Nebelscheinwerfer 99er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Moin
Habe heute meinen neuen Lichtschalter eingebaut,die Nebler gehen zwar aber....die Kontrollleuchte geht dabei nicht und im vorderen Energieblock ist auch kein Relais eingesteckt.
Hat da nun jemand was gepfuscht,oder geht die gar nicht für die Nebler vorne.
Bin etwas Ratlos,also wenn jemand nen Tipp hat.......Danke
Gruss Yogi

Moin yogi evtl die kleine sofite im schalter kaputt ? Hatte ich auch mal gehabt
;)

Moin
Hmmm sollte aber bei einem Fabrikneuen Schalter eigentlich nicht sein oder.Denke eher das da was gebastelt wurde ohne das Relais zu benutzen.
Werde heute mal auf die Suche der Kabel gehen.
Danke trotzdem für den Tipp
Gruss Yogi

Relais ist evt. umgangen. Hat den Vorteil, dass es bei Fernlicht nicht mehr ausgeht. Für nichts anderes ist das Relais.
Für die Anzeige im Lichtschalter muss die Sicherung F im Sicherungsblock im Motorrraum gesteckt sein. Ist aber originl mit 20A meiner Meinung nach viel zu hoch abgesichert. Da hängt nur die Kontrolleuchte dran.

Moin
Danke dir werde mal heute nachschauen und ne etwas kleinere einsetzen.
So Sicherung ist zwar drinn geht aber nicht.Also Kabelsuchen gehen
:evil:
egal hatte heute eh nix vor
Gruss Yogi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
So nach 3!!!Stündiger Suche mit Armaturenausbau habe ich erst mal alle Kabel abgeschnitten die nicht da reingehörten
:evil:

Nach erneuter verdrahtung geht das Schei....ding immer noch nicht.Also habe ich eine neue Leitung gelegt und nun geht sie wieder.
ICH HASSE DAS WENN IRGENDWELCHE KABEL OHNE KENNZEICHNUNG ODER FARBE SINNLOS VERLEGT WERDEN.
Gruss Yogi

Oben