Oelanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne bescheidene frage an alle.

Wenn ich an meinem Autochen die Zündung einschalte schnellen ja die Anzeigen im Tacho an ihre Plätze wie zb. die Tankanzeige Batterieanzeige usw. was mich wundert ist, dass die Oelanzeige selbst beim absoluten kaltzustand auch auf den mittleren Wert der Anzeige springt.
Ist das normal ??????

Wenn es beim Benziner so wie beim Diesel ist, ist es natürlich die Öldruckanzeige. Wenn der Motor gesund ist, sollte der Öldruck nach wenigen Umdrehungen wirklich voll da sein. Die Anzeige kennt eigentlich nur 2 Positionen: wenn der Druck höher als ca. 40psi ist, dann steht die Nadel ziemlich in der Mitte der Anzeige, ist der Druck drunter, bleib die Nadel links am ANschlag. Natürlich gibt es gewisse Schwankungen, wenn das Öl heiß ist, wird es dünner und der Druck nimmt etwas ab (aber immer noch über dem Limit !!!), z.B. nach Autobahnfahrten.
Ist also alles im "grünen" Berich bei Deiner Anzeige.

Wenn es beim Benziner so wie beim Diesel ist, ist es natürlich die Öldruckanzeige. Wenn der Motor gesund ist, sollte der Öldruck nach wenigen Umdrehungen wirklich voll da sein. Die Anzeige kennt eigentlich nur 2 Positionen: wenn der Druck höher als ca. 40psi ist, dann steht die Nadel ziemlich in der Mitte der Anzeige, ist der Druck drunter, bleib die Nadel links am ANschlag. Natürlich gibt es gewisse Schwankungen, wenn das Öl heiß ist, wird es dünner und der Druck nimmt etwas ab (aber immer noch über dem Limit !!!), z.B. nach Autobahnfahrten.
Ist also alles im "grünen" Berich bei Deiner Anzeige.

Ääähhh; Flaxi, er sprach von "Zündung anmachen", nicht von "Motor laufenlassen".
Wenn also nur die Zündung an ist aber der Motor nicht läuft, wo soll da der Öldruck
herkommen?? Oder die Temperatur???

korrekt. Hatte ihn vorhin am Rohr. da hatte ich in so verstanden mit "nach Anlassen"... :shock: Schauma mal.

Ääähhh; Flaxi, er sprach von "Zündung anmachen", nicht von "Motor laufenlassen".
Wenn also nur die Zündung an ist aber der Motor nicht läuft, wo soll da der Öldruck
herkommen?? Oder die Temperatur???

Genau!!
:?:
:?:
oder hab ich jetzt so ein Filmriss......... :? heute schau ich nicht mehr..

Oben