Neue Bremsen für VA und HA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach zusammen,

beim Räderwechseln fiel meiner Werkstatt auf, das Scheiben und Klötze an VA und HA durch sind, sowie die Bremsbeläge der Parkbremse und die Traggelenksmanschetten Li+Re (Heißen die so?) sind rissig. Die Kollegen in der Werkstatt wissen jetzt nicht, welche Teile sie bestellen müssen, bin der einzige RAM bei denen. Ich habe da auch keine Ahnung, da ich kein KFZ-Mechaniker oder so bin.
Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich im Raum Hamburg die Teile her bekommen kann? Ich habe auch schon bei Rockauto gekuckt, aber da bin ich von der Anzahl und den Herstellern der Teile komplett überfordert. Und die Manschetten finde ich da auch irgendwie nicht.
Mein RAM: 2016er 1500 5.7 HEMI 4x4 Quadcab mit der großen Ladefläche.
Über Tipps, Links, Erfahrungen etc. wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Mark

Also Bremse gibs bei RA, dauert halt ein paar Tage, und Traggelenkmanschetten rissig, ja, kann sein, aber wie sehen denn die Traggelenke aus, machen tut sowas die Ami Werkstatt in Harburg, teuer oder Truckshop in LG, unzuverlässig, ansonsten soll in SH bek NMS eine gute Werkstatt sein Sufu hilft.....

Ich spezifiziere meine Frage: Wie finde ich die für meinen RAM passenden Teilnummern damit ich bei Rockauto suchen und finden kann?
Alleine für meinen RAM sind bei RA 68 verschiedene Bremsscheiben verfügbar. Ist halt zu viel für einen Laien wie mich. Deshalb meine Frage nach einem Lieferanten im Raum Hamburg. Kennt jemand kts americanparts aus Bönningstedt? Taugen die was?

Tach zusammen,

beim Räderwechseln fiel meiner Werkstatt auf, das Scheiben und Klötze an VA und HA durch sind, sowie die Bremsbeläge der Parkbremse und die Traggelenksmanschetten Li+Re (Heißen die so?) sind rissig. Die Kollegen in der Werkstatt wissen jetzt nicht, welche Teile sie bestellen müssen, bin der einzige RAM bei denen. Ich habe da auch keine Ahnung, da ich kein KFZ-Mechaniker oder so bin.
Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich im Raum Hamburg die Teile her bekommen kann? Ich habe auch schon bei Rockauto gekuckt, aber da bin ich von der Anzahl und den Herstellern der Teile komplett überfordert. Und die Manschetten finde ich da auch irgendwie nicht.
Mein RAM: 2016er 1500 5.7 HEMI 4x4 Quadcab mit der großen Ladefläche.
Über Tipps, Links, Erfahrungen etc. wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Mark
Fahr nach Wandsbek zum Kilan Shop , nimm dein Fahrzeugschein mit und hol dir die Teile vor Ort.

Preis ist super fair und der Kilan ist sehr nett und Hilfsbereit.

Beispiel Scheiben und Klötze

Fahr nach Wandsbek zum Kilan Shop , nimm dein Fahrzeugschein mit und hol dir die Teile vor Ort.

Preis ist super fair und der Kilan ist sehr nett und Hilfsbereit.

Beispiel Scheiben und Klötze
@MelloHH Danke für den Tipp. Kilan Shop kenne ich noch nicht. Ich werde mal anfragen, ob Sie mir mit meinem Fz-Schein mal die Teile zusammenstellen und ein Angebot erstellen.

Tach zusammen,

beim Räderwechseln fiel meiner Werkstatt auf, das Scheiben und Klötze an VA und HA durch sind, sowie die Bremsbeläge der Parkbremse und die Traggelenksmanschetten Li+Re (Heißen die so?) sind rissig. Die Kollegen in der Werkstatt wissen jetzt nicht, welche Teile sie bestellen müssen, bin der einzige RAM bei denen. Ich

Dass die Werkstatt sich nicht mit dem RAM auskennt, geschweige denn Bezugsquellen für Teile kennt, ist nachvollziehbar.
Wenn die Werkstatt allerdings noch nicht einmal den Namen der Teile kennt den sie einbauen sollen, wäre ich aber auf der Suche nach einer Alternativen Werkstatt.
(Bin ebenfalls auf der Suche😅. Wenn du eine findest sag bescheid).

Naja, so ist es nicht. Die wissen schon was sie machen und welche Teile benötigt werden. Sie nutzen natürlich ein Tool was nur die üblichen Auto Hersteller auflistet, damit wird man dann nix. Und sie haben das gleich Problem wie ich, was die Teileauswahl angeht. Es gibt viel zu viele Anbieter und Qualitäten, so dass sie dann die Auswahl mir überlassen. Deswegen ragte ich hier im Forum.

.................fiel meiner Werkstatt auf........................in der Werkstatt wissen jetzt nicht, welche Teile sie bestellen müssen......................................

Sorry, aber ab dem Punkt war ich schon so gut wie raus....

Sie nutzen natürlich ein Tool was nur die üblichen Auto Hersteller auflistet, damit wird man dann nix.

Sind die zu dämlich Google zu benutzen? Dauert keine 5 Minuten, die passenden Anbieter und Teile zu finden.

Es gibt viel zu viele Anbieter und Qualitäten, so dass sie dann die Auswahl mir überlassen

Such Dir besser ne andere Werkstatt, solche unflexiblen Marken-Pfuscher würde ich an meinen Wagen gar nichts machen lassen...

Naja, so ist es nicht. Die wissen schon was sie machen und welche Teile benötigt werden. Sie nutzen natürlich ein Tool was nur die üblichen Auto Hersteller auflistet, damit wird man dann nix. Und sie haben das gleich Problem wie ich, was die Teileauswahl angeht. Es gibt viel zu viele Anbieter und Qualitäten, so dass sie dann die Auswahl mir überlassen. Deswegen ragte ich hier im Forum.
Ok. Was die Qualität der Teile angeht haben die keine Erfahrung. Das mag sein.

Aber die Namen der Teile sollte ja wohl drin sein.
Wenn du ne Liste mit Teilenamen hast, kannst ja die Community nach Erfahrungswerten fragen.

Aber gut. Du machst das schon.

Die Teile im Kilan-shop sind oftmals "no name" Teile. Sie funktionieren. Sind aber, so der generelle Tenor hier im Forum, nicht von allerbester Qualität.

Ich persönlich entscheide oftmals nach Verfügbarkeit und Preis.
Hab derzeitig die Bremsscheiben und Klötze von Kilan am Wagen. Diese sind vielleicht 15% weniger bissig als die powerstop, funktionieren bisher aber tadellos.
Mal sehen wie lange.

Beste Adresse bis jetzt - Rockauto - für US Ersatzteile. Zumindest meiner Meinung nach...

Nicht, wenn du nicht weißt, was du brauchst…..manche können das nicht, dann hilft jemand vor Ort.

Oben