Nochmal ne Meinung bitte

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Den Ram hatten wir doch hier schon etwas behandelt.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=51568&p=1218018&view=show#p1218018

Hat keine Sitzkühlung und Stoff in der Mitte der Sitze
:!:

Carfax ist Pflicht
:!:
:!:
:!:
Mache das selbst und bevor Du Dich nach Hannover auf den Weg machst.

Der Beifahrersitz ist nicht elektrisch verstellbar und die RamBoxen machen die Ladefläche viel schmaler.
Schau genau ob Felgen und Reifen eingetragen sind
:!:
Und auch die Höherlegung. Der nächste Tüv kommt bestimmt.

Die Trittbretter sind nicht ORIGINAL! Warum wohl?

Es gibt auch keine Deutsche Ausführung für den Ram
:!:


Als echtes 2014er Modell hat der Ram auch keine 291 kW (396 PS)
:!:


Kein Navi, also kein Konvertierung
:!:
Oder nur gegen Aufpreis. :shock:

Keine AHK oder wieder nur mit Aufpreis von vermutlich 850€ :mrgreen:
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Danke erstmal für die EInschätzung.

Sitzkühlung.... hatte ich noch nie und war bei der Probefahrt auch nicht wirklich angenehm mit meinem kaputten Rücken.
Carfax ... dazu benötige ich die VIN des RAMs ? Und dann ?

BF-Sitz juckt mich nicht, da sitze ich eh nie
:D


Ladefläche schmäler wäre ok für mich.

Klar, die EIntragungen werden penibelst gecheckt, der bekommt ja auch nochmal frischen TÜV, bzw dann nach dem Sitzumbau nochmal ne EInzelabnahme des Sitzes, da kann der Prüfer ja nochmal draufschauen.

Trittbretter nicht Original. Was heisst das ? Ist das ein Problem ?`

Mit deutscher Ausführung wurde mir am Telefon erklärt, ist die Zulassung nach deutscher STVZO gemeint.

Wie viele Pferde müsste er denn haben ? 401 ?

Navi ist US, ist das ein großer Aufwand sowas selbst zu machen ? Also jemanden kennen zu lernen auf einem Treffen, der dann ein Laptop und passendes Kabel mit dem nötigen Wissen hat ? Bei VW- und AUDI-Treffen wurde immer fleißig am Steuergerät "gespielt"
Wie ist das mit dne Kartenupdates ? Lassen sich die Daten auch so einfach "sicherheitskopieren" wie bei VW ?

Ja, AHK will er 850€, aber er sagte mir auch, dass die auch nur die Elektrik machen können, die AHK selbst gäbe es im Netz um die 120-150€. Aber ich denke, das kann mein KFZ-Meister um die Ecke auch einbauen. Oder ist da ein Unterschied zu deutschen Autos ?

Danke und Grüße, Henere
 
Zum Carfax brauchst Du die Fin/Vin des Ram.
Die kannst Du im Netz cheken, da bekommst Du Bilder und km/Meilen Stand vom Fahrzeug angezeigt, so lange es in den USA war.
Vor allem auch Unfallbilder oder wenn der Karren 1,5m tief im Hochwasser stand.

Navi kannst Du selbst machen, Aufwand ist nicht groß. Aber der finazielle Aufwand schon. :mrgreen:
Da kann Dir niemand helfen außer https://www.customtronix.com/. Die lassen sich das aber gut bezahlen. Denke das das Radio auch nur die US Frequnzen kann.

Weiss ja nicht ob man(n) für nen Unfaller soviel Geld ausgeben muss/sollte. Den bekommst Du nie mehr vernüftig verkauft.
 
Laut Verkäufer hatte der nen Frontschaden. Und angeblich wären 99,9% aller RAMs mit Unfallschäden, weil sie sonst nicht bezahlbar wären ....

Ich keine Ahnung, ich verlasse mich aber lieber auf eine Community wie auf Händleraussagen. Bin froh, euch hier gefunden zu haben und so kompetente Tipps zu bekommen.

Henere
 
Der Händler bietet zu seiner genannten Prozentzahl RAMs mit Unfallschäden an, weil er da am meisten Gewinn machen kann.
Diese Auto gibt es auf den Auktionen in den USA sehr, sehr günstig.
Wenn Du den Ram länger fahren möchtest und davon gehe ich aus bei einem teuren und aufwändigem Sitzumbau, dann kauf einfach ein Neufahrzeug.

Mache mal ein Carfax zu dem Auto und dann wirst Du den Frontschaden sehen können, der dann vielleicht doch von der Front über die ganze Seite bis zum Heck geht. :mrgreen:
 
Also ehrlich, bei DEM Preis würd' ich mir keinen Unfaller antun, es sei denn, der Schaden war nicht so wild.
Der Rest wurde ja bereits gesagt...
 
VIN bekomme ich erst montag früh .... bla fasel Wochenende... Unterlagen in der Firma....

Mist, verdammter.... bin so nass auf das Teil
:P
 
VIN bekomme ich erst montag früh .... bla fasel Wochenende... Unterlagen in der Firma....

Mist, verdammter.... bin so nass auf das Teil
:P

Genau das ist das Problem: Gier frisst Hirn. Also lieber mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich den Ärger an den Hals holt.
 
Ich schlafe schon seit Wochen darüber
:-)


Ne, keine Panik. Ganz so schlimm ist es doch nicht. Zur Not warte ich noch. Mein Sitzumbauer geht am Freitag 12 Uhr in Urlaub für 3 Wochen ( die Sau
:-)
) .... also entweder vorher oder noch 3 Wochen suchen.

Neuwagen fällt aus. Unter 50k€ ist da nix zu machen, und mit Longbed gibts auch nix. Dann müsste der erst importiert werden, dauert ca 2-3 Monate....
 
Die stehen in Bremerhaven rum. Da soll es Händler geben, die würden Dir einen verkaufen. :mrgreen:
 
Ist auch meine Meinung, für einen Unfaller ist definitiv der Preis zu hoch.
 
Die stehen in Bremerhaven rum. Da soll es Händler geben, die würden Dir einen verkaufen. :mrgreen:

Haste mal nen Link für mich ? Ich suche mich ja seit Wochen schon durchs Internet und werde nicht fündig.
 
Was dürfte der denn, eurer Meinung nach, kosten ?

Kommt auf den Schaden an. Aber unter 40t auf jeden Fall.
Und wenn er den Schaden schon erwähnt, dann war der bestimmt such größer.
Nur ne neue Stoßstange wird doch lieber verschwiegen :?

Also Carfax machen, schauen was das Ergebnis sagt und entscheiden.
Wenn ordentlich repariert und am Preis was machbar... warum nicht.

PS: Ich finde die Farbe absolut genial :mrgreen: :mrgreen:
 
Also mei 2014 Lonestar hat im Sep 2014 mit 8000 km und ohne Unfallschaden bei B&B in Ronnenberg soviel gekostet

42k ist für 40000 km und Unfall deutlich zu teuer

war damals auch bei dem Händler ich würde bei dem sehr vorsichtig sein und carfax selber machen (nicht das nehmen was er dir zeigt)
:evil:


und ist in der Gegend ja auch nicht der Einzige Händler :mrgreen:
 
Hmmmmmm
:-(


Also weiter suchen ....

In der Gegend... ja.... aber ich wohne ja bei Nürnberg.... und hier sind die sehr rar gesät. Scheinbar je näher an der Küste desto billiger werden die.

Sicher mach ich ein eigenes Carfax. Ich trau grundsätzlich nicht mal mir selbst
:D
 
Trittbretter nicht Original. Was heisst das ? Ist das ein Problem ?`

Sobald Teile nicht den Originalen entsprechen, ist Vorsicht angesagt.

Warum sollte jemand andere Trittbretter anschrauben?

Vllt. weil die Originalen kaputt waren.
Dann wäre der Frontschaden vermutlich nicht nur mit dem Lackstift zu erledigen gewesen....

Achte auch auf Details wie z.B. eine andere Stoßstange, die nicht zur Ausstattungslinie passen.
Hat meistens einen Grund.

Fehlende Ausstattungen wie z.B. die Sitzkühlung sind vllt. für Deinen Bedarf nicht wichtig.
Wenn der Verkäufer aber behauptet, dass sei ein Laramie, dann stimmt das nicht.
Alternativ: Es wurden in einem Laramie andere Sitze verbaut weil die Originalen ausgetauscht wurden.
Ob nun wegen Verformung oder Flutung etc.
....oder das Auto besteht aus 2 Unfallern unterschiedlicher Ausstattung.
 
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