Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die Antenne ja erst gestern "montiert" und hatte bis jetzt noch leider keine Gelegenheit die nette Dame nochmal zu testen.... auch das Radio nicht...
Ich hoffe allerdings, dass beide nun einen besseren Empfang haben, egal wie oder durch was oder wie auch immer, denn die kam auf jedenfall mit den Tunnel in Muc nicht klar, hat mich dadurch immer verloren und das dürfte eigentlich nicht sein.

schlimme Odyssee - tut mir wirklich leid für Dich Krissy. Für mich insgesamt auf jeden Fall Anlass nicht bei diesem Händler zu kaufen ...

brgds Dirk

P.S. das Auto kann nichts dafür

Also einen guten Radioempfang habe ich definitiv nicht. Höre aber auch nur Radio für Verkehrsmeldungen also eher sporadisch.
Was ich persönlich jedoch cool finde: Ich kann in Nordhessen AFN hören, was bei meinem anderen Auto erst im Frankfurter Raum geht. Jaja ist halt eine Ami-Kiste. die sind darauf sicherlich "geprimed"
:)

VG
Nordwind

Bei mir stand heutmorgen "Fuel low", obwohl der Tank voll ist!

Am Abend bei der Heimfahrt war wieder alles o.k.

Brauchen eure auch "relativ" viel Öl?
Meiner hat laut Anzeige jetz bei 3 000 km über ein viertel weg ........?

Meinst Du den Zeiger rechts unten im Tacho?

Laut Handbuch ist ein etwas erhöhter Ölverbrauch in der "Einfahrphase" normal. Sollte sich danach normalisieren.
Mußt Du mal im Auge behalten. Konnte ich bei meinem auch feststellen. Wie viel, in Litern, ist es den konkret ?

Meine mal gelesen zu haben, das zwischen MIN + MAX ca. 3/4 Liter liegen. Dann wäre der Ölverbrauch ja noch in nem überschaubaren Rahmen.

Brauchen eure auch "relativ" viel Öl?
Meiner hat laut Anzeige jetz bei 3 000 km über ein viertel weg ........?

Welche Anzeige ? Hast du eine elektronische ,keinen Peilstab ?

Übrigens schönes Avatar, kein Wunder das der X5 Fahrer irritiert war.... :lol:

Noch so ein Schleimer :oops: :mrgreen: aber danke.

Ja ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meinte das "Ölalter" bzw sagt ja die tolle Anzeige, wann es getauscht werden soll. Ist das so "schnell" normal? Sorry, aber ich kenn ja nur die "deutschen" Autos.......nicht, dass hier jetz gleich wieder Oli auf mich einhackt ........ ; )

Da ca. alle 12000km ein Wechsel sein soll...ja das ist normal weil du 1:4 bereits gefahren hast!

VG
Nordwind

PS: Dein Amarok war ein Diesel? Dann sollte das Öl ja mindestens 20k km halten, demnach länger...also ein deutsches Auto halt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wayne: Der 2013 hat im Evic eine Anzeige, die auf das Ölwechselintervall in grafischer Form hinweist (sieht aus wie ein Tacho, der immer weniger wird).

VG
Nordwind

....ach so....dachte schon, sie meint die Öldruckanzeige. :mrgreen:
Dachte schon, dass eine Empfehlung kommt: Bis zur oberen Markierung auffüllen.
Da hätte der Geiger aber Spaß gehabt!

Sorry Krissy.... :oops:

Aaaaaber ich hatte meinen Amarok nur 1 Jahr, mit ach und krach 10 000km, da war kein Wechsel nötig : ) bei den Audis ebenso.

Das kann man bei dem 13ern, keine Ahnung ob das bei den 12ern auch geht, alles seperat im Display einstellen.
Temperatur, Uhrzeit, momentanter Verbrauch, Getriebetemperatur, Öllebensdauer, Kompass, insgesamter Verbrauch etc etc etc

....ach so....dachte schon, sie meint die Öldruckanzeige. :mrgreen:
Dachte schon, dass eine Empfehlung kommt: Bis zur oberen Markierung auffüllen.
Da hätte der Geiger aber Spaß gehabt!

Sorry Krissy.... :oops:

Geiger???
1. bin blond
2. sei schlau - stell dich dumm
3. hab den Spass verstanden ; ))

ach und 4. sooooooo blöd bin ich auch wieder nicht und kenn mich etwas aus :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
8)
:mrgreen:

Oben