nebelschlussleuchte nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HALLO Dodge Freunde,

ich habe einen Dodge Dakota regolärcap.
da dieses Fahrzeug noch nicht umgebaut ist , wiell ich dies selbst machen .
Blinker habe ich bereits in die rückfahrscheinwerfer eingebaut und von den vordernen blinkern das signal plus geholt.
Bremslicht habe ich direkt vom bremslichtschalter abgenommen und neu nach hinten gelegt.
neuen rückfahrscheinwerfer montirt und die kabel verlegt. Bis jetzt klappte alles einwandfrei. Bremse geht nach eu stand blinker auch.
Gestern machte ich mich an das anschliesen der Nebelschlussleuchte , nahm ein 4 pol. Relais und legte die kabel .
einmal die klemme 30 dauerplus. Und einmal vom licht vorne ein plus.
beim testen ging hier mein bmc in rauch auf. Brannte voll aus :cry: . Trotz das ich mich strickt an den schaltplan hielt ist nun mein bmc hinüber
:(
.

Wie kann ich diese scheiss nebelschlussleuchte gefahrenlos verkabeln. Wer hat ein schaltschema bzw. wie oder wo sind bei euren umbauten die stromversorgung entnohmen worden.

neues bmc habe ich bereits ergattern können aus den usa kostenpunkt 236 doller inkl. Versand

Gruss
Markus

Wozu das Relais? Die 21w 1x kannst einfach vom Rücklicht abzweigen und über einen simplen Schalter schalten. Ergibt ein einziges Kabel mehr im Auto.

Genau. Relais brauchst du nicht. Plus vom Abblendlicht oder Lichtschalter - Schalter (beleuchtet) und dann ab nach hinten. Das war es dann auch schon. Ich habe zusätzlich noch mit ner separaten Sicherung abgesichert. Viel Erfolg.

Hallo mein erster versuch nur das plus vom abblendlicht zu holen und zum schalter , ab nach hinten schlug auch schon fehl . Immer wieder hat es die sicherung durchgehauen vom abblendlicht . Entweder habe ich irgendwo einen denkfehler drin oder ich hab irgendetwas übersehen .

Gruss
markus

Dann hast du den Schalter falsch verkabelt. Was anderes fällt mir auf die schnelle dazu nicht ein.
Als Schalter (der laut StvZo) beleuchtet (glaube gelb oder rot) sein muss kann man sowas nehmen:
https://www.ebay.de/itm/Kfz-Kippsch...romechanische_Bauelemente&hash=item232fc8e4db

Und da ist auch genau vorgegeben, welches Kabel wohin (s. Bild).

Schließt du hier die Masse falsch an, dann gibt es logischerweise einen "Kurzen".
:(

Oben