O-Ringe Einspritzdüsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute,

habe bei einigen Zulieferern nach dem Satz mit 16 O-Ringen gefragt, das günstigste was ich gefunden habe sind 18EUR bei US Speedshop Hamburg.
Klar, 18 EUR ist nicht die Welt, aber ich finde für so einfache O-Ringe nicht angemessen und ich mag nicht gern abgezockt werden, wenn ich zumal die Autoteilepreise in anderen Lændern kenne, z. B. Türkei Keilriemen dort 13EUR, hier nicht unter 40EUR.

Weiss jemand wo man z. B. universelle günstig findet? Bei Matthies habe ich die nicht gefunden. Die müssen ja auch hitzefest sein, zumindest die unteren, die in den Zylinderkopf eingesetzt werden. Aber da gibt es doch sicherlich was universelles...

MfG
KC

https://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1361821,parttype,13679

alternativ mal zum teilehändler gehen und nach den dingern fürn grand cherokee ( gleiches bj, gleicher motor) mal nach fragen und vll zum test mal zwei kaufen.

ich hol mir alles vom 5.2er cherokee und das zeug passt super (z.b. motorölfilter ->6,50€) :). ist jedoch mit vorsicht zu genießen ich weiß nicht wie das mit anderen modellen/jahren ausschaut. grundsätzlich besteht da aber die chance das die passen, für kleines geld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...18 EUR ist nicht die Welt, aber ich finde für so einfache O-Ringe nicht angemessen und ich mag nicht gern abgezockt werden, wenn ich zumal die Autoteilepreise in anderen Lændern kenne, z. B. Türkei Keilriemen dort 13EUR, hier nicht unter 40EUR...

Das geht gar nicht. Ich würde für O-Ringe nicht mehr wie 4 Euro zahlen! Kauf die in Turkey...

Klar, 18 EUR ist nicht die Welt, aber ich finde für so einfache O-Ringe nicht angemessen und ich mag nicht gern abgezockt werden, wenn ich zumal die Autoteilepreise in anderen Lændern kenne, z. B. Türkei Keilriemen dort 13EUR, hier nicht unter 40EUR.

Klingt jetzt etwas blöd, aber was Du für angemessen hältst oder nicht interessiert niemanden. Entweder den aufgerufenen Preis akzeptieren und kaufen oder mit mehr oder weniger Aufwand nach Alternativen gucken, was es mir bei 18€ definitiv nicht wert wäre...
;)

Ich mag auch nicht gerne abgezockt werden und halte 1.30€ für den Liter Benzin nicht für angemessen, denn ich weiß das er woanders für 20cent verkauft wird, aber da bin ich eben grad nicht... :mrgreen:

Grand Jeeper....sehrr schön umschrieben.

Bei dem Preis wird bestellt ohne lang zu suchen, allein die Suche woanderst kostet mehr wie du sparen könntest..... Vor allem wir reden hier von 18€ !!!

Es war ja nur eine Frage ob jemand einen O-Ringfritzen kennt und wenn es nicht eilt und man die Möglichkeit hat, wieso sollte man nicht günstiger kaufen? Es gibt Leute die warten bis zu ihrem Urlaub, damit die sich eine LV Tasche in der Türkei für 20€ anstatt wie hier für 400€ kaufen.

Ich bin mir sicher, die Ringe bekomme ich da für bis 5€. Mir geht es nicht um die 18€, sondern ums Prinzip. Das mit dem Sprit gebe ich Dir recht, nur haben wir da alle keine andere Chance.

Aber bestimmt bekommt man solche Teile auch hier irgendwo viel viel günstiger!

Aber bestimmt bekommt man solche Teile auch hier irgendwo viel viel günstiger!

Das bezweifelt ja auch niemand und ich bin da auch Deiner Meinung! Aber angenommen Du suchst ja jetzt 3 Stunden im Netz und bekommst sie dann für 5€ irgendwo, ist Dir das 13€ Ersparnis wert? Mir wäre es das nicht, dafür ist mir die Zeit zu Schade... Außerdem soll es auch bei O-Ringen Unterschiede in der Qualität geben
;)

Es gibt Leute die warten bis zu ihrem Urlaub, damit die sich eine LV Tasche in der Türkei für 20€ anstatt wie hier für 400€ kaufen.

....da wären wir wieder bei Original und Fälschung!!! Muss jeder selbst entscheiden, mir wäre ein original O-Ring lieber als einer wo man nicht weiß, ob er Hitze etc aushält.

Bei dem Thema "Geiz ist geil" könnte ich kotzen
:!:

Sicher schmeiße ich mein Geld auch nicht zum Fenster raus,
aber ich würde meine Zeit auch nicht damit verbringen, herauszufinden wo die Cola 20 Cent günstiger ist :roll:

Dann gebe ich lieber 5 Euro mehr aus und habe was vernünftiges, wo ich die Qualität kenne.
Anstatt irgendeinem nachgemachten Schrott zu kaufen, nur weil es günstiger ist.
:evil:

...ich würde meine Zeit auch nicht damit verbringen, herauszufinden wo die Cola 20 Cent günstiger ist...Dann gebe ich lieber 5 Euro mehr aus und habe was vernünftiges, wo ich die Qualität kenne...

Du würdest 5 Euro mehr für eine Cola ausgeben… :mrgreen: (Ironie... bitte nicht steinigen...)

Oben