Notschlüssel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Hallo
kann man meinen Durango 2014 mit dem
Notschlüssel bei leere Batterien in der Fernbediehnung (Wegfahrsperre)
auch starten oder nur die Türen öffnen?
MFG dorota

Klar kann man starten. Im Schlüssel selber sitzt der Transponder für die Wegfahrsperre.
Die Batterie ist ja nur zum Entriegeln per Fernbedienung.

Oder reden wir hier vom Keyless Go?

Keyless go, hat der Durango.
Wenn Du die Tür auf hast, brauchst ja den Schlüssel nicht mehr zum starten.
Geht mit dem Notschlüssel der Alarm aus?

Vom iPhone mit Tapatalk

Hallo
Habe mit meinem Notschlüssel ohne Fernbediehnung in der Nähe die Fahrertür geöffnet.
Die Alarmanlage geht sofort los und hört auch nicht mehr auf.
Auto kann ich starten. Was macht das für einen Sinn.
mfg dorota

Diesen merkwürdigen Effekt habe ich bei meinem auch. Wenn ich mit der Fernbedienung aufmache und mit meinem Schlüssel starte ist alles gut. Wenn meine Freundin mit dem Zweitschlüssel aufsperrt jault der sofort los :roll: .

Weiß bloß nicht ob ich ne originale Alarmanlage habe oder einer der Vorbesitzer aufgerüstet hat.

Und nix keyless oder so habe Baujahr 1998.

Sollte nicht sobald du mit dem Notschlüssel startest die Alarmanlage ausgehen, weil der Transponder erkannt wird?

Diesen merkwürdigen Effekt habe ich bei meinem auch. Wenn ich mit der Fernbedienung aufmache und mit meinem Schlüssel starte ist alles gut. Wenn meine Freundin mit dem Zweitschlüssel aufsperrt jault der sofort los :roll: .

Weiß bloß nicht ob ich ne originale Alarmanlage habe oder einer der Vorbesitzer aufgerüstet hat.

Dein RAM will von Dir gefahren werden, nicht von Deiner Freundin

Wenn Du die originale hast und Du mit Zweitschlüssel aufsperren, mechanisch über Schloss meinst, wird es mit Sicherheit ein Problem am Schlossschalter geben. Entweder defekt oder nicht mehr richtig eingeklipst

Hallo
Der Notschlüssel ist nur ein Metallteil mit Bart das man aus dem Transponer (Fernbediehnung)
rausziehen kann.Öffnet man damit die Fahrertür geht die Alarmanlage an.
Der Durango hat Keyless-Go .Der Wagen kann durch Starterknopfdruck angelassen werden
aber die Alarmanlage geht nicht aus.
mfg dorota

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Durango und RAM die gleiche Elektronik für Fernebedienung/Alarm/Keyless Go eingebaut haben.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Schlüssel (also das Fernbedienungsteil) auf die Taste für die Zündung drücken soll,
damit der (passive) Transponder darin erkannt wird - auch mit leerer Batterie.
Ausprobieren konnte ich das mit Rücksicht auf meine Nachbarn noch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Durango und RAM die gleiche Elektronik für Fernebedienung/Alarm/Keyless Go eingebaut haben.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Schlüssel (also das Fernbedienungsteil) auf die Taste für die Zündung drücken soll,
damit der (passive) Transponder darin erkannt wird - auch mit leerer Batterie.
Ausprobieren konnte ich das mit Rücksicht auf meine Nachbarn noch nicht...

Endlich einer, der die Bedienungsanleitung gelesen hat ! =D>
:mrgreen:

Hallo
Bei mir steht das so in der Bediehnungsanleitung nicht drin.
Werde das mal ausprobieren wo keine Leute in der Nähe sind.
Gruß dorota

Hallo
Bei mir steht das so in der Bediehnungsanleitung nicht drin.
Werde das mal ausprobieren wo keine Leute in der Nähe sind.
Gruß dorota

:shock:
Was hast Du für eine Bedienungsanleitung ?

In meiner (deutsch) steht es auch nicht drin - auch nicht in jener, welche man online als PDF findet (englisch) - dieses Aussage ist für den 2014er Durango.

Ich habe sie gestern wegen dieses Threads tatsächlich komplett gelesen
:)

Oben