Nu is meine B747 auch ein PKW beim FA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
nu ist es amtlich,nach Einspruch,diversen Telefonaten
vorführen und vermessen zahle ich PKW Steuer 416 €.
Man ist das ein Land !!!!!!
Bei uns in Wolfsburg/Gifhorn macht man es generell erstmal als PKW.(Aussage der Beamtin)
Hintergrund:Früher hat man es auf LKW gemacht und die Fahrzeughalter angeschrieben zur
Überprüfung.Sollen sich nur cirka 30% darauf gemeldet haben.
Jetzt machen sie es anders rum,damit sich die Leute zwangsläufig selber melden.

Tolle Vorgehens Weise.

Doofland halt

ich hab wenigstens nen echten PKW,auch laut Papieren und Versicherung :mrgreen: :mrgreen:

War die ALU Kiste drauf beim messen?

Hab ich euch schon gesagt das ich dieses Jahr wieder weniger Steuern zahlen muss und die Versicherung runter gegangen ist? :oops:

Hey, wie habt ihr das angestellt eure Büchsen auch nach Stvo als PKW umgemeldet zu bekommen? Würd in der Versicherung nen Menge ausmachen...TÜV hat mich vom Platz gejagt mit den Worten "Jung, datt Teil is nen LKW un datt mach ich nitt"

Habe ich schon erzählt, das für meinen Ram 185€ Steuern ans Finanzamt abführe? Andere Rams beim gleichen Finanzamt müssen deutlich mehr bezahlen. Das nennt man willkür...
Ich habe auch meinen Anhörungsbogen ausgefüllt, Bilder gemacht und weggeschickt. Dann kam der Bescheid - LKW.

Das Finanzamt Peine ist nicht weit weg von WOB.

ich finde das immer wieder spannend, schreibt ruhig alle hier rein was wer bezahlt, um so weniger "Arbeit & Mühen" hat dann das FA um Euch zu "finden"... :roll: :roll: :roll:

Da habe ich spontan mal eine andere Frage, wieso ist die PKW-Versicherung günstiger? Ich hatte damals extra nachgefragt und da war die PKW-Versicherung teurer als LKW. Was wurden denn bei euch als Referenz Fahrzeug genommen?

Ich hab auch die Erhöhung der WoMoSteuer von 172 € auf 450 € ertragen "dürfen" - Rückwirkend, versteht sich... :shock:

Mund abputzen, weitermachen!
;)

ich habe übrigens jetzt auch 385 Euro Steuern bezahlt als man sich nach einem Jahr endlich entschieden hat
:(

naja Gürtel enger schnallen , muß eh ein bissl abnehmen
:)

Hey, wie habt ihr das angestellt eure Büchsen auch nach Stvo als PKW umgemeldet zu bekommen? Würd in der Versicherung nen Menge ausmachen...TÜV hat mich vom Platz gejagt mit den Worten "Jung, datt Teil is nen LKW un datt mach ich nitt"

Toll, diese Aussage sollte man mal einem uneinsichtigen Finanzbeamten um die Ohren hauen!

Habe ich schon erzählt, das für meinen Ram 185€ Steuern ans Finanzamt abführe? Andere Rams beim gleichen Finanzamt müssen deutlich mehr bezahlen. Das nennt man willkür...
Ich habe auch meinen Anhörungsbogen ausgefüllt, Bilder gemacht und weggeschickt. Dann kam der Bescheid - LKW.

Das Finanzamt Peine ist nicht weit weg von WOB.

Is ja auch nich schlecht .
Das gleiche hatte mir auch der Händler in Braunschweig gesagt.
Der Dodge war auch in Braunschweig angemeldt als LKW und versteuert.
Nur hier gehts wieder nicht.
Wie klar die Gesetze hier in D ausgelegt werden ist schon klasse.
Man füllt sich gut aufgehoben.
:evil:

Oben