Nuss für Stellschraube hinteres Band 46RE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach!

Eventuell hat ja einer von euch die passende Größe im Kopf:

Hinteres Band im 46RE ist laut Web ein Vierkantkopf mit 5/16" - kann ich die mit ner Innenvielzahn-Nuss lösen?
:?:

PS: Ich habe jetzt (MUSSTE das jetz bestellen, da ich nirgends hinkomme bis Mittwoch) n Set Vielzahnnüsse von Proxxon bestellt. Da ist die 8mm Nuss drin, die passen sollte. Ich berichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellschraube für´s Low Reverse Band (hinteres) hat ein 8mm Vierkant und die Kontermutter hat ´ne Schlüsselweite von 11/16" (alternativ 17mm).
Die Einstellschraube für´s Kickdown Band (vorderes) hat Innentorx (45 oder 50, weiß ich jetzt nicht aus´n Kopf, müßte ich nachschauen), d.h. du brauchst ein Torx Bit, und die Kontermutter ist 3/4 ".

klicks an, da wird´s groß, da erkennst du den Vierkant:

Einstellschraube vorderes Band:

Inentorx is ja meist vorhanden. Aber die Innenvierkant hat mich schon etwas gefuchst. Hab jetz eben die 12kant und nehm da den 8mm
:-D

die is ja andersrum oder nich? die Verlängerung muss ja eckig hinten in die nuss. und der bolzen ist auch vierkant außen

Mach´s doch nicht so kompliziert, nimm ´nen 8er Maulschlüssel, zieh es handfest an (gefühlte 8Nm) lockere sie wieder die 2 Umdrehungen und dann ziehst du mit der Hand an dem Hebel. Kannst du ihn ca. 3-4 mm nach unten ziehen, ist alles i.O.. Ist´s zu locker (du kannst den Hebel weiter runter ziehen) dreh die Schraube ein Stck. weiter rein , ist´s zu straff lockere die Schraube ´ne halbe Umdrehung. Am Ende nochmal prüfen, dann Kontermutter anziehen.

Ich hab meine bänder mit messchieber an den "servos" eingestellt. Anziehen, zwei Umdrehungen zurück und dann messen. Hat dufte funktioniert!

Aber dem spezialwerkzeug soll man den einsatz ja nicht vorenthalten, sonst ists ja nicht mehr wichtig :mrgreen:

Oben