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Hallo liebe Leut,

bin hier auf die tolle Seite gestossen da mich seit längerem befasse mir einen RAM zu zu legen da mein VW Amarok vor zwei Monate mich verlassen hat.

Nun weil ich total neu bin in der Szene was RAM´s betrifft bräuchte ich eure Hilfe. Was würdet ihr mir Empfehlen??
Ich Suche :

Pickup ( Ram )
Neu oder Jahreswagen
benötigt wird dieser für Montage Einsätze es müsste eine Ausfahrbare Ladefläche eingebaut werden ( z.B Road Ranger )
Jährliche Fahrleistung ca. 30 000km
Und sollte auch als Reise Auto dienen
So weit ich schon gekommen bin reicht mir ein 1500er

Und es sollte im Umkreis von Günzburg 89312 ( 50 km ) einen tollen und guten Händler geben

Was könnt ihr mir da sagen und raten!!!
Es ist zwar ziemlich dürftig die Aussagen von mir aber ich weiß absolut nicht was wichtig ist bei solch einem Mega Auto.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke an alle.
 
benötigt wird dieser für Montage Einsätze es müsste eine Ausfahrbare Ladefläche eingebaut werden ( z.B Road Ranger )

Moin moin!

Achte unbedingt darauf, dass die Zuladung für die RoadRanger BedSlide nicht sonderlich hoch ist und diese nicht wirklich weit aus dem bed hinaus kommt. Ich kann Dir unbedingt das Bedslide von Cargoglide empfehlen.
https://www.cargoglide.com/products-2/cargoglide-cg1500-xl/
cargoflyer-1500XL-copy.jpg

1500 lbs (680 kg) Zuladung und 100% Auszug ggü. 250 kg und 75%
Beim RAM bekommst du sogar auf die ShortBox (CrewCab) schon 2 Europaletten - erst wenn Du dich mit dem RAM wirklich auseinander setzt, merkst Du wie winzig und besch... Dein AMAROK war.

Ich fahre 60.000 km/Jahr mit der Dicken Betty und kann die Alltagstauglichkeit voll bescheinigen. Mit Luftfederung fahre ich mit ihr genauso auf der Schotterpiste wie auch in Monaco in die Tiefgarage.

Tönne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... na wenn dich ein Hilux bei der Jagd nach Verkehrspunkten an der Pritsche ( berührt ). Dann kann da schon was schief gehen :cry:
 
Und warum keinen neuen AMAROK? Finde für Europa ganz ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du drauf achten auf die 3,5 Tonnen Zulassung . Meines Wissens macht das nicht jeder Händler automatisch .
Wir haben unseren bei Geiger US Car gekauft , dort ist er automatisch auf 3.5 t zugelassen , AHK 150 kg .
Das Bed Slide solltest dir aber woanders kaufen , beim Geiger wird es sonst zu teuer .

Gruss Tom .........( falls du dich für den RAM entscheidest , wirst es nicht bereuen , nicht vergleichbar mit VW :mrgreen: )

PS....falls du keine lange Ladefläche und kein Hardtop braucht .....unbedingt Ramboxen nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 60.000 km/Jahr mit der Dicken Betty und kann die Alltagstauglichkeit voll bescheinigen. Mit Luftfederung fahre ich mit ihr genauso auf der Schotterpiste wie auch in Monaco in die Tiefgarage.

Tönne

Ich klinke mich mal grad ein hier. Bei mir steht die Entscheidung an: neuer Durango R/T oder ein RAM. Ich tendiere eher zum RAM, aber frag mich natürlich " zu protzig ? Zu groß?
Muss ich wenn ich in die Stadt fahre den Jeep Renegade meiner Frau nehmen :cry: . Oder kann man tatsächlich, bei Luftfederung in jede Tiefgarage?
 
Oder kann man tatsächlich, bei Luftfederung in jede Tiefgarage?

Also, wie man hier https://www.rambodybuilder.com/2014/ram/ramquad/dsquad150014054x4airnonout.pdf entnehmen kann, ist meine Dicke Betty im "Entry/Extít" Modus "nur" noch 1,92 hoch. An den wenigsten Tiefgaragen steht 1,9m meistens 2,0m oder darüber.
Ich parke fast immer in der Tiefgarage, die Höhe war nie ein Problem, die Länge manchmal, aber dank Rückfahrtkamera eigentlich auch nicht, lediglich, dass die Dicke oft in die Wege hereinragt ist unschön, aber wenn man bei der Auswahl des Parkplatzes etwas aufpasst, dann geht's eigentlich. Die 2,46 Breite über die Spiegel waren auch manchmal hinderlich, aver auch die kann ich dank Laramie Ausstattung el. einklappen.
Eng wird's meistens eh gleich bei der Einfahrt, und wenn ich da schon Probleme sehe, dann lasse ich es meist bleiben.

Na gut, wenn man von Schildern an Tiefgaragen spricht, dann muss man auch so ehrlich sein, und das LPG-Verbotsschild erwähnen. Hiermit getan, reicht dann auch...


Tiefgarage in Mailand
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eins ist klar , in der Stadt hat er durch die Grösse eindeutig ein Nachteil !! Aber wo ein Wille ist , ist ein Weg .
Man hat immer vor und Nachteile bei Fahrzeugen , aber meine Frau und ich sagen zusammen nie wieder ohne RAM :mrgreen:
Meine Frau fährt ohne Luftfederung 35 000 km im Jahr . Und ist mit der Bequemlichkeit im Dicken mehr als zufrieden !
 
Hab meinen RAM auch für Montagezwecke.
Auf jeden Fall ist ein Auszug ein Muß, jedesmal auf die Ladefläche kraxeln ist :silly:

Hab mir so ein Teil selbst gebaut:





Hab auch keine Luftfederung, sondern Load Lifter an der HA verbaut.
Wenn Du ständig Gewicht auf der Ladefläche hast empfiehlt sich auf jeden Fall
ein Luftfahrwerk oder eben ein Airlift.

Meiner ist mit Auszug und Werkzeug hinten schon gut in die Knie gegangen, was mangels
Leuchtweitenregulierung permanent den Gegenverkehr geblendet hat.
Und Schei..e aussehen tut die Motorboot-Optik auch
:|


Bin vorher auch nur VW gefahren, aber seit dem Wechsel zum RAM,
weiß ich nicht, was mich vorher geritten hat, diese überteuerten Schüsseln zu kaufen
;)
 

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Der RAM ist das Ideale Fahrzeug für Sowas.... und Ausstatungsbereinigt ist der Amorak ja nicht wirklich billiger..

Bedenke Ramboxen = kein Hardtop...
Beim Hardtop gibt es z.b eine Dachschublade....

[album]19155[/album]

Du siehst es gibt einige Möglichkeiten...viel Zubehör und Kominierungsmöglichkeiten.... RAM = Workertruck (einige sagen auch beim 1500 Mädchentruck :mrgreen: )
 
...

Okay, Danke für die vielen Tips und Ratschläge. Ich glaub dann bin ich auf dem Richtigen Weg mir das Auto an zu schaffen.

Die Preise meiner bisherigen Auswahl ist zwischen 49900€ und 56900€ was könnt ihr mir da noch sagen??
 
Moin Tobi

Schwer zu beurteilen, wenn Du nicht schreibst, was Du dafür bekommen sollst.
Dollarkurs und die Verfügbarkeit des Gesuchten haben großen Einfluss auf den Preis. Ich habe mich für die Quad-Cab Version entschieden, was den Kreis der verfügbaren FG. auf ca. 10% reduziert hat. Die Option "Luftfederung" davon nachmals höchstens ⅓. Dies trieb mich dann von der Ostseeküste direkt in die Arme des Geigers - wo ich heute garantiert nicht mehr kaufen würde, obwohl das, was er abliefert schon recht ordentlich ist, da geht es mehr um "Aftersales"-Angelegenheiten.

Das einzige, was mich tierisch nervt am RAM: Die Inspektionsfristen! Alle 16.000 km geht min. ein halber Tag in der Werkstatt flöten, das finde ich nicht mehr Zeitgemäß. Zum Vergleich der Sprinter: alle 40.000 km Ölwechsel, Inspektion alle 80.000 km evtl sogar nur alle 100.000 km. Hier müsste m.E. noch etwas passieren!
 
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