Nebelschlussleuchte / Rückfahrscheinw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sieht jedenfalls schick aus , bekomme dienstag neue scheinwerfer für mein 98er ram eingebaut
mit klarglas . hoffe dann ist die zeit des "teelichts" vorbei
stell dann mal bilder rein
 
Schöne Sache. Ich bin leider zu faul - oder habe zu wenig Zeit...

da muss ich dir recht geben ... ich bin auch manchesmal zu faul oder zu wenig Zeit, aber irgend wann möchte man(n) sich ja mal von der masse abheben
:-D
 
hab dich beim letzten treffen in ratingen schon drauf angesprochen...habs aber wieder vergessen..... :oops:

hast du was verändern müssen damit die reifen passen
oder einfach auf die felge druf und gut?????


sam
 
sieht echt super aus! bei meinem normalen rückfahrscheinwerfer hab ich das problem das echt kaum was zu sehen ist.
 
sieht gut aus! Ich finde aber mittlerweile die Lösung von unserem Oliver in den Scheinwerfern schöner!


wir haben solch dinger als LED mal verbaut in der werkstatt gibt es in runder form als nebelschluß und rückfahrschein.
dazu kannst man dann noch wahlweisr rote oder weiße ringe rum machen auch LED
sehn recht gut aus sind von HELLA kann man fast komplett einlassen
hatten nur einen fehler waren undicht ,dafür aber nicht billig, grins

habe ich auch in meiner Stoßstange, vorgestern waren beide Funzeln aus gefallen. Es sind die Stecker abgerostet. Nebel war der Pin für den Stecker abgefault. Neue in der Bucht für 12,50ig bestellt.

Das undichte hatte ich auch, bis wir raus gefunden haben, das Wasser läuft durch das Kabel in die Lampen! Von Hella hätte ich da anderes erwartet.

Die Dinger hängen aber auch genau im Regen, und werden von den Hinterrädern immer schön abgeduscht.

Ich sprühe meine Stoßstange immer mit WD 40ig ein bevor die Salzsaison beginnt. Habe sonst immer Flugrost rund um die ganzen Löcher in der Stoßstange. Kann man aber immer weg wischen! :oops: Wenn man sich die Chromschicht auf der Stoßstange anschaut ist das ein Witz!! Chrom ist nur aufgehaucht!!
:evil:
 
genau darf man nicht hin schaun was die verarbeitung angeht, erstaunlich finde ich nur das bei meinem 1500 ram Bj98 der unterboden sowas von gut aussieht als stände er ständig in der garage ,unterbodenshutz sah er auch noch nie und Faren muß er bei egal welchem wetter
 
Moin, mal ne Frage, weils irgendwie in die Thematik passt, ich werd mich ja demnächst auch mit Umrüsten beschäftigen.
Wo baut man denn zweckmäßigerweise den Schalter für die Nebelschlussleuchte hin
und
wo krieg ich ne simple Standlichtfassung, die ich einfach in eine Bohrung stecken kann?

Gruß, Bernd
 
Moin, mal ne Frage, weils irgendwie in die Thematik passt, ich werd mich ja demnächst auch mit Umrüsten beschäftigen.
Wo baut man denn zweckmäßigerweise den Schalter für die Nebelschlussleuchte hin
und
wo krieg ich ne simple Standlichtfassung, die ich einfach in eine Bohrung stecken kann?

Gruß, Bernd

Also ich habe den Schalten neben den normalen Lichtschalter gesetzt, da ist genügend Platz un man findet ihn auch wenn man ihn mal braucht.
Die Fassungen sollte eigentlich jeder gut sortierte Zubehörladen haben.
 
Also ich habe den Schalten neben den normalen Lichtschalter gesetzt, da ist genügend Platz un man findet ihn auch wenn man ihn mal braucht.
Die Fassungen sollte eigentlich jeder gut sortierte Zubehörladen haben.

Danke für den Kontakt.
Ist der Teil des Amarturenbretts leicht zu demontieren?
Und wo genau kommen die Standlichter hin? Oben, unten, innere oder äußere Lampen?
 
Danke für den Kontakt.
Ist der Teil des Amarturenbretts leicht zu demontieren?
Und wo genau kommen die Standlichter hin? Oben, unten, innere oder äußere Lampen?

die Verkleidung ist durch 2 Schrauben gehalten und ansonsten gesteckt.
die Standlichter kommen auf die innen Seiten der Scheinwerfer
wenn du die Motorhaube öffnest, dann kannst du es super sehen und daran arbeiten.
 
Super!
Auto ist da, Standlichter sind verkabelt.
Noch eine Frage, wo greift man das Signal für die Nebelschlussleuchte ab?
Ich will sie durch ein Relais einschaltbar machen, wenn Abblendlicht, oder Fernlicht an sind. Bei Standlicht soll aus.
Ich finde am Lichtschalter aber kein Kabel, das nur in diesen beiden Fällen Saft hat.
Wo geht man da ran?

Gruß, Bernd
 
Oben