newbie braucht Hilfe bei Dodge Ram 2500

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gaaaaaanz wichtig ist carfax zu checken, dafür brachst du die VIN = Fahrgestellnummer.
was hier denk ich die wenigsten einschätzen können, ist der wert des Aufbaus. hat der den so aus der usa bekommen oder hier umbauen lassen? dann könnte man mal sehen was der so kosten würde(der Aufbau).
 
Ich gehe davon aus, dass der Aufbau aus USA ist.
Bei uns wären ganz sicher andere Lichter dran.


Frag auf jeden Fall erst die Vin an.
Wenn das Carfax nicht passt, brauchst du gar nicht hinfahren...


Der Satz ist geil:

Die genaue PS muss bei Anruf erfragt werden.
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@docsnyder:
Na ja, "Heide Ost", irgendwie wird er wohl dahin gekommen sein, sei es mit rotem oder regulärem Kennzeichen...
 
Der Aufbau kommt aus den Staaten von stonewellbodies.com, dürfte neu so bei 10.000 $ liegen
 
Hi,
was ist denn ein rostfreier Strahlboden?
Und diesen Ausdruck "Scheckheftgepflegt" bei einem "Workhorse Full Power"
:?:
und den üblichen, bei der Schmiedearbeit anfallenden Beulen und Kratzern...
:?:
Gibts einen Schmied hier der uns aufklären kann? Geile Fahrzeugbeschreibung. Und er hat es in dem ganzen Streß nicht geschafft die PS aus dem Fahrzeugschein zu lesen und in die Anzeige zu bringen. :roll:
 
So prickelnd ist die Beschreibung nicht, das stimmt wohl. Also was er mit den üblichen gebrauchsspuren eines Hufschmiede-Autos meint kann ich mir schon vorstellen, muss mir nur mein jetziges angucken.
Durch das Schleifen der Hufeisen hast du auf jeden Fall ne Menge Schleifstaub der durch die Luft fliegt und sich auf dem Auto absetzt. Ab und zu schrammst du mit nem Werkzeug lang, oder ein Pferd probiert den Lack, alles schon gehabt.
 
So prickelnd ist die Beschreibung nicht, das stimmt wohl. Also was er mit den üblichen gebrauchsspuren eines Hufschmiede-Autos meint kann ich mir schon vorstellen, muss mir nur mein jetziges angucken.
Durch das Schleifen der Hufeisen hast du auf jeden Fall ne Menge Schleifstaub der durch die Luft fliegt und sich auf dem Auto absetzt. Ab und zu schrammst du mit nem Werkzeug lang, oder ein Pferd probiert den Lack, alles schon gehabt.

Die Hufschmiede die ich kenne und die mobil unterwegs sind haben auch den Hang dazu ihre Fahrzeuge mit einem sehr hohen Gewicht zu quälen. Der Aufbau incl. Amboss und Ofen wiegt schon etwas. Dazu Werkzeug und Material das kann bei einigen Fahrzeugen an die Belastungsgrenzen gehen. Staubig geht es zu, die eine oder andere Schramme bleibt nicht aus und der Geruch der Pferde bzw. der Stalllungen ziehen mit der Zeit in das Fahrzeug ein.
 
Hi Leute,

wäre super wenn Ihr mir mit den Sachen die im Fahrzeugschein stehen helfen könntet!

160 km/h bei Leergewicht von 3730 Kg?

Anhängelast 3,5 to gebremst, was steht dann auf Seite 2 mit nur zu Berge-/Abschleppzwecken?

Kann ich mit dem Teil schneller als 80 km/h fahren?

Gruß Simon[album]12984[/album][album]12985[/album]
 
Kann ich mit dem Teil schneller als 80 km/h fahren?

Du kannst schneller als 80 km/h fahren, darfst es aber nicht,.. Mehr als 3500kg bis 7500kg nur 80 km/h auf landstrassen und Autobahn.
dein leergewicht beträgt ja 3750 kg.

Anhängelast 3,5 to gebremst, was steht dann auf Seite 2 mit nur zu Berge-/Abschleppzwecken?

so wie ich das lese, darfst du den Anhängebock nur für diesen Zweck verwenden...
 
Anhängelast 3,5 to gebremst, was steht dann auf Seite 2 mit nur zu Berge-/Abschleppzwecken?

so wie ich das lese, darfst du den Anhängebock nur für diesen Zweck verwenden...[/quote]

Steht bei mir auch so drin. Bin grad am schauen wie ich den Bock eingetragen bekomm.
Für die paar mal im Jahr wo ich den brauche fast zuviel Aufwand.
 
wenn mich nicht alles täuscht habe ich den wagen heute gesehen.
wenn sich das deckt, kann ich dir was dazu sagen, habe ihn mir angeschaut.
 

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