Nebelscheinwerfer feucht

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Moin Moin.
Habe mal ne Frage an die gen.4 Fahrer.
Hat bei euch jemand das Problem, dass die Nebelscheinwerfer feucht sind und richtig beschlagen? So dass das Lichtbild beeinflusst wird?
 
Hatte ich, als er neu war. Die Umbauspezialisten haben Löcher für das Standlicht in die Nebler gebohrt, da konnte ungehindert Feuchtigkeit eindringen. Hab dann das originale Standlicht wieder angeschlossen und die Löcher in den NSW abgedichtet.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht das es von dem nachträglich eingebauten Standlicht kommt.
:evil:
Sehr schlau die Leute die es getan haben.
Ich versuche mal neue über Garantie zu bekommen. Habe bei mir auch wieder das Oe Standlicht angeklemmt
:-D
 
...ich hänge mich mal hier dran..

Bisher war ich ja recht wenig aktiv hier im Forum.
Wenn man dann mal ein Problemchen hat, erinnert man sich an die Community..
:P


Habe meinen Ram 2011 neu gekauft und bisher keine Probleme damit. Nur diese leidige Umrüsterei der Beleuchtung.....
Die "Spezialisten" von G. Cars hatten beim Neufahrzeug die Hauptscheinwerfer angebohrt und das Standlicht dort angebracht.
Funktionierte super - bis zum ersten Regenguss. Gut, die Scheinwerfer wurden kostenfrei ersetzt.
Das Standlicht wurde dann in die Nebelscheinwerfer gesetzt, mit mäßigem Erfolg, auch die wurden wieder feucht.
Ich hab dann die Nebler getrocknet und die Bohrlöcher selbst mit hitzebeständigem Silikon verkleistert, nicht schön aber
das ganze hielt jetzt 4 Jahre dicht. Seit ein paar Wochen hab ich wieder "Milchglas".
Praktisch war bei der Lösung mit Standlicht in den Neblern, dass ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen konnte.

Irgendwie muss ich das Feuchte-Problem in den Nebelscheinwerfern jetzt lösen, auf erneute Kleisterei mit Dichtungsmittel hab ich
nicht so recht Lust, zudem sind die Reflektoren auch nicht mehr auf Hochglanz. Neue müssen her.

Hab nun zwei Fragen:
1.)
Taugen Nachbauscheinwerfer wie diese hier etwas? Hat damit jemand Erfahrungen?
https://www.ebay.de/itm/Nebelschein...452520?hash=item4af2f0e168:g:AVIAAOSwe-FVAGWT
So ganz günstig sind die ja auch nicht für 83 Euronen das Stück.

Im Thread "was habt ihr euch heute gekauft" hab ich das hier gelesen:
2 neue Nebelscheinwerfer bei RA. Meine alten stehen immer unter Wasser sobald es etwas kräftiger regnet. Denk das kommt von der Standlicht Umrüstung.
Wollte sie erst trocknen und die Löcher verschließen, aber die Reflektoren litten auch schon. Für ~65€ für beide gibt's da auch nix groß zu überlegen.

@GrandJepper - wer wie was wo ist RA ?


2.)
Gut, das mit neuen Nebelscheinwerfern wird sich lösen lassen....anbohren und Standlicht wieder wie gehabt anbringen möchte ich nicht mehr.
Mir schwebt eine Lösung mit einem automatisch sich abdimmenden Tagfahrlicht vor, dass dann auch als Standlicht zählt. Der Tüv hat nichts gegen diese Lösung, hab heute gefragt.
Geben tut es auf dem Markt etliche, nur welche (sollten eine Freigabe haben) und wo anbringen?
Den Anbau und die Verkabelung lass ich in einer freien Werkstatt machen, selbst bin ich froh ne Glühbirne wechseln zu können. :mrgreen:
Bin für alle Hinweise dankbar.
 
Das gleiche Problem hab ich auch, wie schon geschrieben. Mal sehen wie ich das Standlicht zum nächsten TÜV hin bekomme?! Oder ich fahr einfach mit den orangenen vor, mal sehen...
 
Haha, ja die orangenen wären schon schön.......
Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung...
Danke jedenfalls mit dem "RA" Tip - die Preise da sind akzeptabel.
 
Moin.
genau das war auch mein Problem. Ich habe mir die von mopar geholt. Alles zusammen mit Versand und Zoll habe ich ca 150 Euro bezahlt. Ich wollte keine von Tyc
weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe jetzt als Standlicht wieder das originale im Scheinwerfer. Wenn mein Tüv Mann mir das so nicht abnimmt,
Baue ich die alten Nebelscheinwerfer mit dem nachträglichen eingebauten Standlicht wieder ein
:-D
 
Soo - hab mir trotz der Warnung mal die von TYC bestellt, brutto mit Versand 77,55 für beide Nebler.
Der Preis war halt doch verlockend.
Werde vorübergehend auch das originale Standlicht in Betrieb nehmen und dann in Ruhe nach
´nem dimmbaren Tagfahrlicht mit Standlicht-Zulassung suchen.
Ein paar Lösungen finden sich ja auch hier im Forum.
 
Das Problem ist bekannt. Ich habe bei einem Umrüster gearbeitet. Wir haben zu der Zeit auch die Nebelscheinwerfer angebohrt und eine Gummitülle eingebaut, in die dann eine Fassung gesteckt wurde. Wir haben aber das Ganze zusätzlich abgedichtet. Mitlerweile gibt es sehr schöne und kleine LED-Dtandlichter mit E-Prüfzeichen in klar und in rauchglas von SVELIGHT. Aber nicht ganz billig. Falls jemand Interesse hat, ich habe noch 2 Stück.
 
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