Neu hier und gleich ein Problem....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wir haben uns einen Charger Bj.2012 ohne deutsche Zulassung gekauft.
:-D

Nun versuchen wir ein Datenblatt zu erhalten. Leider fehlt uns zum Beantragen der Aufkleber im Motorraum. :cry:
Das ist wohl die " Vehicle control Emission Information" (VECI)
Nun meine Frage: hat jemand einen Charger R/T 5,7 L Bj. 2012 und wäre so nett, mir den Aufkleber abzufotografieren?
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nix gefunden.
Wäre echt super, wenn ihr uns helfen könntet.
Schöne Grüße
Betty

Den solltest in einer fiatniederlassung bekommen bzw dodge Jeep Händler
Ein bekannter war bei Fiat
Gruss steppo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich am Montag mal probieren.
Vielleicht kann aber, nur sicherheitshalber, jemand trotzdem ein Foto für mich machen.

So, ich komme gerade von verschiedenen Händlern. Der eine hat nur die Lizenz für Fiat und Jeep.
Man hat mich dann an Fiat Group Germany verwiesen.
Die haben mir gesagt, dass es für Dodge in Deutschland keine Vertretung gibt, die mir helfen kann.
Hat jemand noch eine Idee?
Oder vielleicht doch ein Bild, es steht auch meines Wissens keine persönlichen Fahrzeugdetails drauf.
Danke schonmal
Betty

Moin,

wende dich mal an Motorvillage in Frankfurt. Dass ist die Hauptniederlassung in Frankfurt. Die machen auch alle Rückrufe.

Vieleicht können Sie dir helfen. Oder mal einen der großen Importeure kontaktieren. Wie z.B. Autec.

Lg Alex

Alex. bei Motorvillage war ich. Die sagten, dass es keinen autorisierten Dodge Händler in D gibt.

@ RedRam deine links schau ich mir gleich mal an

Die "Profis" brauchen ein Foto von dem Motor Label.....
Der Aufkleber ist wohl bei baugleichen Fahrzeugen identisch,daher ja meine bitte

Hallochen,

warum nimmst du nicht den Verkäufer in die Pflicht?
Der muss doch diese Papiere in irgendeiner Form bei seiner Lieferquelle besorgen können.
LG

Hi, wo ist denn der Aufkleber genau, hab nen 2014 er 5.7, sollte vielleicht auch gehen.

Der Aufkleber soll an der Unterseite der Motorhaube sein. Es steht wohl was von Vehicle Emission Control drauf.
Danke dir schon mal

Hallochen,

warum nimmst du nicht den Verkäufer in die Pflicht?
Der muss doch diese Papiere in irgendeiner Form bei seiner Lieferquelle besorgen können.
LG

Das war ein Makler, der im Kundenauftrag verkauft hat

Hi,
ich war gerade schauen, ich habe so einen Aufkleber auch nicht.
:(
Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass die Zulassung von so einem kleinen schnell kaputt gehenden Label abhängig sein soll.
Da steht ja nix drauf, was nicht auch in den restlichen Papieren steht. Haben deutsche Autos sowas?

Das geforderte Datenblatt könnte bestimmt von Dodge USA angefordert werden.
Habt ihr das schon mal probiert?

Ich würde dennoch den Verkäufer in die Verantwortung nehmen. Verkauf in Kundenauftrag ist nicht ganz legal,
es sei denn, der Privatkunde steht im Kaufvertrag. Aber trotzdem ist das nicht ganz sauber.

Normalerweise sind alle Gutachten und auch die über das Abgasverhalten etc. käuflich zu erwerben.

LG und viel Glück.

Oben