Nerf bars beschichten/lackieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Wer hat einen Tipp wie ich meine Nerf bars am leichtesten matt schwarz bekomme? am liebsten mit ner leicht rauhen Oberfläche, sollte aber halten.
Das gleiche habe ich mit der Reeling aufm bed vor, meines Erachtens ist beides polierter Edelstahl oder verchromt,
Nur kann ich den Flugrost nicht mehr sehen und den chromlook mag ich nich mehr haben.

Vielleicht hat schonmal jemand was gesprüht?

Anschleifen und Plasti Dip aus der Dose.
Das wäre mein Versuch wenn ich etwas vergleichbares vor hätte.

Oder das Zeug was auch für die Ladeflächen genommen wird (Poseidon, Nashornhaut, etc.), das hält bestimmt besser.

Oder Pulverbeschichten. Kostet zwar einen Taler mehr, aber Du hast erstmal Ruhe.

Pulverbeschichtung

Auf jeden Fall habe ich mit der Firma bis jetzt super Erfahrungen gemacht! Saubere Arbeit, schnell und zuverlässig!
:-D

Wer hat einen Tipp wie ich meine Nerf bars am leichtesten matt schwarz bekomme? am liebsten mit ner leicht rauhen Oberfläche, sollte aber halten.
Das gleiche habe ich mit der Reeling aufm bed vor, meines Erachtens ist beides polierter Edelstahl oder verchromt,
Nur kann ich den Flugrost nicht mehr sehen und den chromlook mag ich nich mehr haben.

Vielleicht hat schonmal jemand was gesprüht?

Also wenn die polierten Edelstahl Dinger rosten, würd ich die Wohngegend wechseln, dann ist zuviel Säure in der Luft :mrgreen:

Das gibts dann schon mal beim Wald - und Wiesenrostfrei

oder wenn im Winter schön mit gemahlener Schlacke (mit Metallschrott drin) gestreut wird. Dann hat manauf einmal nette, kleine Rostflecken überall - selbst am Lack und auf V2A
:evil:

Hab meine dieses Frühjahr auch Sandstrahlen und danach matt-schwarz pulvern lassen.
bin mit dem ergebniss sehr zufrieden, wurden auch innen gestrahlt und gepulvert.

2 nerfbars + doppelter Überrollbügel alles zusammen 180.- Euro
hier: https://www.sgsstuttgart.com/

grüssle, Andre

möchte meine auch schwarz pulvern lassen. Kriegt man denn die Gummiplatten so leicht runter?

Grüße
Alois

bin mit dem ergebniss sehr zufrieden, wurden auch innen gestrahlt und gepulvert.

Respekt... :shock: Unser Sandstrahler und unser Pulverbeschichter jammern schon bei sehr engen Radien/Ecken, dass Sie da
nicht rein kommen...
Innenlackierung mit Pulver kann ich mir gar nicht vorstellen...

hab ich auch noch nie gehört, das innen was zu machen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein Bild.

Weiss jemand, wie ich die Gummiplatten runterbekomme - sind die geklebt oder gesteckt oder geclippt oder.....??

Anhänge

• K640_IMAG0599.JPG
    K640_IMAG0599.JPG
    60 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt... :shock: Unser Sandstrahler und unser Pulverbeschichter jammern schon bei sehr engen Radien/Ecken, dass Sie da
nicht rein kommen...
Innenlackierung mit Pulver kann ich mir gar nicht vorstellen...

war selber überrascht bei der Abholung.
wie weit die reingekommen sind weiß ich natürlich nicht. Aber so weit man durch die Öffnung, wo normalerweise die Tritte eingeclipst sind, rein schauen konnte, war es innen auch ordentlich gemacht.

hier mal ein Bild.

Weiss jemand, wie ich die Gummiplatten runterbekomme - sind die geklebt oder gesteckt oder geclippt oder.....??

Meine Kunststofftritte sind von SmittyBilt. Die sind an drei Stellen geclipst.
Bin mitm Flachschraubendreher seitlich unterm Kunststoff 3x rein gefahren und die clipse zurückgedrückt.

grüssle, Andre

hab die Nerf bars jetzt auch ab.......alle Schrauben verrostet..... hab 2 Schrauben abflexen müssen......aber egal jetzt sind sie vom Wagen abmontiert und morgen gehts zum strahlen und beschichten
:)

Oben