Hallo zusammen,
ich habe Ärger mit meinem CRD bezüglich des Anlassvorganges. Grundsätzlich springt er immer erst (nach meinem Befinden) relativ spät an. 3 Sekunden braucht er mindestens immer. Seit zwei Wochen ist der Startvorgang aber ein reines Glücksspiel, wenn er kurz zuvor warm abgestellt wurde. Eine Mindestwartezeit von 30 Minuten, damit er eventuell wieder anspringt, muss ich einhalten. Kurzstops (Bäckerei, einkaufen, etc) kann ich vergessen. Beim tanken lass ich schon immer laufen.
Zustand beim Anlassvorgang, wenn er nicht anspringt:
-Anlasser dreht sich ausreichend schnell.
- Batterie ist geladen.
- 2 Verschiedene Schlüssel ausprobiert
- Anlasser dreht sich bis zur automatischen Selbstabschaltung
Ich habe einen Verdacht: Wann sind die Glühkerzen wichtiger? Eher im Warmstart oder eher im Kaltstart ?
Soweit ich weiß, wird im Kaltstart mehr Diesel eingespritzt. Das könnte den Ausschlag geben.
Kann mir bitte einer helfen? Ich bin sehr auf das Fahrzeug angewiesen.
Den Beitrag https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=51513 habe ich schon gesehen, aber die Lösung steht dort leider nicht.
Ich habe einen Termin beim Freundlichen
zur genauen Diagnose erst in zwei Wochen bekommen. Ein Billigdiagnosestecker über Bluetooth läuft permanent mit, zeigt aber keine Fehler.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Hilfe im Voraus !!!!
Gruss
Frank
ich habe Ärger mit meinem CRD bezüglich des Anlassvorganges. Grundsätzlich springt er immer erst (nach meinem Befinden) relativ spät an. 3 Sekunden braucht er mindestens immer. Seit zwei Wochen ist der Startvorgang aber ein reines Glücksspiel, wenn er kurz zuvor warm abgestellt wurde. Eine Mindestwartezeit von 30 Minuten, damit er eventuell wieder anspringt, muss ich einhalten. Kurzstops (Bäckerei, einkaufen, etc) kann ich vergessen. Beim tanken lass ich schon immer laufen.
Zustand beim Anlassvorgang, wenn er nicht anspringt:
-Anlasser dreht sich ausreichend schnell.
- Batterie ist geladen.
- 2 Verschiedene Schlüssel ausprobiert
- Anlasser dreht sich bis zur automatischen Selbstabschaltung
Ich habe einen Verdacht: Wann sind die Glühkerzen wichtiger? Eher im Warmstart oder eher im Kaltstart ?
Soweit ich weiß, wird im Kaltstart mehr Diesel eingespritzt. Das könnte den Ausschlag geben.
Kann mir bitte einer helfen? Ich bin sehr auf das Fahrzeug angewiesen.
Den Beitrag https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=51513 habe ich schon gesehen, aber die Lösung steht dort leider nicht.
Ich habe einen Termin beim Freundlichen
Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Hilfe im Voraus !!!!
Gruss
Frank
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