- Registriert
- 12. Dez. 2022
- Beiträge
- 92
- Reaktionspunkte
- 110
Hallo zusammen,
habe hier schon einige Threads durchforstet, habe aber immer noch offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die ersten 2.000 km hinter mir und habe 7 RAM´s bisher besichtigt, aber bisher noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Was ich nun aber weiß, was ich nicht will und wie schwer es ist ein sauberes Fahrzeug zu finden.
Ich suche:
Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber in den meisten Fällen scheitert es ja schon an den einfachsten Dingen. Man könnte fast meinen 80% oder mehr sind Unfaller mit teils richtigem Bums. Kommt für mich nicht in Frage. Klar wäre am Besten ein Fahrzeug welches quasi nur in Deutschland zugelassen war und eine saubere Historie hat, aber ist nicht so leicht zu finden.
Aktuell offene Fragen:
Falls noch jemand weiteren Input hat, immer gerne. Seht mir bitte einige Unwissenheit nach. Ich arbeite mich gerade in das Thema rein, habe zwar auch etwas Erfahrung mit US-Cars, aber eher mit Stretchlimousinen und nicht spezielle mit den RAM.
Danke und viele Grüße
Jochen
habe hier schon einige Threads durchforstet, habe aber immer noch offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die ersten 2.000 km hinter mir und habe 7 RAM´s bisher besichtigt, aber bisher noch nicht wirklich Erfolg gehabt. Was ich nun aber weiß, was ich nicht will und wie schwer es ist ein sauberes Fahrzeug zu finden.
Ich suche:
- Unfallfrei
- Gen4 mit 401 PS und 8-Gang-Automatik von ZF
- Sitzheizung vorne (hinten nice aber keine Pflicht)
- Sitzbelüftung nice aber keine Pflicht
- Luftfahrwerk auch keine Pflicht oder sollte man bei viel Hänger ziehen doch lieber mit!?
- Unter 150.000 km
- Preis bis 38.000 € netto oder brutto wie netto
- UConnect (also mit dem größeren Display, nicht mit dem sehr kleinen)
- PDC hinten (vorne wäre nice aber keine Pflicht)
- Rostfrei
- Zustand muss nicht absolut perfekt sein, aber man sollte schon sehen das jemand sich gekümmert hat
- Technisch alles perfekt und neuer TÜV
- Historie ist mir wichtig - möglichst viele Rechnungen etc.
Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber in den meisten Fällen scheitert es ja schon an den einfachsten Dingen. Man könnte fast meinen 80% oder mehr sind Unfaller mit teils richtigem Bums. Kommt für mich nicht in Frage. Klar wäre am Besten ein Fahrzeug welches quasi nur in Deutschland zugelassen war und eine saubere Historie hat, aber ist nicht so leicht zu finden.
Aktuell offene Fragen:
- Gab es 2013-2019 viele Änderungen am UConnect außer Carplay oder Android Auto? Wenn ja welche?
- War Navi immer dabei? Finde bei einer Anzeige bei einem 2013er Auto auf dem Foto vom Display kein Navi Menüpunkt. Spiegelung vom Handydisplay gab es ja auch nicht immer oder?
- Hatten alle 2013-2019 das 8-Gang-ZF-Getriebe und 401 PS?
- Wie steht ihr zum Luftfahrwerk, vor allem wenn man auch mal schwerere Hänger ziehen muss?
- Sofern Gasanlage verbaut eher nach PRINS VSI2 schauen oder VSI1 auch OK? VSI2 mit einem Verdampfer scheint ja Volllast oder Hängerbetrieb keine Probleme zu machen.
- Kann man im Großen und Ganzen z.B. einen Laremie aus 2013 kaufen oder wieso würdet ihr eher auf einen Jüngeren gehen?
Falls noch jemand weiteren Input hat, immer gerne. Seht mir bitte einige Unwissenheit nach. Ich arbeite mich gerade in das Thema rein, habe zwar auch etwas Erfahrung mit US-Cars, aber eher mit Stretchlimousinen und nicht spezielle mit den RAM.
Danke und viele Grüße
Jochen