Neu Anschaffung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tobi

Ich habe im Jahre 2012 eine Corvette selber importiert. Du kannst gerne nachfragen wenn Du Informationen benötigst.

Aber wie gesagt, bei Neuwagen, lohnt es sich im Moment nicht. Wenn Du aber, wie Chris es schreibt, einen guten gebrauchten findest, dann kann es sich lohnen.

Nutz den Link obn und gib einfach mal die Kosten ein. Dann siehst Du schnell ob Du sparen kannst oder nicht.

Als ich den Wagen importierte, konnte ich 1$ für ca. SFr. 0.80 kaufen. Heute würde ich für einen Dollar SFr. 0.98 bezahlen, also das ist bereits ein Unterscheid von 18 Prozent.... Da siehst Du bereits, dass der Wechselkurs eine enorme Rolle spielt.

Das ist auf einen 50T$ Wagen bereits eine Summe von fast 10T.....

Also Du kannst Dich ja melden, falls interessiert

...Also mir wärs ehrlich gesagt wurscht, ob das Ding nun 50 oder 60k€ kostet...

Grundsätzlich ist vom Geldausgeben noch keiner reich geworden.

Ich gebe dir aber insofern Recht, da der Unterschied nicht exorbitant hoch ist und mit einem Eigenimport auch immer „Arbeit“ und Stress verbunden sind.
Diese Arbeit und den Stress lässt sich der Importeur halt bezahlen. Finde ich soweit okay.

Dazu kommt für mich der entscheidende Vorteil, dass ich den Wagen meist sofort haben kann. Ausgenommen natürlich ich will unbedingt ein bestimmtes Feature haben.

....
Also so wie es Aussieht wird es auf einen Händlerkauf ausehen. Das ganze drum herum ist mir ein bischen zu Stressig
:(
Aber wen ich hier noch ein paar Euro raushandeln kann ist mir auch schon geholfen.

Der Händler erzählt immer von einem Wiederverkaufspreis nach 5 Jahren bei 150000km von ca. 20000€ bei einem guten Zustand. Ist das Realistisch??
:?:

Schau Dir die Preise an, welche in Deutschland für Gebrauchte aufgerufen werden
;)

Wenn die Kiste nicht komplett runter gerockt ist, bekommst da noch gutes Geld dafür.

....
Also so wie es Aussieht wird es auf einen Händlerkauf ausehen. Das ganze drum herum ist mir ein bischen zu Stressig
:(
Aber wen ich hier noch ein paar Euro raushandeln kann ist mir auch schon geholfen.

Der Händler erzählt immer von einem Wiederverkaufspreis nach 5 Jahren bei 150000km von ca. 20000€ bei einem guten Zustand. Ist das Realistisch??
:?:

Das hängt unter anderem sehr stark vom Dollarkurs ab. Gebrauchte werden bei uns so Daumen mal Pi nach Dollar + 30-40% gehandelt.
Warum ? Weil das der Preis ist, den Du für den Import zahlen würdest.
;)

Sollte der Dollar also in 5 Jahren stark an Wert verloren haben......
Und ja. Es ist realistisch. Wenn er top gepfelgt ist, und die Nachfrage so bleibt, halte ich sogar 25-30k(Neupreis 50-60k) für realistisch !
Aber meine Glaskugel is immer noch beim Service. :cry:

Oben