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Das hast du jetzt falsch verstanden... ich muss wissen ob ich in meine neuen Felgen Sensoren verbauen muss! Oder ob ich sie weg lassen kann... das zweite wäre mir lieber. Wenn man sie weg lässt, kommt die Fehlermeldung wie wenn die Reifen platt wären, mir wurde aber gesagt, dass das nach einer Weile verschwindet, derjenige ist sich aber nicht ganz sicher... :? Beim 2009er bleibt die Meldung immer an... und das blöde gelbe Warnlicht auch....
:evil:

achso.hihihihihihi

ohne sensoren kannste auch fahren und man kann auch die anzeige wegprogramieren.
oder lässt die die sensoren im handschufach liegen,da müsste auch keine fehlermeldung kommen,da sie ja in reichweite des empfängers sind.
die gelbe warnleuchte kommt dann auch sicher nicht,weil die sensoren ja keinen sollwert haben.
 
achso.hihihihihihi

ohne sensoren kannste auch fahren und man kann auch die anzeige wegprogramieren.
oder lässt die die sensoren im handschufach liegen,da müsste auch keine fehlermeldung kommen,da sie ja in reichweite des empfängers sind.
die gelbe warnleuchte kommt dann auch sicher nicht,weil die sensoren ja keinen sollwert haben.

Naja ich weiss nicht, mein Handschuhfach ist etwas zu klein.... denn die Sensoren sind ja noch an den Originalfelgen mit den Winterreifen....
8)
 
hihihi.
dann musste das handschuhfach vergrössern.
:-D


aber ohne kannste auch fahren,musst nur die anzeige rausprogramieren lassen
 
Hi Krissy,

zumindest hast Du deinen Ram wieder und kannst fahren, das mit dem Navi wird auch noch klappen.
 
Bösse Zungen behaupten: Was nicht ist kann ja noch werden... :twisted:

Drücke dir die Daumen das es funktioniert....
 
Was heute passiert ist:
War in Ingolstadt beim Audi Werk als Begleitfahrzeug wg Reifen, stehe in mitten von 10 Audis, da wird man ja dann mit nem Ram eh schon blöd angeschaut und was passiert? Springt mir meine Karre nicht mehr an!! "Schlüsselsender nicht gefunden" stand auf dem Display! Is die Batterie vom Schlüssel alle, ergo Ram springt nicht mehr an!


Habe dann Magnus angerufen, die mich mit der Werkstatt verbunden, wussten auch nicht recht viel, soll mal die Sicherung ziehen, hab ich getan, aber tat sich nix. Ich soll die Batterie abklemmen.... Ja zum Glück hatte ich ja noch wg dem Scheiß Batterieproblem ja immer noch meinen 10er Schlüssel dabei ....! Ja was für ein Glück,
:evil:
aber brachte auch nix
:evil:


Dann fragt mich die Kuh, ob ich den Ersatzschlüssel dabei hab...? Na Logo, ich fahr immer mit 2 Schlüsseln durch die Gegend!!!!
:evil:
also nein!
Ob mir der Schlüssel runter gefallen sei, dass er deshalb Defekt ist...? Also Sorry, ein Schlüssel muss auch mal runterfallen dürfen....
:evil:


Ja dann muss er abgeschleppt werden! Bravo! Bei dem pannenservice angerufen, Sau pampig gewesen der Typ, sagt dann, dass das Problem von Magnus sei, wie die Karre weg kommt wg 30 Tagen Karenz !!!

Ja Leck mich doch am a.... Hab den dann leider etwas schroff angeredet, denn schliessl sollte ich den ja von Magnus aus anrufen... Lässt der mich ewig in der Leitung - hab's dann nochmal mit'm starten probiert und ja, er is angesprungen .... Hab dann aufgelegt, aber denkst der würde zurückrufen und fragen ob alles ok sei? Kannst Knicken!

Fahr jetz in Werkstatt und lass beide Batterien erneuern, Magnus zahlt die re und der pannenservice bekommt zudem auch noch einen auf den Sack....

Was für ein Scheiß - auf meinen Ram kann ich mich leider gar nicht verlassen...
 
Oha , mein Beileid . Wenn das dann der Service am Kunden für Magnus ist , dann gute Nacht Magnus .
Sowas sollte man dann erst Recht in den Foren breittreten , sowas geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du Sch...! Also wenn nicht alle 2013er diese Probleme haben, dann hast du wohl sowas wie ein Montagsauto. Tut mir echt leid für dich, was du mit deinem RAM schon erlebt hast wünscht man echt niemandem.
Aber Kopf hoch, das war hoffentlich dann der letzte Fehler. Frag allerdings mal in der Werkstatt nach, warum der Schlüssel sich entladen hat, normalerweise sollte er sich immer während der Fahrt aufladen. Nicht dass das nochmal passiert.

Gruß
André
 
Ach du Sch...! Also wenn nicht alle 2013er diese Probleme haben, dann hast du wohl sowas wie ein Montagsauto. Tut mir echt leid für dich, was du mit deinem RAM schon erlebt hast wünscht man echt niemandem.
Aber Kopf hoch, das war hoffentlich dann der letzte Fehler. Frag allerdings mal in der Werkstatt nach, warum der Schlüssel sich entladen hat, normalerweise sollte er sich immer während der Fahrt aufladen. Nicht dass das nochmal passiert.
Gruß
André

Was soll sich denn laden???
Der Schlüssel hat ne normale Knopfbatterie und wenn sie beim 2013er das Keyless Go hat, dann steckt der Schlüssel maximal in der Hosentasche aber nicht im Zündschloss.
Aber auch ohne Keyless Go wird da nix aufgeladen - reiner Batteriebetrieb.
 
Was soll sich denn laden???
Der Schlüssel hat ne normale Knopfbatterie und wenn sie beim 2013er das Keyless Go hat, dann steckt der Schlüssel maximal in der Hosentasche aber nicht im Zündschloss.
Aber auch ohne Keyless Go wird da nix aufgeladen - reiner Batteriebetrieb.

Leider richtig - da lädt sich nix auf! Hab jetz bei beiden Schlüsseln die Batterien wechseln lassen - so was brauch ich nicht noch einmal - war echt Horror so halb auf der Strasse und nix geht mehr.
Die Werkstatt hat mir gesagt, dass man den auch anderweitig nicht mehr starten könnte - also würde nur abschleppen bleiben. Stimmt das oder wisst ihr da mehr?? Gibts vielleicht doch ne Möglichkeit den zu starten, wenn so etwas nochmal ist ....?
 
Da seh ich schwarz. Der Schlüssel sagt deiner Bordelektronik dass er im Fahrzeug ist und Starten erlaubt ist, weiters ist auch der Code der Wegfahrsperre im Schlüssel gespeichert. Ergo: leerer Schlüssel = no start...

Lieber ne Ersatzbatterie für den Schlüssel mitnehmen!

Wünsch dir ne pannenfreie Zeit mit deinem RAM, alles wird gut.

Von meinem Razr i via Tapatalk
 
Hi,
echt blöd was Du da schon mitgemacht hast.
Bei mein Pathfinder kann man noch immer mit einen Notschlüssel öffnen
und starten
;)

Wenn so etwas nicht möglich ist würde ich für den Notfall :idea: immer eine Ersatzbatterie und passendes Werkzeug
zum öffnen des Senders im Auto mit führen. Wenn es nur am Sender lag kann man sich das Abschleppen sparen.
 
Ok also ich seh schon. Eigentl haben Mädls doch immer Schminkzeug etc dabei... Bei mir is es ein 10er Schlüssel, Ersatzbatterie, Abschleppseil und Starterkabel... Naja, jedenfalls kann dann keiner behaupten ich würde mein Auto nicht kennen und nicht wissen wo was ist :roll:
 
Wow tut mir echt leid für dich... wobei der Magnus kann da nichts dafür, der hat sicher nicht leere Batterien rein gemacht... wobei, seit ihr sicher, dass das von schwachen Batterien her rührt? Kann es nicht sein, dass es da einen Störsender oder so was gab... ich könnte mir vorstellen, dass da ein paar Spezialisten von Audi in der Nähe waren die da etwas stören wollten...
:evil:


Bei meinem Touareg hatte ich das Problem, dass der in der Nähe von Krähnen nicht mehr zum aufschließen war.... vielleicht gibt es mit dem Keylessklump was ähnliches...
8)
:evil:


Das blöde ist natürlich, da verliert man immer mehr Vertrauen in das neue Fahrzeug... und das ist echt schade....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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