Neuer Bremssattel - auch Bremskolben neu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
lasse grad die Bremsen neu machen, unter anderem vorne rechts einen neuen Bremssattel.
Habe einen Neuen bestellt, ist das normal dass der ohne Bremskolben geliefert wird bzw. kann man die aus dem Alten wieder verwenden?
Haben die eine Einheitsgröße oder muss man genau zu dem Bremssattel passende kaufen - warum werden die dann nicht mitgeliefert?

Keine Ahnung, was Du da bestellt hast.
Die Sättel, die ich in meinem bisherigen Leben bestellt habe, waren alle mit Kolben.

Kolben und Sättel sollten untereinander tauschbar sein.
Aber meistens sind es ja die Kolben, die einen weg haben.
Und auch lohntechnisch macht das überhaupt keinen Sinn, Sättel ohne Kolben zu bestellen.
Ich vermute, dass das Umbauen (neu Einsetzen) den „Preisvorteil“ bei weitem auffrisst.

Angebot: eBay
Kann das aus dem Text leider nicht erkennen.
Auf eine Anfrage haben die bisher leider nicht geantwortet.

Auf dem Bild in der Artikelbeschreibung sind eindeutig die Kolben zu sehen.
Einsetzen der alten Kolben macht mM überhaupt keinen Sinn, da wie Guzzi geschrieben hat, ja meist dort das Problem verortet ist.

Auf dem Bild sind doch 2 Kolben drin 🤷🏻‍♂️

Ok, da ich nicht vom Fach bin hab ich das leider nicht erkannt.
Gut dass ich die nicht selber einbauen muss. :)
Danke, weiß jemand wo man eine Heckklappe bekommt? Meine rostet leider sehr stark.

Ohne Kolben macht wirklich wenig Sinn da der sattel selbst ja in den meisten Fällen nicht kaputt ist.

Neueste Beiträge

Oben