Neues Lockpick von Customtronix

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Von Ampere das Teil sieht gut aus, zwar etwas teuer, aber genau das was ich suche. Danke für den Tip.

Mit der Frontcam beim Anhalten finde ich eigentlich ganz nett... das alte Lockpick hatte das auch. Aber es stimmt, manchmal möchte man dann aufs Navi schauen und das war wiederum bei dem alten Lockpick dann blöd... weil die Frontcam nur mit der IR Fernbedienung weg ging. Beim neuen habe ich doch das jetzt über das Touchdisplay geschaltet und somit mit einem Tipp das Navi oder was auch immer sichtbar... mich würde das freuen wenn das in einem der Updates mal berücksichtig wird
:-)
 
Hallo kotti,
War bei mir auch so, habe mit Nobser auch probiert.
Ende vom Lied war das ich das uconnect nach ctx schicken musste,
Jetzt ist aber alles top.
Dieter
 
Von Ampere das Teil sieht gut aus, zwar etwas teuer, aber genau das was ich suche. Danke für den Tip.

Mit der Frontcam beim Anhalten finde ich eigentlich ganz nett...

Ich hatte den Wunsch im übrigen weitergegeben und er wurde euch erfüllt. Das nächste Jailbreaker Update wird diese Funktion haben... Ich habe sie nach dem Test aber wieder deinstalliert :mrgreen:
 
Hi Norbert, ist das separat durch einen Button zu deaktivieren? Oder ist das eine "Einstellungsfrage" beim Updaten?
 
Hi Norbert, ist das separat durch einen Button zu deaktivieren? Oder ist das eine "Einstellungsfrage" beim Updaten?

Ist leider fix. Sprich, entweder, du hast es aktiv oder eben nicht. Kann man nicht zur Laufzeit wählen, leider. So weit sind sie bei CTX noch nicht, dass sie die Benutzerführung umschreiben können. Man will ja immer noch kompatibel zu den original Updates bleiben, da kann man nicht alles auf Links krempeln...
 
Hmmm dann ist das nächste Update wohl nix für mich. TMC kann ich dann wohl auch vergessen.

Hoffentlich ist das mit der cam in der übernächsten aktualisierung nicht dabei.
 
Hmmm dann ist das nächste Update wohl nix für mich. TMC kann ich dann wohl auch vergessen.

Hoffentlich ist das mit der cam in der übernächsten aktualisierung nicht dabei.

Stoooop!

Die Features werden doch immer separat installiert. Du kannst wählen, ob du DAB, Cargo-Cam, SRT etc. haben magst oder nicht, jeweils pro Feature. Und so lange du kein neues Token mit der Funktionalität hast,kannst du es eh nicht freischalten. Sprich, spielst du nur das neue Update ein, ist erst mal alles wie vorher, was diese speziellen Features angeht. Erst, wenn du das Feature explizit installierst, steht es auch zur Verfügung. Du kannst es halt nur mit dem Token Stick ein- oder ausschalten, nicht mal eben so während der Fahrt mit einem neuen Knopf in der Bedienoberfläche, das meinte ich. Man kann die RAX Konvertierung ja auch komplett ohne deren Gimmicks installieren, dann verhält es sich halt wie ein Werksradio.
 
Hi Norbert,

so meinte ich es auch, hatte mich wohl nur zu bekackt ausgedrückt.

Du kannst ruhig das kommende Update installieren, damit sollte TMC gefixt sein. Brauchst nix überspringen, das meinte ich damit.
 
*rauskram* (immer dieser elende Schweizer...
;)
)

Nun hab ich ja das Auto bestellt, also fange ich an mich ums Zubehör zu kümmern.

Nobser, darf ich fragen welchen DVB-T Tuner du verwendest und was der kosten soll? Kann man den am Lockpick-Kabel-AUX anschliessen, sodass der Werkseitige AUX weiterhin für Musik etc. verwendet werden kann? Wie wird der Tuner gesteuert, ich gehe daovn aus, dass er versteckt hinter dem UConnect installiert ist?

Und nun die freche Frage: Gibts das Gold-Lockpick irgendwie noch im Angebotspreis oder haben wir einen Aktionscode für Forenmember o.ä.? :oops:
 
Vielen Dank! Wie schauts aus mit der Empfangsqualität? Habe gesehen, dass bei dem zwei Antennen notwendig sind? Wo hast du die montiert?
 
Bei uns im Pott bisher problemloser Empfang.
Bis 160 tadellos.
2 Antennen sind ein muss sonst gibts Probleme mit dem Empfang.
Die Antennen habe ich hinter den A-Säulenverkleidungen verbaut.
Achtung dort sind Airbags versteckt!
 
War das Achtung darauf bezogen, dass man die Antennen vorsichtig einbaut um die Airbags nicht auszulösen oder darauf, dass bei einem Auslösen erstmal Antennen durch den Innenraum zu fliegen kommen? :shock:
 
Yeah yeah yippie yeah
8)
Das Zeugs gibts immer noch im Angebot bei CTX. Ob das nun daran liegt, dass ich mir einen Account eröffnet habe, oder daran, dass ich bei der Registration "forum member" ausgesucht habe, weiss ich nicht. Die Cargocam musste ich, angesichts des hohen Aufpreises, nicht unbedingt haben und habe mich schon für Silver entschieden. Bei den Preisen hab ichs aber gewagt und bin auf Gold umgestiegen.
8)
Vielleicht finde ich im Winter mal ein paar ruhige Stunden Zeit, um das ganze hinzufummeln. :mrgreen:

Mal sehen, ob ich das Material schon geliefert bekome. Die VIN meines Autos konnte ich angeben, aber das Auto selbst steht immer noch in Bremerhaven...
:evil:
Der Dealer hat mir jedenfalls eine CTX-Konvertierung garantiert, von da her ist es eh sein Problem, wenn der Lockpick nicht funktionieren sollte.
 
Nochmals ich. Wie schauts denn aus mit dem MPEG4-Empfang? Der Dietz 1493 unterstützt das ja nicht. In CH, D und rundherum brauch ich das nicht unbedingt, aber vielleicht steigen sie hier auch eines Tages um. Im Zeitalter von DAB, HD etc. könnte das ziemlich bald der Fall sein, hat man ja bei DAB und DAB+ gesehen. :roll: EDIT: Und lohnt es sich, nach DVB-T2 Tunern Ausschau zu halten?

Ausserdem soll das Ding ja einen zweiten Videoeingang haben. Macht es Sinn, den Tuner an den Cargocameingang des Uconnect anzuschliessen und die Cargocam selbst an den Videoeingang des Tuners, sodass man mit der Fernbedienung umschalten kann? Cargocam ist ja eher ne spielerei, zumindest für mich, daher machts mir nicht aus, wenn ich zum Umschalten erst den Tuner einschalten und dann nen anderen "Sender" wählen muss. Oder funktioniert das gar nicht so, wie ich es mir vorstelle? :mrgreen:

Und kann am USB Anschluss wirklich einfach ein Stick mit einem Filmchen drauf eingesteckt und im Auto geguckt werden?

Man findet zur Thematik DVB-T im Auto kaum Infos im Internet. Sowas hat man seit den frühen 2000ern nicht mehr erlebt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals ich. Wie schauts denn aus mit dem MPEG4-Empfang? Der Dietz 1493 unterstützt das ja nicht. In CH, D und rundherum brauch ich das nicht unbedingt, aber vielleicht steigen sie hier auch eines Tages um. Im Zeitalter von DAB, HD etc. könnte das ziemlich bald der Fall sein, hat man ja bei DAB und DAB+ gesehen. :roll: EDIT: Und lohnt es sich, nach DVB-T2 Tunern Ausschau zu halten?

Also ich denke nicht, das das normale DVB-T so schnell von der Bildfläche verschwindet. Und was willst du mit einem HD-Sender auf einem Display, was nicht mal ansatzweise HD-Auflösung hat... Das ist ja mit normalem DVB-T schon "überfordert".

Ausserdem soll das Ding ja einen zweiten Videoeingang haben. Macht es Sinn, den Tuner an den Cargocameingang des Uconnect anzuschliessen und die Cargocam selbst an den Videoeingang des Tuners, sodass man mit der Fernbedienung umschalten kann?

Ja, natürlich, siehe auch den Post von Kotti dazu!

Cargocam ist ja eher ne spielerei, zumindest für mich, daher machts mir nicht aus, wenn ich zum Umschalten erst den Tuner einschalten und dann nen anderen "Sender" wählen muss. Oder funktioniert das gar nicht so, wie ich es mir vorstelle? :mrgreen:

Genau so würde ich es auch lösen, werde aber auf einen externen Umschalter zurückgreifen, damit ich noch ein paar Kameras einsetzen kann
:-D


Und kann am USB Anschluss wirklich einfach ein Stick mit einem Filmchen drauf eingesteckt und im Auto geguckt werden?

Bei meinem DVB-T ja. Der ist extra dafür vorgesehen und merzt so ein Manko des UConnect aus (was ich im übrigen nicht kapiere, warum das keine Filme von USB spielen kann...
 

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