Neue Dodge Ram auf Autoscout

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der hat über 5.800 Fahrzeuge im Angebot ! :shock:

Der angebliche Händler ist eine freie Werkstatt und Mazda Partner in einer sehr überschaubaren Größe !

Er hat halt die Zeichen der Zeit erkannt. Go big, or go home! :mrgreen:

https://www.blick.ch/news/wirtschaf...betrueger-locken-mit-top-autos-id6149823.html

Aha, so geht das also
Ich vermute auch die kleinen Händler wissen garnichts davon

Das ist eine Möglichkeit. allerdings doch auch schon etwas abgedroschen.

Habe mir dazu folgendes überlegt. Kann es sein, das es sich um eine neue Art des Pishings handelt? :roll:
Damit meine ich, daß das Opfer zum Täter kommt.

Niemand klickt doch noch auf einen Link, der in einer email mit dem Inhalt : "Müsen machen verifizierung von deine Konto, sonst gespert diese". :lol:

Es ist aber durchaus möglich, solche Schadsoftware in einem Bild/Dokument zu verstecken. Nach dem öffnen startet diese dann automatisch.
Da sich der Käufer ja an den Verkäufer wendet, wird er bei der Antwort mit Anhang kaum drauf verzichten, sich das genauer anzuschauen.
Vorteil, das Opfer verfügt über das Geld, oder zumindest einen Teil davon, das in der Regel auf dem Giro"geparkt" ist, um schnell verfügbar zu sein.

Was denkt ihr ? Eher das klassische Abfischen von Vorauskasse, oder möglicherweise der Beginn einer neuen Art von Internetkriminalität ? :-k

Bei manchen schaltet bei der Schnäppchenjagd das Hirn komplett aus !

Für die angegebene Telefonnummer gibt es lt. Rückwärtssuche bei "das Örtliche" keinen Eintrag.
Sehr ungewöhnlich für einen Autohändler !

Möglicherweise wird man bei der angegebenen Nummer aus der Anzeige direkt zu dem "seriösen"
KFZ-Händler aus Nigeria weitergeleitet und bekommt von dem dann zu hören das dieses Fahrzeug so
viele Interessenten hat das Du nur wenn Du sofort den Kauf zusagst und eine Anzahlung von € 500 bis 1.000 überweist
das Fahrzeug dann bekommst.
Nach der Anzahlung kommt dann der Hinweis das das Fahrzeug noch in Spanien steht und Dir per Spedition gebracht
wird.
Bezahlt wird dann bei Lieferung.( Die aber nie erfolgt )
Vorher musst Du aber weitere € 500,- für die Spedition überweisen !

Du musst nur die Vögel anrufen und nach einem Besichtigungstermin fragen !
Da werdet Ihr immer einen Grund hören warum das im Moment nicht möglich ist !
( Normalerweise sind die Anzeigen nach dem Wochenende wieder raus aus dem Netz )

......Augen auf bei der Schnäppchenjagd !

Guck dir nur mal den an (ist einer aus Heneres links). Steht unter Kleinwagen, keine Bezeichnung Crew Cab etc. etc. Von solchen Angeboten einfach die Finger lassen. Das kann auf keinen Fall seriös sein.

Beschreibung
Anrufe an Wochenenden und nach 18:00 Uhr werden ignoriert und nicht beantwortet!!!!!! Hervorragender Zustand innen und außen. Tolles, schönes Auto, toller Läufer. Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail.

Sagt schon alles.

Guck dir nur mal den an (ist einer aus Heneres links). Steht unter Kleinwagen, keine Bezeichnung Crew Cab etc. etc. Von solchen Angeboten einfach die Finger lassen. Das kann auf keinen Fall seriös sein.

Wenn ich mir alles um das Auto so anschaue, dann hab ich den Eindruck der steht in den USA

Wenn ich mir alles um das Auto so anschaue, dann hab ich den Eindruck der steht in den USA

Ja das kommt hin,müsste sonst tiefstes land bei uns sein um so auszusehen.
Man beachte auch den Radiosender

Hallo Leute,
da läuft wohl was schief bei Autoscout.
Kenne den Betrieb in Emmerich von K. Drost.
Ist ein kleiner Betrieb. Wenn man allerdings bei Autoscout schaut findet man über 5801 Angebote von dem Händler.
Kennzeichen aus allen Regionen.
Also lasst euch nicht täuschen von den Angeboten. Ein guter ehrlicher Dodge kostet halt.

Allen noch ein schönes WO

Ich habe mir erlaubt diese Inserate bei Autoscout zu melden !

Ich gehe davon aus das die nicht mehr lange da sind !

.....erst Nächste Woche wieder bei einem anderen kleinen Betrieb
der von nichts eine Ahnung hat und für die Machenschaften ausgenutzt wird !
:evil:

Irgendein Hacker will sich nen Ram kaufen und will mit diesen Scheinangeboten die Preise künstlich drücken.

Also, wer von den neuen hier im Forum ist IT'ler und vorbestraft?

Ich habe mir erlaubt diese Inserate bei Autoscout zu melden !

Ich gehe davon aus das die nicht mehr lange da sind !

.....erst Nächste Woche wieder bei einem anderen kleinen Betrieb
der von nichts eine Ahnung hat und für die Machenschaften ausgenutzt wird !
:evil:

Alle einzeln ??? :mrgreen:

Irgendein Hacker will sich nen Ram kaufen und will mit diesen Scheinangeboten die Preise künstlich drücken.

Also, wer von den neuen hier im Forum ist IT'ler und vorbestraft?

Still jetzt ! :twisted: :mrgreen:
8)

schon komisch...der Themenstarter hast sich nicht wieder zu wort gemeldet
8)

Fickfehler passieren! :mrgreen:
Aber Henner, was bräuchte man, um solche Angebote einzustellen ? :-k
Einzeln wär's ja doch "etwas aufwändig".
Was hältst Du von meiner Theorie? Es gab ja auch schon gute andere Meinungen Richtung Vorauskasse.
Denke ich bei personal pishing zu kompliziert, da "die Leute" immer noch so dumm sind, und Geld im Treuglauben überweisen ? :dontknow:

Was man dazu bräuchte ? Heutzutage reicht ein Skriptkiddie. Man nehme 10000 Angebote von irgendwelchen US-Total-Loss-Börsen, ein wenig screenscraping, 1 Account erstellt oder gekapert, und zack haut man tausende Angebote rein. Der Sinn dahinter ? Wurde vorher schon erwähnt.... Vorkasse, dann bekommst Du kein Auto von uns. Oder Adressensammlung, oder Telefonnummernsammlung..... Weiß der Geier was dahinter steckt. Jedenfalls sollte man von ernsthaften Anfragen dort absehen.
Wenn ich heute Zeit und Muße habe, rufe ich da mal an, und interessiere mich für einen. Dann werde ich hören, was Sache ist
:-)
Wenn ich als Frührentner nur mehr Zeit für so etwas hätte .... Andererseits... meldest Du so etwas der Staatsanwaltschaft... bekommst 4 Monate später einen Rückruf, was denn Internet sei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben