Noch ein paar Fragen MY 2016

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jep, dann sind nicht nur unzählige teilnehmende RAMs zu bewundern,
der Hauptsponsor kommt mit einer breiten Palette von nigelnagelneuen RAMs direkt von USA über Bremerhaven an den Ring.
 
Aber gleich einen mitnehmen ist dann wohl nicht drin ?
Wenn ich bestellen muss, das dauert ja eh schon ewig. Und dann nochmal 3 Monate mehr warten ?

Vielleich tkann ich ja beim Sponsor gleich einen bestellen, den er mir fix und fertig mitbringt ?
:-)
 
Hallo! Mir wurde gesagt, dass man ab srp Oktober bereits das Modell 2017 erhalten wird.....

Zu den Reifen: warum nicht Winterreifen nehmen und auf den Felgen umstellen lassen? Die ganzjahresreifen reichen zwar aus, damit im Versicherungsfall alles abgedeckt ist....Ich will aber nicht den ganzen Winter Angst haben, dass ich gleich zu rutschen beginne....
 
Auf den Felgen umstellen ? Du meinst, SR runter, WR drauf ?
Meiner Erfahrung nach, mögen Chromfelgen weniger das Salz. Und bei meiner Jahresleitung von ca. 10.000km würden die dann insgesamt 10 Mal drauf und wieder runter gezogen, das kann auf Dauer nicht gut sein für den Reifen.

2017er gibt es schon bei Autoscout und Mobile. Angeblich 2017er.... Angeblich auch sofort Verfügbar. Aber keiner mit MidSizeBed
:-(
 
kläre ich noch ab, denn ein Händler ist ja mit vor Ort.

Wenn machbar:

Limited CrewCab 4x4 5,7L in Schwarz, MidSizeBed und RamBox
:-)


Ernsthaft: Wenn Du da was Neues weißt, gib mir mal Bescheid. Ein Ausstellungsfahrzeug ist ja auch etwas billiger
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Straßen-Ganzjahresreifen drauf, ohne Schneeflocke (gibt es imho auch nicht, sonst wären es ja Winterreifen), aber mit M+S. War auch auf verschneiten Alpenstraßen kein Problem, aber so viel Grip wie echte Winterreifen bieten sie halt nicht. Wobei die Winterreifen, die es für den RAM gibt, eher für die Transporterecke gedacht sind. Und da kommt es eher auf Verschleißfestigkeit und weniger auf den Grip an. D.h., die RAM-Winterreifen sind auch wieder schlechter als Pkw-Winterreifen. Ob sich das dann lohnt...?

Ich fahre die jetzt seit 50tkm und habe vor kurzem mal von vorne nach hinten durchgetauscht. Die halten aber sicher nochmal dieselbe Strecke.
 
Hallo! Mir wurde gesagt, dass man ab srp Oktober bereits das Modell 2017 erhalten wird.....

Zu den Reifen: warum nicht Winterreifen nehmen und auf den Felgen umstellen lassen? Die ganzjahresreifen reichen zwar aus, damit im Versicherungsfall alles abgedeckt ist....Ich will aber nicht den ganzen Winter Angst haben, dass ich gleich zu rutschen beginne....

Die meisten von uns im Linzer Raum fahren Ganzjahresreifen, weils völlig ausreichend ist bei den drei Tagen Schneefahrbahn die wir haben, wenn Schnee und Eisgefahr ist, einfach ein wenig langsamer fahren und wegen dem Bremsweg mehr Abstand halten. Die Reifen halten im Schnitt 50.000km, je nach Fahrweise. Grundsätzlich ne Geschmacksfrage. Wenn man öfter in die Berge muss und dort verschneite Nebenstraßen befährt sind Winterreifen sicher wesentlich besser. Ansonsten wird bei uns doch eh alles zu Tode gesalzen, Sorgen musst du dir keine machen.
 
Kleines Update zum MJ 2017, die Infos sind ohne Gewähr da aus einem US Forum, wurden zwar mehrseitig bestätigt aber ihr wisst ja wie das ist:

1500:
- Entfall Outdoorsman
- Mehr Serienausstattung beim Rebel (was auch immer das heißen mag)
- Remote Start Serienausstattung beim Sport
- Klimaautomatik Standard beim Big Horn
- Keyless Go und Regensensor Standard beim Laramie Longhorn
- Innenraum Luftfilter für alle Modelle (noch nicht bestätigt, wäre aber ein großes ENDLICH)

2500/3500
- Entfall Outdoorsman
- Offroad Package erhältlich
- Innenraum Luftfilter für alle

Die ersten 2017er rollen gerade vom Band, der Konfigurator auf ramtrucks.com sollte Anfang September auf 2017er Stand sein, warum erst so spät, ein Insider spricht von 1,2 Millionen Kombinationsmöglichkeiten, das würde länger dauern als erwartet...
 
Die meisten von uns im Linzer Raum fahren Ganzjahresreifen, weils völlig ausreichend ist bei den drei Tagen Schneefahrbahn die wir haben, wenn Schnee und Eisgefahr ist, einfach ein wenig langsamer fahren und wegen dem Bremsweg mehr Abstand halten. Die Reifen halten im Schnitt 50.000km, je nach Fahrweise. Grundsätzlich ne Geschmacksfrage. Wenn man öfter in die Berge muss und dort verschneite Nebenstraßen befährt sind Winterreifen sicher wesentlich besser. Ansonsten wird bei uns doch eh alles zu Tode gesalzen, Sorgen musst du dir keine machen.

Ich wohne in der fränkischen Schweiz. Wir haben genug Steigungen mit über 10%, die Spitze liegt bei 16%. Nacht nen Schneepflug zu sehen ist Glückssache. Und wenn es hier schneit, dann macht das ohne Winterreifen keinen Spaß mehr. Salz nur auf den Hauptstraßen und meißtens auch nur tagsüber bis 22:00. Danach ist man auf sich alleine gestellt. Also wenn dann will ich dazu noch anständige WInterreifen damit ich auch zum stehen komme. Hoch sehe ich weniger das Problem, aber dann wieder runter auf Schnee, der evtl noch von normalen Reifen glatt poliert wurde..... macht keinen Spaß.
 
Die ersten 2017er rollen gerade vom Band, der Konfigurator auf ramtrucks.com sollte Anfang September auf 2017er Stand sein, warum erst so spät, ein Insider spricht von 1,2 Millionen Kombinationsmöglichkeiten, das würde länger dauern als erwartet...

Dann sollten ja die 2016er deutlich im Preis fallen... ?
 
War bisher wenig der Fall, die restlichen lagernden Modelle die noch in Bremerhaven stehen werden moderat abverkauft, der Bestand und die Auswahl dürften derzeit aber nicht mehr so groß sein. Riesige Preisvorteile würde ich mir nicht erwarten.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Die meisten von uns im Linzer Raum fahren Ganzjahresreifen, weils völlig ausreichend ist bei den drei Tagen Schneefahrbahn die wir haben, wenn Schnee und Eisgefahr ist, einfach ein wenig langsamer fahren und wegen dem Bremsweg mehr Abstand halten. Die Reifen halten im Schnitt 50.000km, je nach Fahrweise. Grundsätzlich ne Geschmacksfrage. Wenn man öfter in die Berge muss und dort verschneite Nebenstraßen befährt sind Winterreifen sicher wesentlich besser. Ansonsten wird bei uns doch eh alles zu Tode gesalzen, Sorgen musst du dir keine machen.

Ja das stimmt schon. Wir sind aber im Winter oft mal längere Strecken - auch ins Ausland (auch mal Dolomiten oder so)- unterwegs. Da werde ich mir wohl doch "richtige" Winterreifen besorgen. Ist einfach sicherer! Und im Endeffekt kostet das ja nichts extra, mit Ausnahme des Reifenwechsels...und den verbindet man gleich mit dem Service, dann geht's in einem.
 
Wie erwähnt, "richtige" Winterreifen gibt es für den RAM nicht. Es gibt zwar welche mit Schneeflocke, aber Pkw-Winterreifen sind sie unterlegen, da sie auf Laufleistung für transporter getrimmt sind. Das war zumindest das, was ich vor einiger Zeit zu dem Thema habe herausfinden können.
 
Die hier sollen laut anderen Quellen im Internet recht gut sein:

Nokian LT275/65 R20 126Q/123Q Nokian Hakkapeliitta LT 2
 
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