Nummernschildbeleuchtung beim Ram BJ 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
ich bin (noch) nicht so der Schrauber und habe das Problem, dass ich auf der rechten Seite meine Nummernschildbeleuchtung hinten geschrottet habe.
Habe mir in eBay einen LED Ersatz geholt (also beide) und stehe jetzt vor dem Problem, wie diese Dinger aus und wieder eingebaut werden.
Ich habe schon nach einem Werkstatthandbuch gesucht, auch eines gefunden, aber das ist noch von einem Uralt Dodge, bei dem hinten eine reine Stahlstoßstange verbaut wurde und die Nummernschildbeleuchtung darüber montiert ist (und nicht links und rechts in dem Kunststoff).

Kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß jemand,wo ich ein aktuelles Werkstatthandbuch her bekommen, aus dem ich ersehen kann, wie diese Leuchten gewechselt werden?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
vg
Guenter

Einfach unten drehen und schon kannst du die Lampe mit Sockel wechseln.

Manche sachen sind einfach. Grins

write by blueskyofheaven

leg dich unter die Stoßstange und du kannst die Nummernschildbeleuchtung von hinten sehen
dann drehst du die Fassung samt Sockel um ca 90° (geht nur in eine Richtung) dann hast du den Sockel in der Hand
Lampe rausziehen neue einstecken
Sockel wieder positionieren drehen fertig

wenn deine LEDs nicht CanBus kompatibel sind bekommst du im EVIC eine Fehlermeldung und Lampen werden eventuell abgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
leg dich unter die Stoßstange und du kannst die Nummernschildbeleuchtung von hinten sehen
dann drehst du die Fassung samt Sockel um ca 90° (geht nur in eine Richtung) dann hast du den Sockel in der Hand
Lampe rausziehen neue einstecken
Sockel wieder positionieren drehen fertig

wenn deine LEDs nicht CanBus kompatibel sind bekommst du im EVIC eine Fehlermeldung und Lampen werden eventuell abgeschaltet
+1

Genau so meinte ich es

write by blueskyofheaven

ich weiß aber es war etwas unverständlich dachte ich :mrgreen:

Oben