NOTFALL!!!!!!! Getriebe reagiert überhaupt nicht...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Schruns
Ich hab hier nen absoluten notfall! Heute morgen setze ich mich in meinen Ram, starte, lege den rückwärtsgang ein und dann passierte einfach nichts! weder ein ruckeln noch sonstirgendeine bewegung, egal welchen gang ich eingelegt habe.....
gestern abend ganz normal nach hause gefahren, geparkt, ausgemacht und heute morgen gestartet wie sonst auch immer......
ich hab dann mal bei meinem DC mechaniker nachgefragt und noch im DR-Ram repair manual nachgeforstet aber ausser Seilzug kontrollieren und öl nachfüllen konnten mir beide nichts dazu sagen. der seilzug funktioniert wunderbar und das öl ist auch bei maximum (er verliert auch keinen einzigen tropfen) und hat noch ne farbe wie wenns nagelneu wäre/riecht nicht verbrannt. alle stecker sind dran aber an dem sollte es ja nicht liegen.
isn 06er Hemi mit 4x4. ich dachte auch schon daran dass es am verteilergetriebe liegen könnte aber die eingang/ausgangswelle ist da ja fix verbunden und sollte im 2wd modus die kraft ja immer weitergeben.....oder?

hoffe jemand kann mir da helfen....

gruss und danke
pat
 
Bei mir war mal bei einem Stecker, der ans Getriebe geht, ein Pin verrutscht. Der Mechaniker meinte da häten die schonmal Probleme mit. Sitzen alle Pins richtig? Scheint mir ein elektrisches Problem zu sein. Vielleicht das Steuergerät?
 
ich hab mal die stecker alle angeschaut, auch beim steuergerät vorne, schauen mir ganz ok aus. aber sollte das getriebe nicht trotzdem wenigstens ein bisschen laufen, die steuerung schaltet doch nur overdrive/schaltpunkte etc?
 
welche Temperatur gabs denn bei euch ?
Kann ja was an Feuchtigkeiten in Steckern etc. gefroren haben...
 
Hatte das auch mal bei meinem Chevy, da hats nachts aber -20° gehabt.
Da hat früh das Getriebe auch nicht mehr geschalten. War damals
gott sei dank ein Sonntag, da musst ich nicht in die Arbeit
:)

Mittag hat dann wieder alles funktioniert und der Fehler is nie mehr aufgetaucht
 
naja die tiefsten temperaturen die wir hatten waren letzte woche um die -10 grad aber da lief alles tadellos. im moment schneits bei uns und die temperaturen liegen um die 0°, vorgestern hatte es abends sogar mal kurz +6° weil wir vor dem schnee meisstens einen föhneinbruch kriegen. also eigentlich alles halb so schlimm :mrgreen: .
 
Hi
Wie sieht es mit den Drücken aus ( Oeldruck ) vom Automat ??? Ohne Druck geht gar nichts , wenn der Wandler nicht funktioniert das gleiche ??? Sonst Fehler auslesen !!! Beim letzten Ford Explorer, Befestigung des Wandlers gebrochen, kein Geräusch, aber auch kein Vorkommen !!!
Gruss Michael
 
Dein Getriebe ist rein elektrisch!
Evtl. Batterie mal abklemmen, alle Relais nachschauen (dran klopfen),
Steckverbindungen, auch vom Gaspedal (ausgesaugt , vielleicht ?)

Gruss Bernd
 
druck kann ich jetzt gar nichts sagen, noch nicht gemessen, zum fehler auslesen bringt mein kumpel heute abend sein scanner aus der werkstatt mit. getriebe wird per seilzug gesteuert. ist das 5 gang automatik. batterie hab ich mal abgeklemmt, mal sehen was passiert.
 
soooooo update, ich bin gerade raus und hab die batterie wieder angehängt, wenn ich ihn jetzt bis auf 3-4000 upm hochdrehe bewegt er sich ein bisschen aber sobald widerstand (schneehaufen) da ist geht nichts mehr. es hat auch danach verbrannt gerochen. ich würde mal darauf tippen das die kupplungen zuwenig öldruck bekommen dadurch nur schlupf da ist bzw. beim drehen bringt die pumpe soviel druck das es fürs rollen im flachen reicht. jemand ne andere idee?

gruss
pat
 
es hat auch danach verbrannt gerochen. ich würde mal darauf tippen das die kupplungen zuwenig öldruck bekommen dadurch nur schlupf da ist bzw. beim drehen bringt die pumpe soviel druck das es fürs rollen im flachen reicht. jemand ne andere idee?

wenn es schon so ernst ist 8und hoffentlich noch nichts Gravierendes kaputtgegangen ist), würde ich keinen Meter mehr fahren, sondern ihn in die nächste Getriebefachwerkstatt zu schicken.
 
na der tacho sagt mal 65000mls, du hast ja mal n carfax für mich gemacht also ich hoffe das stimmt ansonsten (1D7HU18246S552865). was halt komisch ist, dass er gestern noch einwandfrei funktioniert hat und heute morgen gar nix mehr. ich hoffe wirklich dass es nur ne elektrische verbindung zu einem solenoid ist der den druck nicht freigibt.
 
Die Meilen stimmen!
Aber .... 3 (drei) offene Recalls!
Fahr mal :oops: (spaeter) zu Chrysler!!!
 
zum glück wenigstens etwas :roll: . die 3 recalls hab ich schon mit meinem DC- spezie besprochen aber der hat noch rumgenörgelt dass er nicht weiss ob die das übernehmen. da es aber global recalls sind müssen sie ja fast, und hoffentlich funktioniert danach mein ABS besser :mrgreen:
 
Oben