Oberkante der Bordwände und Heckklappe schützen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem RAM Gestrüpp und Baumschnitt auf die Ladefläche schmeiße, verkratze ich immer die schön schwarz lackierte Oberfläche der Oberkanten der Bordwände und der Heckklappe.
Jetzt könnte ich mir ja diese Schutzleisten aus Plastik da draufpappen, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
Da gibt es doch auch bestimmt ne transparente Folie, die einiges aushält und die von selbst hält ohne aufgeklebt werden zu müssen, oder? So wie ne Schutzfolie für Handydisplays, nur halt ein bissel größer :mrgreen:

Heißt Steinschlagschutzfolie, hat Lidl oder Aldi schon mal im Angebot, ansonsten bei ATU und Co mal nachhören.

Oder https://www.cfc.de
:!:

Hey Christian,

ich habe mal einen RAM gesehen, der hatte die Schwellerrohre von so 'ner WOK-Schleuder (Pajero, o.Ä.) als Bedrails drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sah' echt klasse aus, und hat gut gegen die von Dir beschriebenen Macken geschützt.
Aber da gab es wohl Probleme mit der Abdeckung.... :mrgreen:

Fr@nky, alter Sack, da kennt sich einer aus :mrgreen: :mrgreen:

OT: Hast du die Rampen mal gemessen?

Hab mir ein paar Alu-Riffelblech Streifen abkanten lassen und mit Popp-Nieten befestigt. Silikon drunter wegen Klappern, fertig ist die Laube.. Hält ganz schön was aus. :mrgreen:

Hat jemand Erfahrung ob diese Steinschlagschutzfolien auch auf CHROM / METALL halten? Würde gerne jede Seite der Trittleisten im vorderen Bereich mit ca. 10cm Schutz versehen da die Trittkappen aus KUnststoff für DUMME auf beiden Seiten gleich angebracht wurden... jeder der gern mal im RAM Platznehmen will oder auch Beifahrer die ich nicht vorwarne, latschen beim Aussteigen anstatt auf den Kunststoff schön aufs Chromrohr. Beide Seiten schon herrlich verkratzt.... wollte mir jetzt mal so ne Universalfolie bestellen und zuschneiden, aber auch wenns nur n paar Kröten sind - vielleicht weiß ja jemand ob die Haftung auf Metall genauso gut ist wie auf Lack.

Ich hatte die Folie mal auf den Chromstoßstangen meines 500er SE. Hielt bombastich, vergilbte allerdings mit der Zeit.

Bist Du da auch über die Chromstoßstangen eingestiegen ??? :mrgreen:
Meine Erinnerungen an diese Teile vom DB ( /8, W108, W123, W116, W126, R107) sind recht gut,
da war sowas wie Abkleben/Schützen nicht wirklich nötig.

Danke @HD!

Wie siehts denn mit dem Ablösen von den Folien aus? Da schreibt ja jeder "rückstandslos zu entfernen"... ist immer etwas zweifelhaft so ne Aussage von einem Produkt was in erster Linie RICHTIG KLEBEN muss...

Der Aahl sollte sich einen Hänger dahinter packen, dann bleibt alles fein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee Nee, nen Hänger hat er :mrgreen: . Aber wenn man ne Ladefläche direkt am Auto hat, sollte man die auch nutzen
:!:

Danke @HD!

Wie siehts denn mit dem Ablösen von den Folien aus? Da schreibt ja jeder "rückstandslos zu entfernen"... ist immer etwas zweifelhaft so ne Aussage von einem Produkt was in erster Linie RICHTIG KLEBEN muss...

Die Folie ging ohne weiteres ab, nur an den Rändern befand sich noch angesammelter Keim.

Bist Du da auch über die Chromstoßstangen eingestiegen ??? :mrgreen:
Meine Erinnerungen an diese Teile vom DB ( /8, W108, W123, W116, W126, R107) sind recht gut,
da war sowas wie Abkleben/Schützen nicht wirklich nötig.

wollte die einfach nur über den Winter schützen

Also mal beim Scheibenmonteur fragen der hat auch sowas für die Stoßstange, ist auch Meterware

Oben