OBD2 Schnitstelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin gemeinde,

sagt mal gibt es für den truck auch ein ausele programm so wie bei vw das vagcom ?

ich müsste meinen mals auslesen der zeigt mir die ganze zeit die airbag leute an und habe das gefühl da ist noch mehr.

lg

die sufu habe ich schon durch aber nicht das gefunden was ich meine.

einfach das programm zum fehler auslesen und löchen finde ich nirgends

Such mal hier im Forum nach dem Schlüsseltrick......

Und dann googeln nach dem Fehlercode

und mit dem schlüsseltrick kann ich sie bestimmt auch nicht löschen oder ?

Ich hab fürs Garmin-Navi das ecoRoute HD. Damit kann man auch Fehler und ein paar Messwerte (leider keine Öl/Getriebetemperatur) auslesen und Fehler löschen.

Ich nehme das programm torque für mein smartphone und nen bluetooth adapter aus amazon geht super zum auslesen und löschen + anzeigen von infos spannung temp ....

Mfg kevin

genau sowas meinte ich danke rambo.
gibt es sowas auch für den pc /lappi ? habe ein interface hier was bei meinem vw top funktioniert.

Für smartphone s und pc gibt es die app "torque" in Verbindung mit nem Bluetooth obd stecker funzt es wohl sehr gut. Einfach mal bei der amazone oder in der bucht "Bluetooth dodge" suchen

Für smartphone s und pc gibt es die app "torque" in Verbindung mit nem Bluetooth obd stecker funzt es wohl sehr gut. Einfach mal bei der amazone oder in der bucht "Bluetooth dodge" suchen

Wobei die bucht günstiger ist und torque ca 3,50 € kostet

Den Stecker/Adapter hat er doch schon vom VAG-COM, wahrscheinlich den HEX-USB+CAN: https://store.ross-tech.com/shop/VCHUC.html

Das ganze wird zum Auslesen und Programmieren von Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern verwendet. Du kannst bis zum letzten Steuergerät alles auslesen und einstellen. Ein mächtiges Tool für den der weiß, was er tut.

Was der Zebi jetzt will, ist wahrscheinlich die passende Software für den Dodge. Das Thema habe ich aber auch schon durch, da gibt's nix vergleichbares, nur diese allgemeinen OBD-Scanner. Ob das HEX-CAN Kabel am Dodge funktioniert habe ich noch nie ausprobiert. Warum eigentlich nicht...? :scratch:

Gruß vom Nordlicht

doch, auch diese Programme gibt es für den Dodge! selbst schon gesehen, weiß niocht mehr wie es heißt, und sicherlich nicht "frei verfügbar"...

Rosstech sagt mir was. Aber ich persönlich halte nichts von kabeln mit obd auf usb. Besser auf rs232 Schnittstelle. Erfahrungsgemäß bei vw liest die rs232 Schnittstelle mehr daten sus bzw ed können mehr stellglieder angesteuert werden als mit der usb Schnittstelle. Ob es bei den amis auch so ist kann ich nicht sagen, aber was solls... werde mir jetzt in den nächsten Tagen einen gescheiten scanner holen. Vermutlich snapon mt2500

erstmal danke für die ganzen tipps.

wie Nordlicht es schon richtig getippt hat habe ich das kabel HEX USB CAN, nur brauche ich eine top software die auf den dodge passt.
Ich werde mir morgen mal das programm torque mal genauer ansehen. wenn es bei euch klappt muss es bei mir ja auch gehen
^^

und den schlüsseltrick habe ich auch mal gemacht... bei mir stand "done" "--------" "done" denke mal das es mir sagen will das ich angeblich keine fehler hab.

ach was ich auch mal fragen wollte wenn ich die zündung an mache piep es 4-5 mal dann kommt ne kleine pause und noch ein piep wo die airbag lampe an geht.
sind die anfangs pieps normal beim ram ?

habe das monster erst seit 2 wochen

Oben