Nachweis, daß der Ram 3500kg anhängen darf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Hallo Leute, hat jemand von euch einen Nachweis, daß der Ram 2500 CD 4x4 3500kg Anhägelast gebremst dran hängen darf? Der TÜV will so was
:evil:
hab zwar hier eine Schein Kopie wo das drin steht, dort ist allerdings das Zuggesammtgewicht auf 6300kg beschränkt ( ist so wie es aussieht nur ein 4x2 Short bei 2420kg Leergewicht :roll: ) :redhotevil: das hilft mir nicht weiter....... ( bei mir stehen nur 2500kg Anhängelast im Schein drin )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bock ist geprüft für das Fahrzeug bis 3,5t ist von hmt, der TÜV möchte einen Nachweis, daß das Fahrzeug das auch kann..... oder ne Kopie von einem Ram 2500 mit gleichen Daten wo das schon eingetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Stefan wollte das nicht der Herr Trock für dich erledigen???

Ich hatte Dir doch auch mal eine Adresse gemailt! Hast du die nicht mehr?? kann sie dir gerne nochmals per PN schicken!!

Meine Auflastung hat geklappt!

ciao Jens

Hi Stefan wollte das nicht der Herr Trock für dich erledigen???

Ich hatte Dir doch auch mal eine Adresse gemailt! Hast du die nicht mehr?? kann sie dir gerne nochmals per PN schicken!!

Meine Auflastung hat geklappt!

ciao Jens

Die Unterlagen für den Bock hab ich von ihm bekommen, nur möchte der TÜV auch einen Nachweis, daß das Fahrzeug auch 3,5t ziehen darf...............

in der betriebsanleitung steht das drin und an der anhängerkupplung steht bei mir 12000 pfund , für den prüfer hier in der schweiz reichte das !!!was für ein wunder ich hatte zuerst auch nur 2500 kg im ausweis.

gruss
chris

man kann ja an 3 verschiedenen orten anhängen, ladeflache,stossstange hinten und anhängerkupplung.
soweit ich weis steht drin wieviel bei der stossstange und ahk angehängt werden darf.

gruss
chris

Stefan!!! Nimm doch die Kopie von meinen Ram,oder haste das gute Stück nicht mehr???

Bei dir war / ist doch das Gesammtzuggewicht auf 6300kg begrenzt!

Hab jetzt ne Kopie vom Steffen,Danke!!! wo das Leergewicht des ram in etwa hin kommt und keine Gesamtzuggewicht Begrenzung eingetragen ist, werde mal nächste Woche beim TÜV vorbeischauen...............
:|

brauchst du noch was stefan .. meiner doch auch long, 4x4 und 2500er ist!!!!

Also unter Ziff.28 steht;

Anhängelast kg bei Anhänger mit Bremse 3500

ich weiß jetzt nicht was Du meinst :roll:

Oben