Nebelscheinwerfer mit Zulassung o. Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

der TÜV hat bei mir die orginalen Nebelscheinwerfer bemängelt.
:evil:

Gibt es dafür ein Lichttechnisches-Gutachten oder passenden Ersatz mit E-Prüfzeichen
:?:

Gruß

Werner

die anderen Scheinwerfer haben auch kein E-Zeichen sind aber im Lichttechnischen-Gutachten für das Auto aufgeführt; leider aber werden da die Nebelscheinwerfer nicht erwähnt.
:evil:

Hi,
bin schon froh dass ich einen Prüfer gefunden habe,der meine Felgen einträgt; da sind die Nelbelscheinwerfer noch das kleinere Problem.
Da ich aber auch gerne legale Nebelscheinwerfer hätte war ja die Frage, ob es entweder ein Gutachten gibt, dass mein TÜV nicht findet oder ob es passenden Ersatz mit E-Zeichen gibt.
Das mit dem abklemmen und abkleben ist natürlich die obligatorische Notlösung.
Wenn jemand was passendes hat, oder weiß, dann her mit den Tipps.

Gruß

Werner

Ich warte auf den Moment wo der erste Prüfer bemängelt das die Autos Zoll-Schrauben haben ohne das es dafür ein Gutachten vorliegt.

Moin
Also bei mir steht im Schein:
Beleuchtung nicht Bauartgeprüft in etwa Wirkung nachgewiesen.
Also steht fest das die "gesamte Beleuchtung" gemeint ist auch die NSW.
Gruss Yogi

Nachdem ich bisher keine geeigneten Nebelscheinwerfer mit Zulassung gefunden habe und es anscheinend auch keine spezielles Gutachten dafür gibt, werde ich die NSW abbauen und darauf hoffen,daß ich die gleiche Eintragung wie ihr bekomme.
Wenn doch noch jemand einenTipp hat dann bitte melden.
Werde dann meine Erfahrung posten wenn ich alles über den TÜV gebracht habe.

Gruß

Werner

Oben