Netter RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FINGER WEG
:!:

Bazi genau darin liegt ja das problem, wenn du ihn anschreibst, anrufst oder was auch immer, Zwicker hier aus dem Forum glaube ich
und DaBrandy haben angerufen und keinerlei auskünfte bekommen. Hies immer nur ist verkauft!
Ich habe vergangenes Jahr mal Kontakt zu ihm gehabt weil er einen Ram in schwarz angeboten hat, da war der Wagen auf einmal in Frankfurt ein andermal
war er reserviert für Samstag. Fahre doch keinen Wagen für drei Tage nach Frankfurt wenn ein Kunde am Samstag nach Nürnberg kommt!!
War ja jetzt schon ein paar mal in der besagten Str. weit und breit kein Ram zu sehen,
Diese Holzschuherstr. ist der Umschlagplatz der Osteuropäischen Automafia, da würde jeder vernünftig aussehende Wagen auffallen
:-D

LG Dieter

Also dort, wo der oben gepostete steht, würde ich nedmal ein Auto für GESCHENKT nehmen. Die ganzen Händler dort machen alle mit Export. Mit unserer Muttersprache kommt man dort ned weit. Aber falls gewünscht, kann ich den gern anschaun. Aber dafür müsste ein Kasten "Schmerzensgeldbierkasten" rausschaun :mrgreen:
Ne, im Ernst... falls gewünscht, kann ich mal hin fahren.

gruß hot-rod

... mittlerweile eine gängige Methode ist "im Auftrag" zu verkaufen.
Keine Garantie und keine Steuer taucht auch nicht nennenswert in den Büchern auf .....

Das eine hat aber nichts mit der anderen Sache zu tun !
;-)

Das sind 2 paar Schuhe

Das eine hat aber nichts mit der anderen Sache zu tun !
;-)

Das sind 2 paar Schuhe

ohm, du verkaufst im Auftrag und kannst steuer ausweisen?
Ich kanns nicht! Denn was hat ein Privatverkauf mit ner Steuer zu tun?
Ist doch kein Gewerbetreibender oder Fahrschule oder kann anderweitig Steuer ausweisen???!!
Du wärst ja hier nur Vermittlungsplattform und hast an sich nichts mit dem Varkeuf zu tun.

oder was willst du mit 2 Paar Schuhen erzählen?

ist doch normal ?! wenn keine MwSt im Einkauf bezahlt wurde weil von Privat gekauft oder wat meinste ?

Dann wäre er differenzbesteuert.

Also dort, wo der oben gepostete steht, würde ich nedmal ein Auto für GESCHENKT nehmen. Die ganzen Händler dort machen alle mit Export. Mit unserer Muttersprache kommt man dort ned weit. Aber falls gewünscht, kann ich den gern anschaun. Aber dafür müsste ein Kasten "Schmerzensgeldbierkasten" rausschaun :mrgreen:
Ne, im Ernst... falls gewünscht, kann ich mal hin fahren.

gruß hot-rod
. Da fahr ich mit, Jack wedelelt schon Sag bescheid bin für sowas immer zu haben

In Bochum stand auch mal ein schwarzer Ram den mir ein freundliches Mitglied von hier näher brachte. Der Wagen war auch einmal verkauft, dann reserviert, dann wieder ein paar Mal verkauft bis er letzten Endes weg war... Ob der tatsächlich verkauft wurde wird man wohl nie erfahren, es fällt jedenfalls schwer es zu glauben...

MikeW

Ich wollte mit 2 Paar Schuhen erst einmal nur darauf hinweisen das Verkauf ohne ausgewiesene MwSt erst einmal nichts mit in Auftrag zu verkaufen zu tun hat.
Und es normal ist das ein Händler selbst wenn er ein Fahrzeug ankauft (von Privat also Einkauf ohne Mwst) er keine Mwst über die volle Höhe des VK ausstellen kann weil eben keine MwSt in der Höhe im VK drinnen ist.

Will also sagen das es durchaus üblich ist das keine MwSt. bei Gebrauchtfahrzeugen ausgewiesen werden kann und daraus jetzt kein Rückschluss auf die Seriosität des Händlers zulässt.

Zum Thema Steuern/MWst. möchte ich mich jetzt hier nicht weiterauslassen nur ganz kurz
und "Differenzbesteuerung" ist ein anderes Thema für sich aber selbst wenn die ausgewiesen werden kann was nicht üblich ist
wird ja nicht auf den ganzen VK eine MwSt erhoben als wird auch dort zum VK stehen das darüber keine MwST. ausgewiesen wird
;-)

Ich wollte mit 2 Paar Schuhen erst einmal nur darauf hinweisen das Verkauf ohne ausgewiesene MwSt erst einmal nichts mit in Auftrag zu verkaufen zu tun hat.
Will also sagen das es durchaus üblich ist das keine MwSt. bei Gebrauchtfahrzeugen ausgewiesen werden kann und
daraus jetzt kein Rückschluss auf die Seriosität des Händlers zulässt.

Hast du recht. Habe ich vorhin was missverstanden.

Zum Thema Steuern/MWst. möchte ich mich jetzt hier nicht weiterauslassen nur ganz kurz
und "Differenzbesteuerung" ist ein anderes Thema für sich aber selbst wenn die ausgewiesen werden kann was nicht üblich ist

Da das ein größeres Thema ist, wollte ich auch gar nich groß erklären was das ist.
Habe lediglich geschrieben was versteuert wird wenn ein Fahrzeug von privat gekauft wir.
Das war auch der Ürsprüngliche Sinn der Frage...

Denke wurde jetzt viel darüber geschrieben. Wenn jemand eine Ausführliche Erklärung zu etwas
haben möchte gerne an anderer Stelle per PN. Mache Verkäufe jeden Tag beruflich.... Jetzt BTT
FAZIT: Eas kann schon sein, dass ein Händler ohne ausgwiesener Steuer verkaufen darf/kann.

Oben