nur ERFAHRUNGSBERICHT Steuern Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RAM Bj 2000
5,9 Liter V8
1 1/2 Kabine
6 Sitzplätze eingetragen.

Stadt Mülheim an der Ruhr 172,- / Jahr

RAM 1998
5,9 V8
5 Sitzplätze eingetragen
PKW 444 Euro
:evil:

Widerspruch läuft, muss noch hinfahren zum messen

RAM 2500 Quad Cab Shortbed
5.9 V8
3,5t zGG
5 Sitzplätze eingetragen
210€ LKW Steuer nach Ausmessen durchs FA :mrgreen:

2005 Quadcab 1,97m shrotbed is das glaub ich
5,7 hemi
6 sitze
Pkw steuer 386€ jährlich nach gemessen von einer finazamt oma

MY 2011er CC 5700 cm³ 396 PS,
mehrfache erfolglose Versuche,
weniger zu bezahlen,
Steuerbescheid 862.-€

Vom FA vorgeschlagene Möglichkeit: Umrüstung auf Gas um weniger Co2 zu resultieren.
Lohnt sich aber bei meinen paar 1000km/ Jahr nicht.

Mich retten nur die Kollegen aus Austria!
:mrgreen:

2007 QC 5,7 Hemi Shortbed
Gekauft mit LKW Besteuerung --> nicht anerkannt vom FA: PKW --> vorgeführt beim FA und messen: bleibt PKW :redhotevil: --> Vorschlag vom FA: hintere Sitzbank raus, dann gibt's LKW :shock: --> meine Lösung: Heckklappe raus, Ladefläche mit Siebdruckplatten verlängert (ca. 17 cm, bündig mit Stoßstange) und Tail Gate Net eingebaut --> beim FA wieder vorgeführt. Ergebnis: LKW, da Ladefläche länger als Innenraum :mrgreen:
ALSO: 210,- Euro p.a. \:D/

Und das schön ist, da der Ram nicht länger geworden ist als in den Papieren steht, brauch auch nichts eingetragen werden und Sitzplätze gehen auch nicht flöten :mrgreen:

2007 QC 5,7 Hemi Shortbed
Gekauft mit LKW Besteuerung --> nicht anerkannt vom FA: PKW --> vorgeführt beim FA und messen: bleibt PKW :redhotevil: --> Vorschlag vom FA: hintere Sitzbank raus, dann gibt's LKW :shock: --> meine Lösung: Heckklappe raus, Ladefläche mit Siebdruckplatten verlängert (ca. 17 cm, bündig mit Stoßstange) und Tail Gate Net eingebaut --> beim FA wieder vorgeführt. Ergebnis: LKW, da Ladefläche länger als Innenraum :mrgreen:
ALSO: 210,- Euro p.a. \:D/

Und das schön ist, da der Ram nicht länger geworden ist als in den Papieren steht, brauch auch nichts eingetragen werden und Sitzplätze gehen auch nicht flöten :mrgreen:

Top! Besser gehts nicht! Bescheissen ohne "Spuren" zu hinterlassen! =D>

Ach... die Idee ist freizugänglich und Nachahmung wird gewünscht!
PS: Alu ist viel zu langlebig :lol:
Die Idee ist ja vom Bed Extender geklaut. Der Einwand vom FA war, dass der Bed Extender schnell wieder rückstüstbar ist...

Schade ich wollte eine reine erfahrungsSammlung auf den weg bringen . Da ich so etwas bei meiner Suche damals immer vermisst habe . Bitte nicht kaputt diskutieren .

1500 Ram Crew Cab
444 € mit Gasanlage, davor 500 € ohne Gas
CO2 Steuer da 2011 Ez. war

Sent from my iPad using Tapatalk

Freitag zugelassen
1997er Crew Cap Short Bed 6 Sitze 5,2
172.- Euro LKW Hamburg

Wenn da nicht noch was kommt!

MY 2012 CC , 4.7L Besteuert 566 Euro.
Bed Extender nicht annerkannt mit den Argumment :
" der Ladefläche werden verschiebbare oder klappbare Teile nicht hinzugerechnet (vgl Beschluss des BFH von 13.07.2007)".
Wiederspruch damit abgelehnt

Was scheisst ihr eigentlich immer wegen der Steuer rum?
Das sind als 5 Sitzer eben keine Lkws, zumindest die mit Shortbed. Wenn ihr Lkwbesteuerung wollt müsst ihr halt entweder einen Longbed kaufen oder eben einen RC.
So langsam nerven diese Steuerthemen.. gibt doch schon 300 davon :roll:

Neueste Beiträge

Oben