Hallo,
wir fuhren mit dem Tandem-Wohnwagen (ca. 2,2 to) eine längere Bergabfahrt mit Serpentinen. Da das Gespann ständig geschoben hat, musste ich ständig kurz beschleunigen und dann wieder länger bremsen. Die Bremsen meines Durangos wurden richtig heiß und die Bremswirkung lies auch mit der Zeit merklich nach.
1.)
Gibt es beim Automatik-Getriebe eigentlich eine Motorbremse ?
2.)
Kann ich den Tempomat bei der Bergabfahrt z.B. auf 50 km/h einstellen?
Wie „bremst“ der Tempomat ?
3.)
Kann ich bei der Bergabfahrt das Automatik-Getriebe auf „2“ stellen, damit es nicht weiter hochschaltet ?
Wird dadurch verhindert, dass das Gespann schneller wird ?
4.)
Wie fahrt Ihr mit einem schweren Anhänger bergab ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Olli
wir fuhren mit dem Tandem-Wohnwagen (ca. 2,2 to) eine längere Bergabfahrt mit Serpentinen. Da das Gespann ständig geschoben hat, musste ich ständig kurz beschleunigen und dann wieder länger bremsen. Die Bremsen meines Durangos wurden richtig heiß und die Bremswirkung lies auch mit der Zeit merklich nach.
1.)
Gibt es beim Automatik-Getriebe eigentlich eine Motorbremse ?
2.)
Kann ich den Tempomat bei der Bergabfahrt z.B. auf 50 km/h einstellen?
Wie „bremst“ der Tempomat ?
3.)
Kann ich bei der Bergabfahrt das Automatik-Getriebe auf „2“ stellen, damit es nicht weiter hochschaltet ?
Wird dadurch verhindert, dass das Gespann schneller wird ?
4.)
Wie fahrt Ihr mit einem schweren Anhänger bergab ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Olli