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Wenn das so ist, dann sollen sie das aber auch schon beim Verkaufsgespräch sagen!
Frag doch mal bei irgendeinem Händler nach, was passiert wenn Probleme auftauchen sollten, oder ob Dinge zu erwarten sind, mit denen sie überfordert wären.

Bin mir ziemlich sicher, dass die abwiegeln und behaupten sie haben das alles im Griff.

Aber vielleicht ist es in Deutschland ja wirklich so, dass die Qualität der US Car Händler eher bescheiden ist?!

Für die Erfahrung braucht es aber keinen Ram. Das passiert dir bei BMW und Co auch. War bei meinem 5er so und unser jetziger Ford...
:evil:
Bei ganz neuen Modellen spielen die ersten Kunden die Versuchskaninchen.

Und ich habe noch nie einen Verkäufer sagen hören die Werkstatt hat die Technik noch nicht im Griff. Logisch, die wollen dich ja von Ihrem Produkt und Service überzeugen. Da wirkt ein "Wir beten jedesmal dass die Karre nicht zurück kommt weil wir sind überfordert" nicht gerade verkaufsfördernd.
 
Hallo Krissy,

da hast Du ja einen ganz schönen Ärger an der Backe. Ich hoff daß der Magnus das jetzt auf die Reihe bekommt und Du endlich den Ram geniessen kannst.
 
Für die Erfahrung braucht es aber keinen Ram. Das passiert dir bei BMW und Co auch. War bei meinem 5er so und unser jetziger Ford...
:evil:
Bei ganz neuen Modellen spielen die ersten Kunden die Versuchskaninchen.

Und ich habe noch nie einen Verkäufer sagen hören die Werkstatt hat die Technik noch nicht im Griff. Logisch, die wollen dich ja von Ihrem Produkt und Service überzeugen. Da wirkt ein "Wir beten jedesmal dass die Karre nicht zurück kommt weil wir sind überfordert" nicht gerade verkaufsfördernd.

Naja aber bei BMW & Co haben die, ich habs schon geschrieben, relativ schnell Zugriff auf hunderte von Ereignissen...

Das hat nichts mit der Bescheidenheit von den Händlern zu tun und die haben das auch im Griff, aber eben bei weitem nicht so schnell und das ist nur logisch...

Ein Beispiel: Wer weiss wie sich das mit den Luftdrucksensoren beim 2012er verhält, welcher Händler weiss das? Ich möchte mir nun Sommerreifen drauf machen! Frage 1: Brauch ich die Sensoren? Da wird nun der Händler der auf Nummer sicher geht (z.B. Geiger) sagen ja die brauchst du, kostet programmiert ein Sensor 130 €. Der Händler Nummer 2 sagt: Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, beim 2009er hast du die Sensoren gebraucht, aber ich habe schon gehört, dass die 2012er das Warnlicht nach einer Weile aus geht.... Der Händler Nummer 3 sagt dir: Ja die brauchst du kannst du die und die besorgen....

Welches ist nun der beste Händler? Geiger, bei dem zahl ich dann 520 € für alle, der zweite der zu gibt dass er es nicht genau weiss oder der dritte der dir eine Nummer gibt, dann kaufst du die günstig in EBay Amerika (Stück ca. 50€) und stellst dann hier unter umständen fest, das du die erst programmieren musst?! Alle 2009er bis 2011er seit still, weil beim 2012er soll es wieder anders sein, beim 2013er evtl. auch wieder anders.... und weiss hier jemand wie es nun tatsächlich ist? Schließlich sind hier mehr 2012er Fahrer vertreten als der Geiger 2012 verkauft hat?!
8)
 
Hallo Krissy,

da hast Du ja einen ganz schönen Ärger an der Backe. Ich hoff daß der Magnus das jetzt auf die Reihe bekommt und Du endlich den Ram geniessen kannst.


Hi,
Danke! Wird schon werden. Jetz erst mal Donnerstag abwarten...
 
Ist sind halt oft nur Importeure, welche sich nicht mit Niederlassungen eines deutschen Herstellers vergleichen lassen.Das ganze hat aber auch einen Vorteil, würde da ein Stern auf der Motorhaube sein, würde es den Ram nicht mehr so billig geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Erfahrung braucht es aber keinen Ram. Das passiert dir bei BMW und Co auch. War bei meinem 5er so und unser jetziger Ford...
:evil:
Bei ganz neuen Modellen spielen die ersten Kunden die Versuchskaninchen.

Und ich habe noch nie einen Verkäufer sagen hören die Werkstatt hat die Technik noch nicht im Griff. Logisch, die wollen dich ja von Ihrem Produkt und Service überzeugen. Da wirkt ein "Wir beten jedesmal dass die Karre nicht zurück kommt weil wir sind überfordert" nicht gerade verkaufsfördernd.

ich stimme dir teilweise zu aber es muss kein neues Modell sein das du Heutzutage in der Werkstatt blöd und Unfreundlich angemacht wirst. Ein Freund hat sich einen neuen Polo gekauft der schon 3-4Jahre auf dem Markt
war und der wurde mit total falsch eingestellter Spur ausgeliefert. Der Motor hatte auf 1000km 3cm Kühlwasser verlust dreimal in die Werkstatt Zylinderkopf runder und so insgesamt 3 Monate ärger und trotzdem wurde er blöd
angemacht und VW hat nur die Spur zugeben aber am Motor soll nichts gewesen sein.
Du bist in den meisten fällen nur solange willkommen bist du die Scheine auf den Tisch gelegt hast und dann am besten erst in 3 Jahren wieder zum neukauf. :redhotevil:
Und ich spreche jetzt von ca 15 Bekannten bei denen ich das in den letzten 6-7 Jahren mitgemacht habe
:!:
 
Lagebericht:

RAM war, da ständig nach dem fahren Batterie abgeklemmt war, bis jetzt einsatzfähig.
Wurde soeben von einem Mechaniker abgeholt. Dieser wurde wiederum mit dem Taxi hergeschickt, anstatt mit einem Ersatzfahrzeug!

Naja....
 
ich weiss wie es sich mit den Luftdrucksensoren beim 2012er verhält.

die sensoren braucht man nicht neu bei jedem reifenwechsel.

habe die reifen gewechselt und der luftdruck wird danach auch perfekt angezeigt und er stimmt sogar mit dem manometer überein.
 
Das hast du jetzt falsch verstanden... ich muss wissen ob ich in meine neuen Felgen Sensoren verbauen muss! Oder ob ich sie weg lassen kann... das zweite wäre mir lieber. Wenn man sie weg lässt, kommt die Fehlermeldung wie wenn die Reifen platt wären, mir wurde aber gesagt, dass das nach einer Weile verschwindet, derjenige ist sich aber nicht ganz sicher... :? Beim 2009er bleibt die Meldung immer an... und das blöde gelbe Warnlicht auch....
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagebericht:

RAM war, da ständig nach dem fahren Batterie abgeklemmt war, bis jetzt einsatzfähig.
Wurde soeben von einem Mechaniker abgeholt. Dieser wurde wiederum mit dem Taxi hergeschickt, anstatt mit einem Ersatzfahrzeug!

Naja....


naja, ein leihfahrzeug müsste schon drin sein, nicht schön
:evil:
 
Also, nachdem ich bis halb 6 nix gehört hatte, habe ich mich als Kunde nach meinem RAM erkundigt. Hatte den Ex-Verkäufer vom Geiger am tel, der wiederum mit meinem RAM nix zu tun hatte, also nix wusste und mir mitteilte, dass Hr. E. (Mein Verkäufer) schon Feierabend gemacht hat.....nach kurzer Absprache mit dem Mechaniker wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer schon seit ner Stunde (!) von Magnus weg sei.... Ich dachte mir, ich spinne. Sagen die mir einfach nicht Bescheid!
Der Mechaniker rief dann an, dass er da sei, parkte leider bei unserem Nachbarn, dem Biobauern, dessen Biofreaks irgendwie was zwischen blöd und empört drein schauten, als sie DAS Auto sahen :mrgreen:

Sie haben ihm das Update und eine Fehlerauslesung verpasst und bis jetzt [-o< [-o< [-o< schaut's gut aus!
Ach ja, er ist zwar voller Staub und Fettdapper ABER voll getankt.... Immerhin.
 
:mrgreen: die sollten doch nur ein Update und Fehlerauslese machen und nicht noch am Lack lecken
:D

Oder sind die blind und können nicht mit den Augen kucken, dass der ganze Lack verdappert ist??
:(
und dann auch noch Fettfinger.. tztztztz :mrgreen:

hoffentlich wird alles gut
:)
ich drück die Daumen
:)
 
:mrgreen: ne das hab ich lieber gelassen :mrgreen: dieser Biobauer ist ganz scharf auf unseren pferdemist, das will ich mir nicht versauen :mrgreen:
 
:mrgreen: die sollten doch nur ein Update und Fehlerauslese machen und nicht noch am Lack lecken
:D

Oder sind die blind und können nicht mit den Augen kucken, dass der ganze Lack verdappert ist??
:(
und dann auch noch Fettfinger.. tztztztz :mrgreen:

hoffentlich wird alles gut
:)
ich drück die Daumen
:)


Ja frag mal, ich werd morgen erst mal alles desinfizieren :mrgreen:
 
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