Nitro Diesel - worauf besonders achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Bei uns stehen einige Veränderungen in unserem Leben an, wozu ausser einer Auswanderung nach Spanien, auch ein geeignetes Auto für dort notwendig wird!

Nach div. Cherokee spricht mich der Nitro dezeit sehr an...

Nun wäre meine Frage an die Kenner dieses Autos, wo man besser 2 x hingucken sollte?
Gibt es spezielle Schwachstellen?
Was kann die Technik so an Km ab?

Kaufen möchte ich irgendwo unter 100.000 km und dann sollte er halt noch ein paar Km ohne großen Stress mitmachen :roll:
(nein - ich meine nicht die unter 100tausendkilometerautosausitalien) :redhotevil:

Anforderung ist eigentlich nur Alltagsbetrieb mit Hund und in der Anfangszeit ein paar Anhängertouren Deutschland-Spanien und Spanien-Deutschland! :mrgreen:

So - nun hoffe ich nur Gutes über den Nitro zu lesen,

LG
Peter

Hi,
Schwachstellen sind die Turboschläuche. Die haben gerne mal feine Risse....und dann geht
der Nitro schnell ins Notlaufprogramm. Oft haben die gebrauchten Nitros aber schon neue Schläuche.
Des weiteren mal unter den Turbo schauen, ob da alles trocken ist.

Ansonsten ist der Nitro ein dankbares Auto.
Fahrleistungen sind mit dem 4 Zyl. 2,8l Diesel eher unauffällig, zieht aber gut und
kommt mit ~10l/ 100 km aus.
Ausstattung/Sitze und Bedien-Knöpfe etc. sind aus dem Chrysler/Dodge Regal.
Solltest schauen, dass Du einen SXT oder R/T bekommst, die haben Leder und meist das nette Navi.

Hi Oli!

Super - vielen Dank für Deine Einschätzung und die Info darüber! =D>
Hatte ganz vergessen, dass es ein Automatik werden soll - aber das Getriebe sollte ja am wenigsten Stress machen.

Und mit der Erneuerung eines Laders kann ich leben, wenn er sich denn mal ankündigt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

LG
Peter

Neueste Beiträge

Oben