Neue Irene Tanks...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Tank ist leider noch nicht lieferbar
:(

Schade, habe 160ltr auf der Ladefläche und wenn es noch so einen gäbe dann würde Benzin bis auf 15 Ltr raus fliegen... Dann hätte ich einen monovalenten Antrieb auf Lpg und würde bis 2018 gar keine Steuern zahlen...

Schade, habe 160ltr auf der Ladefläche und wenn es noch so einen gäbe dann würde Benzin bis auf 15 Ltr raus fliegen... Dann hätte ich einen monovalenten Antrieb auf Lpg und würde bis 2018 gar keine Steuern zahlen...
#

KFZ Steuern?

Sicher? Was ist bei uns sicher?
8)
Hab noch nicht genau geprüft aber laut den Aussagen einiger E-Autobauer sind elektro und Gasfahrzeuge von der Kfz-steuer befreit, bis min 2018.

Also ich arbeite ja bei VW und da kosten die Monovalenten ( mit 12 Liter Benzintank ) 1,4 Ecofuel Motoren mit 150 Ps, 29 € KfZ Steuer im Jahr. Ist aber auch kein LPG sondern Erdgas. Sind im Passat und Touran verbaut.
Also gar keine KfZ Steuer glaube ich eher nicht, aber viel weniger durch aus.

Sicher? Was ist bei uns sicher?
8)
Hab noch nicht genau geprüft aber laut den Aussagen einiger E-Autobauer sind elektro und Gasfahrzeuge von der Kfz-steuer befreit, bis min 2018.

Nicht steuerbefreit sondern günstigere Steuer. Aber auch nicht KFZ-Setuer sondern die zu entrichtende Steuer aufs Gas selber.
https://www.autogas-blog.de/autogas-news/autogas-ist-bis-2018-steuerbeguenstigt-was-passiert-danach/
evt. auch nach bis 2025 steuerbegünstigt:https://www.autogas-journal.de/cms2...euerbeguenstigung-bis-2025-sind-gestellt.html
Beim Monovalenten Antrieb (also max. 15l Benzin) kann auch eine günstigere KFZ-Steuer geltend gemacht werden, aufgrund der besseren Emissionwerte. Ist aber nur bei Hubraum- bzw. CO2-Steuer interessant.

Nicht steuerbefreit sondern günstigere Steuer. Aber auch nicht KFZ-Setuer sondern die zu entrichtende Steuer aufs Gas selber.
https://www.autogas-blog.de/autogas-news/autogas-ist-bis-2018-steuerbeguenstigt-was-passiert-danach/
evt. auch nach bis 2025 steuerbegünstigt:https://www.autogas-journal.de/cms2...euerbeguenstigung-bis-2025-sind-gestellt.html
Beim Monovalenten Antrieb (also max. 15l Benzin) kann auch eine günstigere KFZ-Steuer geltend gemacht werden, aufgrund der besseren Emissionwerte. Ist aber nur bei Hubraum- bzw. CO2-Steuer interessant.

Wär bei mir so weil die lkw besteuerung hat das fa mir ja geknickt... bzw vorerst! Bin ja noch nicht fertig mit denen...

Wär bei mir so weil die lkw besteuerung hat das fa mir ja geknickt... bzw vorerst! Bin ja noch nicht fertig mit denen...

Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen: Es ist evt. ein komplettes Abgasgutachten notwendig. Ob dabei der Kosten/Nutzenfaktor noch erhalten bleibt, ist dann aber schon wieder fragwürdig. Kann ich aber nichts genaues zu sagen. Hab ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt.

Mal was zum Thema neuer Tank, ich habe mal Eko-Gas angerufen, er war damit jetzt auf einer Messe und es fehlt nur noch die Homologation für Deutschland, dann gibt es diesen Tank auch hier. Genaues Datum konnte er mir nicht nennen, allerdings er nannte mir einen Zeitraum von 4-6 Wochen und dann gibt es auch Preise.

EKO Gas in Leipzig?
Da hab ich den Sharan V6 umrüsten lassen & von denen hab ich auch das Abgasgutachten für den RAM her. Mit den Super CO2 Werten für nur 444 € KfZ Steuer im Jahr als PKW versteuert.

Sent from my iPad using Tapatalk

Genau die, das ist der Vertriebspartner für Irene Tanks in Deutschland. Mein polnisch ist nicht vorhanden, ansonsten hätte ich in der Zentrale angerufen.

Ich warte auch gespannt, möchte einen neuen Tank noch vor dem Sommer haben.

Hat einer neue Info`s?
Es nervte wieder auf der Urlaubsfahrt, alle 250km zu tanken.
:(

Ich hatte zwischendurch mal wieder angerufen, aber da warte ich immer noch auf einen Rückruf...
Es wusste auch plötzlich keiner mehr genau bescheid, oder es ruft einer mal von euch an

Neueste Beiträge

Oben