Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre ja noch keinen Dodge, jedoch habe ich an meinem auch ein Keyless Go System.
Mir wurde angeraten, den Sender nicht in der Nähe von Mobiltelefonen zu lagern, oder anderen Sachen, die auf Empfang stehen.

Der Sender vom Keyless Go, so wurde mir gesagt, sendet eine ganze Zeit nach, nach dem Fahren, und schaltet dann in den Ruhe Modus.
Kommst du mit dem System in einer bestimmten Reichweite des Wagens, so aktiviert es sich wieder.

Liegt der Sender aber nun bei einem Empfänger einer "anderen Quelle ", so kommt es vor, das dieser im Dauerbetrieb ist, und sich dadurch die Batterien schnell entladen.
Zumindestens schneller als üblich.

Hilft dir jetzt auch nicht weiter, weiß ich ;-), aber event. für Später mal.

LG Mischu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magnus kann so freilich nix dafür. Es bekommt der Zulieferer und der Pannenservice einen auf den Sack. Hab meinem Verkäufer natürlich die ganze Story erzählt und ihm gesagt, dass das natürlich immer alles auf den Händler, also sie, zurück kommt mit so einer Scheisse. Das wär echt schade - hoffe also sie "lernen" daraus.
Wird ja nicht der letzte 13er sein, den sie verkaufen.

Ich fahre ja noch keinen Dodge, jedoch habe ich an meinem auch ein Keyless Go System.
Mir wurde angeraten, den Sender nicht in der Nähe von Mobiltelefonen zu lagern, oder anderen Sachen, die auf Empfang stehen.

Der Sender vom Keyless Go, so wurde mir gesagt, sendet eine ganze Zeit nach, nach dem Fahren, und schaltet dann in den Ruhe Modus.
Kommst du mit dem System in einer bestimmten Reichweite des Wagens, so aktiviert es sich wieder.

Liegt der Sender aber nun bei einem Empfänger einer "anderen Quelle ", so kommt es vor, das dieser im Dauerbetrieb ist, und sich dadurch die Batterien schnell entladen.
Zumindestens schneller als üblich.

Hilft dir jetzt auch nicht weiter, weiß ich ;-), aber event. für Später mal.

LG Mischu

Tja, soll ich also in Zukunft den Schlüssel auf die Ladefläche legen oder an die AHK hängen??? Denn was man dir da gesagt hat is ja recht und schön, aber für was kann ich dann mein Handy unter der Mittelarmlehne anstecken??

Mit dem Tip für die Batt war einer schneller.
Bei meine Pathfinder war aber meist nicht die Batt. vom Sender das er nicht ansprang den
rein bin ich immer gekommen.
Laut meinen freundlichen kann es vor kommen das sich Schlüssel und Handy sich stören vor allem
wenn beide zusammen zu lang in der selben Tasche dicht beieinander kuscheln :oops: .
Das größte Chaos gab es auf der Urlaubsfahrt, da ich beide Schlüssel bei hatte
:evil:
.Kam echt gut mitten
in der Nacht irgendwo in der Pampas mit kleine Kind nach der Pinkelpause und nichts ging mehr :cry:
Gott sei dank [-o< gibt es Mobiles Internet, nach suchen in Foren und einer Stunde daddeln konnte ich ihn
wenigstens mit dem Schlüssel überreden anzuspringen.
Sorry das ich hier so viel von meinem Nissan schreib hab mein Ram leider noch nicht gefunden :cry:
Wollte zwar auch 2013er aber meine bessere Hälfte kriegt Panik und meint ob es nicht doch 2012er sein soll.
Hab eh etliche Jahre gebraucht um sie zu überzeugen :-"

^^
Ich weiß, dass das wären der Fahrt nicht geht, der Tipp bezog sich eigentlich auch darauf, wenn du Zuhause bist, beim Fahren ist er ja eh mit dem System des Wagens verbunden.
Batterie schonend halt. Ich stand schon mehr als einmal vorm Wagen und nix ging mehr. Gott sei dank hat meiner eine Notlösung, sonnst wäre ich ja auch nicht in den Wagen gekommen, geschweige denn ihn zu Starten.

LG Mischu...

Laut meinen freundlichen kann es vor kommen das sich Schlüssel und Handy sich stören vor allem
wenn beide zusammen zu lang in der selben Tasche dicht beieinander kuscheln :oops: .

Jepp, so kenn ich dies auch.

Sorry das ich hier so viel von meinem Nissan schreib hab mein Ram leider noch nicht gefunden :cry:
Wollte zwar auch 2013er aber meine bessere Hälfte kriegt Panik und meint ob es nicht doch 2012er sein soll.
Hab eh etliche Jahre gebraucht um sie zu überzeugen :-"

Dann Versuch Dir noch schnell einen 2012er zum Schnäppchenpreis zu holen oder warte noch gut ein Jahr und hol Dir dann erst ein 2014er Modell.

...ich bin froh um jeden Rat - auch wenn's mal ein Nissan war ; )

Ich hoff ich red euch den 13er nicht madig - sind halt leider meine momentanen Tatsachen. Und wenn auch einiges nicht funktioniert, die Tankanzeige die funktioniert ; )))

Mei wie es hier schon oft geschrieben wurde, es is ein neues Modell mit Kinderkrankheiten und ich bin halt jetz einer der Test Karnickel - muss ich durch - auch wenn's ******* nervt :roll:

Ui das sind ja echte Schauer geschichten, ein Glück kann ich mir keinen neuen Leisten :lol:
Die Streusel vom Bremsen bekommst aber auch bei Silbernen Wagen, sei denn Stahlfelgen und geschlossene Radkappen. Nur wer fährt sowas schon, am besten noch auf nem GT2 oder so....

Wäre es eine Option einen Micro Schalter zur Stromkreis Unterbrechung einzubauen? Oder verliert er bei "zu langem" Saftentzug die Erinnerung zu welchem Wagen er (der Schlüssel) gehört?

Du meinst am Auto? Also ich kann nur berichten als ich das Batterieproblem hatte, war er (also die Batterie) ca 1 Tag abgeklemmt und das hat ihm nix getan.

Aaaaber, das sind alles Lösungen zu einem Problem das es meiner Meinung nach gar nicht geben darf/soll

Ne, Microschalter im Schlüssel. Das Eigentliche Prob. ist damit natürlich nicht behoben. Kam mir halt in den Sinn weil bei eingen Akku Betriebenen Geräten im Neuzustand ne Folie die Akku Entladung verhindert. Bei der Schweden Fernbedienung musst sie allerdings nach nem tag ohne akku neu anlernen, das wäre bei deinem ja dann auch keine Hilfe.

Bitte definiert mal "zu lang"? Bei mir lag Schlüssel vor Schaltknauf im Fach und Handy in Mittelkonsole, 2 Stunden.

Also im Wagen sind die beiden auch immer recht dicht beisammen im Pathfinder is halt nicht ganz so viel Platz :roll: wie im Ram.
Ist mehr die Zeit außerhalb vom Auto, ich glaub kommt dann auch noch drauf an wie stark das Handy funken muß um Kontakt zu halten.
Daher auch das Brummen von Lautsprechern wenn ein Handy in der nähe liegt, habe schon erlebt das es brummt obwohl das Radio aus war.

Naja, aber wenn man kein i phone im RAM mitnehmen darf, weil man dann befürchten muss, dass der Karrn nicht mehr anspringt, dann Merci Mausi.
Dann habe ich einen Fehlkauf getätigt und die Amis machen was gewaltig falsch.

Naja, aber wenn man kein i phone im RAM mitnehmen darf, weil man dann befürchten muss, dass der Karrn nicht mehr anspringt, dann Merci Mausi.
Dann habe ich einen Fehlkauf getätigt und die Amis machen was gewaltig falsch.

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt aber im Auto haben die beiden keine Probleme miteinander.

Was heute passiert ist:
War in Ingolstadt beim Audi Werk als Begleitfahrzeug wg Reifen, stehe in mitten von 10 Audis, da wird man ja dann mit nem Ram eh schon blöd angeschaut und was passiert? Springt mir meine Karre nicht mehr an!! "Schlüsselsender nicht gefunden" stand auf dem Display! Is die Batterie vom Schlüssel alle, ergo Ram springt nicht mehr an!

Habe dann Magnus angerufen, die mich mit der Werkstatt verbunden, wussten auch nicht recht viel, soll mal die Sicherung ziehen, hab ich getan, aber tat sich nix. Ich soll die Batterie abklemmen.... Ja zum Glück hatte ich ja noch wg dem Scheiß Batterieproblem ja immer noch meinen 10er Schlüssel dabei ....! Ja was für ein Glück,
aber brachte auch nix

Dann fragt mich die Kuh, ob ich den Ersatzschlüssel dabei hab...? Na Logo, ich fahr immer mit 2 Schlüsseln durch die Gegend!!!!
also nein!
Ob mir der Schlüssel runter gefallen sei, dass er deshalb Defekt ist...? Also Sorry, ein Schlüssel muss auch mal runterfallen dürfen....

Ja dann muss er abgeschleppt werden! Bravo! Bei dem pannenservice angerufen, Sau pampig gewesen der Typ, sagt dann, dass das Problem von Magnus sei, wie die Karre weg kommt wg 30 Tagen Karenz !!!

Ja Leck mich doch am a.... Hab den dann leider etwas schroff angeredet, denn schliessl sollte ich den ja von Magnus aus anrufen... Lässt der mich ewig in der Leitung - hab's dann nochmal mit'm starten probiert und ja, er is angesprungen .... Hab dann aufgelegt, aber denkst der würde zurückrufen und fragen ob alles ok sei? Kannst Knicken!

Fahr jetz in Werkstatt und lass beide Batterien erneuern, Magnus zahlt die re und der pannenservice bekommt zudem auch noch einen auf den Sack....

Was für ein Scheiß - auf meinen Ram kann ich mich leider gar nicht verlassen...

Also wenn ich das richtig lese ist die Kiste doch angesprungen bevor du die Batt. gewechselt hast oder
:?:

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt aber im Auto haben die beiden keine Probleme miteinander.

Genau, weil der Sender ja mit dem System vom Wagen verbunden ist, und somit nicht auf der Dauersuche ist, sich in ein anderes System einzuloggen.
Er macht dann, was er soll.

Die Problematik ist dann, wenn der Sender nicht mit dem Wagen verbunden ist, dann kann es zu den Störungen kommen.

Also wenn ich das richtig lese ist die Kiste doch angesprungen bevor du die Batt. gewechselt hast oder
:?:

Es war so:
1 Meter gefahren, weil wir in einer Warteschlange waren, und dann wieder Motor aus.
1 Meter gefahren, Motor wieder ausgemacht.
Als ich das das 3. mal machen wollte um zu fahren ging nix mehr bzw, das Auto hatte Strom, aber er sprang nicht an wg "Sender von Schlüssel nicht gefunden" und ließ sich per Schlüssel auch nicht mehr auf- oder zumachen, noch fernstarten....

Als ich dann mit sämtliche Menschen der Erde Tel habe, hatte der Schlüssel ca 7 min Pause... Da hat er sich scheinbar so erholt, dass er doch angesprungen ist.

Ein kleiner Tip oder was ich gelernt hab:
Man kann den Ram doch auch öffnen indem man nur in den Türgriff greift! Sollte das nicht klappen stimmt schon was nicht (außer bei Nässe)
War bei mir mit der Batterie so und jetz beim Schlüssel auch noch mal.
Ergo erstes Warnzeichen!

Oben