Es sind ja nicht nur RAMs von den unglaublich hohen Gebrauchtwagenpreisen betroffen.
Auch andere Fahrzeuge, können z.T. zum Anschaffungspreis wieder verkauft werden.
Und das ist auch keine Neue Erfindung...die DDR hat das schon vor 50 Jahren erfunden.
Dort haben gebrauchte Trabbis z.T. auch mehr, als neue gekostet...einfach, weil es keine neuen gab und die Nachfrage groß und die Lieferzeiten ewig waren. Kommt euch die Situation bekannt vor?
Und es ist auch nicht nur der Gebrauchtwagenmarkt betroffen. Guckt euch die Immobilienpreise an. Auch dort gehen die Preise durch die Decke (wenn sie wohl zuletzt auch etwas nachgegeben haben).
Marktanalytisch gesehen, haben wir einen Verkäufermarkt. Der Verkäufer ist im Vorteil und kann die Preise aufrufen, die er will. Wer jetzt unbedingt kaufen will, muss die Preise zahlen, die aufgerufen werden. Und horcht mal in euch rein: Wenn ihr euren RAM jetzt verkaufen würdet. Würdet ihr den auch nicht für 20.000 weniger reinsetzen, nur weil euch nicht bereichern wollt. Wir haben alle nichts zu verschenken. Wenn es tatsächlich Mondpreise sind, gehen die auch wieder runter, beim Verkauf. Falls nicht, sind es keine Mondpreise.
Will sagen:
Vor 50 Jahren hat dorr Mörgoo oder de Nänsiiieee aus Gorl-Morx-Stadt auch nicht bei jedem Inserat eines Trabbis gerufen: "Ooorschwerbleede, gugge dir ma an, wie deier die Gorre is."
Seit froh, dass ihr nen RAM habt und wenn ihr ihn verkaufen müsstet, dass ihr vermutlich Gewinn dabei machen würdet.