the PCM or ECM
indicating that the engine oil pressure is above about
41 kPa (6 psi), or until the ignition switch is turned
to the Off position, whichever occurs first. The cluster
will only turn the check gauges indicator on in
response to an engine oil pressure low message if the
engine speed message is greater than zero.
² Communication Error - If the cluster fails to
receive an engine oil pressure message, it will hold
the gauge needle at the last indication about five seconds
or until the ignition switch is turned to the Off
position, whichever occurs first. After five seconds,
the cluster will move the gauge needle to the left end
of the gauge scale.

Was auch immer die Ursache für die Reaktion des Öldruckmessers ist, getriggerd wird es durch eine Meldung, dass der Druck zu niedrig ist.
Obwohl ich mir zu 99% sicher bin dass es bei mir ein Wackelkontakt ist, werde ich trotzdem die Tage mal beim Freundlichen vorbeigehen und das prüfen lassen.
Sicher ist sicher, würde dir das auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieter, kein Plan wie es bei dir weitergegangen ist.
Bei wurde der Druckschalter am Motor getauscht, jetzt läuft wieder alles. Wackelkontakt war es nun doch nicht
^^
 
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