Hallo zusammen!
Mein 3,6 l Durango von 2015 braucht demnächst wohl neue Bremsbeläge vorne, denn er hat jetzt knapp über 80.000 km
auf der Uhr. Es ist der erst Wechsel! Jetzt das eigentliche Problem auf das mich eine Fachwerkstatt gebracht hat:
die meinte, man sollte auch gleich die Scheiben wechseln, die kämen sowieso bald und dann würden die Beläge unnötig gewechselt.
Sind 80000 km für die Beläge normal oder doch so viel, dass man die Scheiben mit wechseln sollte. Oder will man mir nur zusätzlich Umsatz aufschwätzen? Welche Scheiben würdet Ihr empfehlen? Die Beläge habe ich von Mopar besorgt, weil ich selber wechseln wollte, aber an die Scheiben gehe ich lieber nicht, habe ich noch nie gemacht.
Bisher war ich der Meinung, dass ich pfleglich mit den Bremsen umgegangen bin, und wenn das so ist, dann halten die Scheiben nach der alten Regel: bei zweimal Belägen einmal Scheiben wechseln. Was meint Ihr dazu?
Ein Gruß aus dem Ofen in Stuttgart
Maifreund
Mein 3,6 l Durango von 2015 braucht demnächst wohl neue Bremsbeläge vorne, denn er hat jetzt knapp über 80.000 km
auf der Uhr. Es ist der erst Wechsel! Jetzt das eigentliche Problem auf das mich eine Fachwerkstatt gebracht hat:
die meinte, man sollte auch gleich die Scheiben wechseln, die kämen sowieso bald und dann würden die Beläge unnötig gewechselt.
Sind 80000 km für die Beläge normal oder doch so viel, dass man die Scheiben mit wechseln sollte. Oder will man mir nur zusätzlich Umsatz aufschwätzen? Welche Scheiben würdet Ihr empfehlen? Die Beläge habe ich von Mopar besorgt, weil ich selber wechseln wollte, aber an die Scheiben gehe ich lieber nicht, habe ich noch nie gemacht.
Bisher war ich der Meinung, dass ich pfleglich mit den Bremsen umgegangen bin, und wenn das so ist, dann halten die Scheiben nach der alten Regel: bei zweimal Belägen einmal Scheiben wechseln. Was meint Ihr dazu?
Ein Gruß aus dem Ofen in Stuttgart
Maifreund