Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor hier ein Ram erschossen wird...ich würde ihm ein Gnadenbrot geben.
Also bitte vorher melden. Gerne auch, wenn er kleinere Macken hat
:-)

Oh oh...jetzt hört man gar nix mehr !!

Krissyyyyyyyyyyy....läbschst noch ?? Und der Ram ??
;)

Kann man in den Knast kommen wenn man den Ram wirklich ala Markus erschiesst ???? :mrgreen:

Krissy ?????

Ruhisch Brauner! Oder eher schwarz-gelber :mrgreen: schön, dass man sich sorgt :cry:
;)

Stand der Dinge: Dicke fährt, muss keine Batterie mehr abklemmen, habe meinen 10er Schlüssel aber trotzdem an Bord. Schlüsselbatterien wurden gewechselt, werde mir aber zur Sicherheit noch welche holen :roll:
Termin für Navi wird nächste Woche vereinbart und dann wird mal Tacheles gesprochen - so kann's das echt nicht sein!

Mir kam leider viel zu spät, dass ja auch der Mechaniker sich ein Handbuch hätte schnappen können und mir dann sagen können, dass er evtl wieder geht, wenn man den Schlüssel nah an den Start/stop Knopf hält. Wäre zumindest eine Lôsung gewesen. Hab ich denen aber mit in meine "stellungnahme" zwecks des Pannendienstes geschrieben - war auch als hilfeinfo gedacht, falls das mal einem anderen Kunden passiert :roll:

Alles andere wird sich nächste Woche ergeben - wahrscheinlich geht dann gaaaar nix mehr!!

Hmmm...okeeeeeee....da bin ich ja beruhigt :mrgreen:

Reicht denn der Stauraum für das 13er Zubehör, was man so braucht ?? :redhotevil:

Am besten den 13er gleich mit Rambox bestellen, dann kannste alles in Reserve mitnehmen. :-#

Auch wenn Magnus gleichwohl keine Schuld an den Mängeln per se trifft, so ist doch der Eindruck der Servicequalität wirklich nicht prall. Zumal er doch nicht erst seit gestern diese Autos verkauft.

tt-runner Ich hoffe für dich das sich keine weiteren Mängel einstellen. In den US-Foren liest man fortwährend schon eine ganze Reihe von Macken und Wehwechen. :oops:

Die Idee mit der Rambox als Zusatz find ich gut :mrgreen: zum Glück kann ich über alles mittlerweile lachen !
Nein, Magnus kann "eigentl" nix dafür. Aber ich denke, sie sollten sich was einfallen lassen - was auch immer.

Wir lernen daraus aber auch dass es nicht das Schlechteste ist, das Handbuch in der mehr als großen Mittelkonsole mitzuführen um unterwegs nachlesen zu können. Zumindest hilft es dort meist mehr als daheim im Wohnzimmer. Man kann es sich auch als .pdf bei ramtrucks.com zB aufs Handy runterladen...

ich hab das app "RAM Toolbox" - kann man sogar mails an dodge schicken, ohne riesen Formular ausfüllen zu müssen

Gibt's leider nicht für Android sondern nur für die Anhänger der Obstbauern Sekte...

Von meinem Razr i via Tapatalk

Falls mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich das Programm (jaja App) auf meinen Androiden bekomme wird ihm mein Dank sicher sein.
Für meine Region kann ich das nicht runterladen. Und mit smartphones ärgere ich mich nicht mehr rum, da drehe ich lieber noch eine Runde.
Nordwind

Es gibt da so ne App die heißt "enable market" aber die beschreibung ist auf spanisch oder so, müsste ich mir mal genauer anschauen ob die was kann...
Korrigiere: die App heißt Market Enabler und ist auf italienisch, damit kann ich leider nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein.
Damit findet man die App zwar wenn man übern PC in den Appstore (also Google Play) geht aber sobald man auf "Installieren" klickt (was ja normalerweise den Download aufs Handy quasi ohne Verzögerung startet) passiert leider gar nichts...
*hmpf*

Danke für die Antworten. Ein Proxy geht natürlich nicht, denn der Account des Handy mit Nummer ist doch in D registriert. Google kennt mich doch :shock: . Ein Proxy geht für Youtube usw. aber nicht so ohne weiteres bei google. Außerdem wissen die eh, wer welchen Proxy benutzt, die kann man nicht foppen, denn google weiß doch immer alles :p.

Dennoch danke!

Ja der deutsche Markt hat vermutlich, mangels Absatzstärke, keine Relevanz (siehe auch Navi usw.) und wird daher eben nicht in das System aufgenommen.
Geld, Schulden und einige Dinge sind sehr global, bei manchen "Waren" scheint es für immer Grenzen zu geben.
Man erwartet ja nicht, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, aber zumindest die Möglichkeit der Installation in D sollte doch m. E. gegeben sein.
Nordwind

Thema Navi. Schade das das Navi nicht autark läuft, sonst hätte ich den Mist schon rausgerissen. Es gibt mittlerweile Auto Navis mit allen möglichen Funktionen wie Videos, Tv, Andoid Apps + Internet. Das Ding von Crysler kann hingegen gar nichts. Und nur für die Karten so viel Geld an die Schweden zu zahlen ist hohl. Garmin ist der grösste Mist. Ich dachte die Amis bringen schon ein Eu-Update heraus..aber nix da.

Das Navi im 2013er kann das auch alles und noch viel mehr.
Da es aber ausschließlich für den US Markt designed ist (der RAM ist ja nicht für den EU Markt bestimmt) fehlen hier natürlich die Navi Karten, die Anbindung an die Sirius Satelliten und das US Handynetz. Drüben sind alle möglichen Spielereien verfügbar, hier jedoch nicht...

Oben