...ich hänge mich mal hier dran..
Bisher war ich ja recht wenig aktiv hier im Forum.
Wenn man dann mal ein Problemchen hat, erinnert man sich an die Community..
Habe meinen Ram 2011 neu gekauft und bisher keine Probleme damit. Nur diese leidige Umrüsterei der Beleuchtung.....
Die "Spezialisten" von G. Cars hatten beim Neufahrzeug die Hauptscheinwerfer angebohrt und das Standlicht dort angebracht.
Funktionierte super - bis zum ersten Regenguss. Gut, die Scheinwerfer wurden kostenfrei ersetzt.
Das Standlicht wurde dann in die Nebelscheinwerfer gesetzt, mit mäßigem Erfolg, auch die wurden wieder feucht.
Ich hab dann die Nebler getrocknet und die Bohrlöcher selbst mit hitzebeständigem Silikon verkleistert, nicht schön aber
das ganze hielt jetzt 4 Jahre dicht. Seit ein paar Wochen hab ich wieder "Milchglas".
Praktisch war bei der Lösung mit Standlicht in den Neblern, dass ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen konnte.
Irgendwie muss ich das Feuchte-Problem in den Nebelscheinwerfern jetzt lösen, auf erneute Kleisterei mit Dichtungsmittel hab ich
nicht so recht Lust, zudem sind die Reflektoren auch nicht mehr auf Hochglanz. Neue müssen her.
Hab nun zwei Fragen:
1.)
Taugen Nachbauscheinwerfer wie diese hier etwas? Hat damit jemand Erfahrungen?
https://www.ebay.de/itm/Nebelschein...452520?hash=item4af2f0e168:g:AVIAAOSwe-FVAGWT
So ganz günstig sind die ja auch nicht für 83 Euronen das Stück.
Im Thread "was habt ihr euch heute gekauft" hab ich das hier gelesen:
2 neue Nebelscheinwerfer bei RA. Meine alten stehen immer unter Wasser sobald es etwas kräftiger regnet. Denk das kommt von der Standlicht Umrüstung.
Wollte sie erst trocknen und die Löcher verschließen, aber die Reflektoren litten auch schon. Für ~65€ für beide gibt's da auch nix groß zu überlegen.
@GrandJepper - wer wie was wo ist RA ?
2.)
Gut, das mit neuen Nebelscheinwerfern wird sich lösen lassen....anbohren und Standlicht wieder wie gehabt anbringen möchte ich nicht mehr.
Mir schwebt eine Lösung mit einem automatisch sich abdimmenden Tagfahrlicht vor, dass dann auch als Standlicht zählt. Der Tüv hat nichts gegen diese Lösung, hab heute gefragt.
Geben tut es auf dem Markt etliche, nur welche (sollten eine Freigabe haben) und wo anbringen?
Den Anbau und die Verkabelung lass ich in einer freien Werkstatt machen, selbst bin ich froh ne Glühbirne wechseln zu können. :mrgreen:
Bin für alle Hinweise dankbar.