Neulackieren und viel Rost

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

habe am den guten Dodge gewaschen und dabei bin ich vom glauben abgefallen.
Auf der linken Seite am Schweller ist nun ein Faust großes Loch! Foto folgt
Es nützt ja nix nun wird er neu Lackiert, also alles zerlegen und zum Sandstrahlen und Lackieren.
Habe auch schon angefangen ihn zu zerlegen. Aber jetzt habe ich ein paar fragen an euch.
Wo bekommt man neue Kunststoffhalter für die Türverkleidungen her?
Kann man die Kotflügel abbauen oder sind die Eingeschweißt?
Brauche auch noch neue Kunststoffclips für die Innenkotflügel, einen neuen Kühlergrill und den Kompletten Halter für die vordere Stoßstange.
Wenn jemand noch was liegen hat oder weis wo man die bekommt bitte kurz bescheid geben.
Ich weis nicht wie ein Auto Bj. 2001 so viel Rost haben kann, echt Wahnsinn.

Anhänge

• Dodge 092.JPG
    Dodge 092.JPG
    2,2 MB
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal alles bestellen und mich überraschen lassen was noch so anfällt.
Habe leider die Befürchtung das da noch einiges auf mich zu kommt.

So habe mich jetzt entschieden das Auto komplett zu zerlegen und alles auszubauen.
Das ist zwar ein ganzes stück Arbeit aber egal wenn dann richtig.
Was mir nur sorgen macht ist die Sache mit der Kabine.
Die Ladefläche, Kotflügel, Motorhaube und Türen stellen noch kein Problem da.
Aber das Armaturenbrett und die Kabel da bin ich mal gespannt wie es wird.
Hat einer von euch Erfahrung damit oder muss ich irgendwas speziell beachten?
Bilder folgen!

oh Mann da haste noch was vor
:(

Mach so viele Fotos von Details wie Du kannst um das hinterher wieder zusammen zu bekommen.

Kann Dir und Deinem Umfeld nur wünschen, dass Ihr einander hinterher noch mögt.

Toi Toi Toi!

Hallo Leute
die Digitalkamera und ich sind unzertrennlich. Alles wir Fotografiert wo welches Kabel her geht oder jede Schraube sitzt.
Alle Schrauben in eine Tüte und dann beschriftet wo für sie sind. Das wird schon klappen. So ist ja alles recht Simple aufgebaut. Hoffe nur das mir die Kabine nicht ganz so viel Ärger bereitet.
Heute sind die rechten Türen und der rechte Kotflügel dran.

Klar mag ich den Dodge dann noch er wird dann aber lange in meinem Leben bleiben. Bei der Arbeit und das Geld was da jetzt rein geht. Aber er ist dann auch komplett fertig. Den Rahmen lass ich auch Sandstrahlen und Schwarz pulvern. Der macht dann auch keinen Ärger mehr.

Mein Kompliment....ich glaub nicht das ich das so könnt
:)
...wiei lang hast Du denn für die Arbeiten geplant ??

Grüsle vom Frank

Wenn das jetzt alles gut voran geht und das mit meinem Urlaub alles so klappt, hatte ich so 10 bis 12 Wochen angepeilt.
Aber es kommt immer mehr noch hinzu was ich gleich dann mit machen muss oder kann das ich schon denke das es doch 16 Wochen werden. Wenn es gut läuft!

Such doch mal den Beitrag vom oeflingerdodge der hat das auch schon hinter sich und hat alles in Wort und
Bild dokumentiert.

ENDLICH hab ich mal einen Anhaltspunkt zu diesen verdammten Clipsen der Türverkleidung
:-D

Vom mehrmals Abnehmen und Dranfriemeln klapperts schon rundrum, im Ersatzteilkatalog hab ich die kleinen Dinger immer übersehen.
Danke Diefenbaker !!!

Zur Info. Die Türverkleidungspins haben im Original die Teilenummer 06503709 und sind für den 98er Ext. Cab auf Seite 634 bzw. 635 in der Teileliste zu finden.

Gerade seh ich, dass die Teileliste unter Deinem Link ja über 700 Seiten hat, meine hatte bisher nur 500-irgendwas :shock:
Also hatte ich bisher wohl nur eine gekürzte Version, der ganze Interior-Kram z.B. war bei mir so detailliert gar nicht vorhanden.
Also einfach noch mal Danke!
:-D

Wollte jetzt mal ein paar Info´s an euch weiter geben.
Wer seinen Dodge komplett zerlegen und wieder schön herrichten will hat sehr viel zu tun und es kommt immer mehr wie man denkt !

Anhänge

• IMG_4595.JPG
    IMG_4595.JPG
    1,3 MB
Wow! Jeder, der ein Auto in Detailarbeit wieder herrichtet, hat meinen vollsten Respekt!
8)

Oben