Nur so aus Interesse: Vollgasfest?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... Bitte richtig lesen ihr Schauberger.
;)

Woher sollen wir wissen, dass du auf einen speziellen Beitrag antwortest, wenn du ihn nicht zitierst?
Ich lese doch nicht alle vorherigen Beiträge noch mal und rate dann, wen du meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh' manchmal nicht, warum in D Hubraum und PS immer gleich Rasen bedeutet.
Wenn ich schnell fahren will, kauf' ich keinen Pickup, egal welcher Marke.

Und "Vollgas" ist immer noch ein Unterschied zu "Vollast". Das maximale Drehmoment liegt meistens schon an,
bevor ich die "Knallgasstellung" erreicht habe. Ich kann einen ständig unter Vollast laufenden Motor genauso ruinieren
wie mit einer Fahrt von Hamburg nach München mit Vollgas.

Für Volllast/Vollgas mit Anhänger die Berge hoch sind die Dinger ausgelegt, auch bei über 40°C Außentemperatur bzw. Anstiege wo der Truck die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Genauso auch Anhänger ziehen mit 75-80 mph.

Übliche Geschwindigkeiten in USA ca. 80-85 mph. Texas hat inzwischen Abschnitte wo auch 85 mph legal ist. Dementsprechend braucht man sich bis rund 90 mph keine Gedanken machen. Drüber allerdings schon, aus allen bisher schon genannten Gründen: Antriebsteile, Diff-Temperaturen, Fahrverhalten/Bremsen.

Ich versteh' manchmal nicht, warum in D Hubraum und PS immer gleich Rasen bedeutet.
Wenn ich schnell fahren will, kauf' ich keinen Pickup, egal welcher Marke.

Und "Vollgas" ist immer noch ein Unterschied zu "Vollast". Das maximale Drehmoment liegt meistens schon an,
bevor ich die "Knallgasstellung" erreicht habe. Ich kann einen ständig unter Vollast laufenden Motor genauso ruinieren
wie mit einer Fahrt von Hamburg nach München mit Vollgas.

Das ist ganz einfach. Wenn ein Polo mit 1 Liter Hubraum, und 50 PS, 140 läuft, dann muß ein Auto mit 5 Litern, und 350 PS, ja mindestens 330 laufen ! :mrgreen:
Und wenn ein 1,6 Liter, so um die 7-8 Liter verbraucht, dann kann ein 5 Liter V8 garnicht unter 25 Litern zu fahren sein !
;)

Die meisten Leute haben beim Thema Auto, ihre Meinung. Verwirre sie nicht mit Fakten ! :mrgreen:

Das ist ganz einfach. Wenn ein Polo mit 1 Liter Hubraum, und 50 PS, 140 läuft, dann muß ein Auto mit 5 Litern, und 350 PS, ja mindestens 330 laufen ! :mrgreen:
Und wenn ein 1,6 Liter, so um die 7-8 Liter verbraucht, dann kann ein 5 Liter V8 garnicht unter 25 Litern zu fahren sein !
;)

Die meisten Leute haben beim Thema Auto, ihre Meinung. Verwirre sie nicht mit Fakten ! :mrgreen:

Oh entschuldige bitte mehrfach!
Ich danke Dir zutiefst für diese einleuchtende und logisch durchaus nachvollziehbare Erklärung!

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu...

Oben