Noch ein paar Fragen MY 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Servus zusammen,

werde mir doch wohl nen neuen bestellen.

Da tun sich noch ein paar Fragen auf...

Kann man über das UConnect 8.4 den Screen vom Handy (Android) mirroren (spiegeln) ? Dann würde ich mir das ganze konvertieren sparen, Google Maps und gut ist. Musik kommt seit Jahren vom Handy mit 64GB Speicherkarte.
Kann man dann das Handy über das Touchscreen bedienen ? Wird das vom Handy als Bildschirm mit Touch erkannt ?

Was für Bremsflüsssigkeit hat eigentlich der neue RAM ? Dot3 oder 5.1 ?

Macht das 9 Lautsprechersystem von Alpine guten Klang oder ist das mehr Bling-Bling ?

Wie macht ihr das mit Reifen ? Ganzjahressocken mit Schneeflockensymbol ? Oder eher 2ten Radsatz ? Wohne in der fränkischen Schweiz, da liegt manchmal noch richtig Schnee.

Wie transportiert man 4m lange Bretter ?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, das kläre ich dann auf dem Saugrillen (hoffentlich).

Grüße, Henere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ohne Zusatzgerät oder Software geht das mirroren nicht brauchst zb nen Lockpick
2. Handy über Touchscreen bedienen = nein
3. ich meine DOT3
4. Das Alpine Sound System macht Sinn klingt echt gut und hat auch Sourround-Sound
5. bei uns gibts nicht ganz soviel Schnee aber die Ganzjahresreifen reichen auch - hast ja auch noch 4x4
5. Ladefläche auf 4m Brett drauf , festzurren , Fahne ran , Abflug

1. ohne Zusatzgerät oder Software geht das mirroren nicht brauchst zb nen Lockpick
2. Handy über Touchscreen bedienen = nein
3. ich meine DOT3
4. Das Alpine Sound System macht Sinn klingt echt gut und hat auch Sourround-Sound
5. bei uns gibts nicht ganz soviel Schnee aber die Ganzjahresreifen reichen auch - hast ja auch noch 4x4
5. Ladefläche auf 4m Brett drauf , festzurren , Fahne ran , Abflug

Danke für die Antworten. Doch was sagt die Rennleitung zu den Ganzjahresreifen ? Oder haben die das Schneeflockensymbol ? Klar komme ich mit dem 4x4 überall hoch... aber ich möchte auch gerne wieder runter... und wenn da 2,5t anfangen zu schieben kann das recht interessant werden.

Schneeflocke ist drauf und hat M&S Kennung
klar wenn er ins rutschen kommt ist vorbei mit lustig
aber selbst im Hartz hatte ich keine Probleme bei Schnee
halt etwas langsamer fahren denn beim Bremsen nützt 4x4 gar nichts

Was kostet denn so nen Satz Stahlfelgen für den RAM ?
Oder nutzen sich die Ganzjahrespellen nicht so sehr im Sommer ab ?

Wenn man nach Vorgabe die Reifen am Auto durchtauscht hält sich der Reifenverschleiß in Grenzen
und kommt natürlich auf deinen Fahrstil an

Was heisst denn durchtauscht ? Vorne mit Hinten wechseln ?

Fahrstil ? Meine schnellen Jahre sind vorbei, sonst würde der RAM zu nem Fass ohne Boden mit Presslufteinspritzung in den Tank, damit sich kein Unterdruck bildet
:D

Ne, fahre eigentlich sehr sittsam und langsam, ohne dabei Verkehrshindernis zu sein.

weißt du jetzt schon wo du kaufen wirst?

Ich warte das WE noch ab, bis ich genau weiß was ich will, dann hole ich mir Angebote. Dann hoffe ich mal, daß es ein MidSizeBed ohne größere Verzögerungen gibt. Dann hab ich noch diesen Monat einen.
Mir sind schon Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten angedreht worden. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Hab ja schon von Limited auf Sport reduziert.... den Limited mit MSB kann wohl keiner importieren. Außer das eine "dubiose" Angebot des Holländers.

Dann brauchst du dir um übermäßigen Reifenverschleiß keine Sorgen zu machen

Und wie sind die Ganzjahresstrümpfe auf dem RAM auf der BAB oder bei Nässe ? Hat das taug ? Auf meinem Passat hatte ich mal den Versuch gestartet, das war fürn Allerwertesten.
Dann lieber nen zweiten Satz auf Stahlfelgen und im Frühjahr dann wieder erfreut wenn die Alus wieder mit den breiten Socken drauf gekommen sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Stahlfelge 279 Euro

Neupreis

Ich hab Ganzjahres auf alu

Und
Winterreifen auf Stahlfelgen

Reifen halten ewig

Ram und Regen ist nunmal gefährlich, wenn man es übertreibt oder stark beschleunigt.

Aber damit lebt man.

Vielleicht bekommst du ja bald dein wunschauto.

write by blueskyofheaven

das spiegeln geht, habs eingebaut: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=48811

Für eine gute Darstellung brauchst aber ein tablet und dann im Querformat (hab eines "fest" also immer) in einem Getränkehalter verbaut. Werks-Navi´s finde ich Müll, fahre ausschließlich mit Waze Navigation.

Bedienung über Uconnect Touchsreen geht mit spiegeln nicht. Gibt mittlerweile ein Modul dafür, hat hier aber noch keiner verbaut, Info´s stehen ebenso im o.g. Thread.

Reifen im Winter kann ich dir nicht sagen, kein Schnee hier gehabt... sind aber erstaunlich leise, sollen lange halten, zulässig auch im Winter. Aber sicher sind richtige Winterreifen besser.

Soundanlage ist top.

Danke für den Link, gleich mal da in dem Thread weeitermachen.

Mit den Reifen muss ich mal schauen, ob ich da bein Meukauf des RAMs nicht welche aus dem Händler rauskitzeln kann als Preisnachlass
:-)

Reifenverschleiß: ich hab Sommer- und Winterreifen, beide haben jetzt ca. 50Tkm gelaufen, beide gerade zur Hälfte abgefahren.
Wenn Schnee liegt, brauchst Winterreifen. Der Allrad ist gut (sogar sehr gut) zum Anfahren, aber zum Stehenbleiben oder Bergab sind Winterreifen ein muß, gilt jedenfalls für mich.

Gruß Karl

Mit den Reifen muss ich mal schauen, ob ich da bein Meukauf des RAMs nicht welche aus dem Händler rauskitzeln kann als Preisnachlass

Ram Verkäufer sind keine VW Händler :arrow: :mrgreen:
Da was dazu bekommen oder nen Preisnachlass, wird sehr schwierig bis unmöglich.

Stimmt, sind meisstens Renault oder FIat Händler

Versuchen kann man es ja mal.

Was für Bremsflüsssigkeit hat eigentlich der neue RAM ? Dot3 oder 5.1 ?

Ist Dot 3 drin und sollte auch auf nichts anderes gewechselt werden.

Macht das 9 Lautsprechersystem von Alpine guten Klang oder ist das mehr Bling-Bling ?

Sehr guter Sound, ist eh drin bei deiner Ausstattungswahl.

Wie macht ihr das mit Reifen ? Ganzjahressocken mit Schneeflockensymbol ? Oder eher 2ten Radsatz ? Wohne in der fränkischen Schweiz, da liegt manchmal noch richtig Schnee.

Auf jeden Fall richtige Winterreifen auf zweitem Radsatz. Karosserieschaden ist immer teuerer als nen Satz Winterreifen. :mrgreen: Kann die Cooper Discoverer M + S sehr emphehlen.

Wie transportiert man 4m lange Bretter ?

Heckfenster auf, soweit es geht nach vorn durchschieben.

falls du noch bis 05.11. warten kannst, dann gibt es ne umfangreiche Neuwagenpräsentation die man bei einem Händler vergebens sucht.

Oben