neues Radio/Navi--- für 2002er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Zusammen,

Suche hab ich schon bemüht, aber da sind alle Ergebnisse wieder recht speziell :shock: …. Oder zu komplex für mich :oops: :oops: *hihi

Wir haben ja unseren Dicken 2002er 1500er, der das Standard CD Radio verbaut hat (Siehe Bild - nur Beispiel, bei uns ist noch alles gut verkleidet :))

Dies funktioniert auch soweit ganz gut, aber ich hätte da gern eine neueres
8)

Gibt’s sowas auch bezahlbar UND RAM kompatibel in der neuen überall beworbenen digital-Radio Version?

Wer kann mir da weiterhelfen?! :oops: :oops: :oops:

Anhänge

• IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

nach ewigem Gesuche hin und her, hat Amaz.. passende Möglichkeiten ausgespuckt (naja, ich hoffe passen, denn für 2002er Ram gibt es scheinbar ncihts auf der Welt???)

ich hätte diese beiden Versionen gefunden:

https://www.amazon.de/Autoradio-für...Navigation/dp/B005LFLLMU/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

bei diesem ist unser 2002er nicht in der kompatiblen Liste aufgeführt, ABER, es sieht für mich genauso aus wie dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-D...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e1ac6736
und da steht es als kompatibel :shock:

oder
https://www.amazon.de/dp/B00M3W3G0Y...=UTF8&colid=CPNS975UDQNQ&coliid=I8HWY9JAOVM0I
sieht für mich aber (laut Bild) auch wieder genauso aus....*verwirrt

also gehe ich mal davon aus, das es immer das gleiche ist, und daher passen sollte!

Hat jemand Erfahrung oder viel Ahnung von sowas und würde sich wagen zu sagen, ob es was taugt oder nicht!?!?!?

Laut Beschreibung (und Abmaßen) sollte dies hier auch passen:

https://www.ebay.de/itm/OEM-Car-DVD...98?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3387d20ba6

und wäre meine 2.Option, angeblich OEM allerdings fehlt mir hier die Info was an Kartenmaterial dabei wäre (per Mail angefragt aber noch keine Rückinfo)

beide china Ware, ja, aber sieht sonst echt mau aus
:(

Hey sharky.

Hast du inzwischen schon was gefunden?
Wir suchen auch für unseren 2002er ein neues Radio mit Display, da ne Rückfahrcam verbaut werden soll.
Außerdem will ich MP3´s abspielen, das geht ja mit dem serienteil scheinbar nicht :(.

Gruß André

Gibt leider nichts wirklich vernünftiges. Die China Navis sind super ausgestattet und passen auch gut aber sind blöd zu bedienen und der Radioempfang ist auch mies. Ich hab jetzt ein RB3 drin, ist etwas moderner kann aber weder Kamera noch MP3.

Einfach ein 2Din Radio von einem guten Hersteller rein. Den passenden Einbaurahmen oder eher die komplette Mittelblende mit samt Kabeladapter
gibt es bei ACR.
Altes Radio raus, eine kleine Kunststoffkante im Armaturenbrett (unterm Radioschacht) wegschneiden und Kabel Verbinden, fertig.
Einbauanleitung findest bei YouTube.

Hast ein größeres Display, jederzeit aktuelle Navi-Karten, kannst alle gängigen Audioformate abspielen, hast ne Rückfahrkamera, ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung
und könntest sogar noch einen DVBT Tuner mit zuschalten.

Einfach mal zu ACR (Car-Audio-Spezialist) fahren.Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

sieht aber selten stimmig aus, werkseitige Komfortfunktion fallen dann auch weg oder sind schwierig wieder herzustellen, Lenkrad FB oder Memory

Bei meinen 2004er und den 2002er RAM meines Vaters ist das kein allzu großes Problem, ne Lenkradanbindung haben beide nich.
Und ich finde, ein großes Display ohne die vielen Knöpfe sieht eh besser aus. Und wenn man sich ein wenig Mühe beim Einbau macht,
passt es auch an allen Ecken und Kanten bündig rein.

Aber das is ja zum Glück nur meine Meinung, mehr als nur einen Ratschlag geben kann man nich, soll jeder das einbauen was Ihm am besten gefällt.
:)

Hmm... mein 2002er hat ne Lenkradfernbedienung und sowas möcht ich auch behalten :).
Naja irgendwann und irgendwo wird es ne Lösung geben, zur Not muss so Chinateil her.
Wenn die nur im Radioempfang mies sind, soll es mir recht sein, hab zu 99% kein Radio an :mrgreen:

Hmm... mein 2002er hat ne Lenkradfernbedienung und sowas möcht ich auch behalten :).
Naja irgendwann und irgendwo wird es ne Lösung geben, zur Not muss so Chinateil her.
Wenn die nur im Radioempfang mies sind, soll es mir recht sein, hab zu 99% kein Radio an :mrgreen:

Lenkradfernbedinung kann erhalten bleiben mit nem adapter von pac audio

mit dem ist der ein/umbau der kabel kein problem

Oben