Nachrüstung 100% Differenzialsperre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche einen Dodge Ram 1500 Hemi 4x2 von 2010.
Hat von euch schon einer eine Differenzialsperre (100%) nachgerüstet?
Warum ich mir keinen Allrad geholt habe ist ganz einfach, ich benötige ihn nicht.
Fahre wenn überhaupt auf befestigten Wegen und 1-2 × im Jahr eine nasse Wiese (vom Regen).
Oder muss mit einer Fahrzeugseite auf einen Randstreifen fahren (dabei habe ich mich mal festgefahren).

Gruß
Budy 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist eine gute Frage.
Sperrt die Orginale automatische, nicht auch 100%, wenn´s gebraucht wird ? :scratch:

Das Originale LSD ist zwar besser als gar nix, aber auch nicht wirklich zu gebrauchen, gerade bei einem 2WD kommt es ja auf jedes bisschen Traktion an.
Von 100% ist das originale LSD weit entfernt, es wäre aber wichtig zu wissen welche Hinterachse verbaut ist?

Wenn ich mich richtig informiert habe müsste ich eine 25% Sperre drin haben. Aber am Wochenende hat das nichts gebracht.
Wo bekomme ich die Info über dien Hinterachse her?

Hol dir ne eaton truetrac. Die macht ca. 70% und das vollkommen automatisch und Verschleissfrei. Weiß nicht genau ob die 1500er Mädchenachse eine 100% ige überlebt
;)

Wenn ich mich richtig informiert habe müsste ich eine 25% Sperre drin haben. Aber am Wochenende hat das nichts gebracht.
Wo bekomme ich die Info über dien Hinterachse her?

Hast du das entsprechend der Gebrauchsverzweiflung gemacht ?

Gruss Bernd

Hol dir ne eaton truetrac. Die macht ca. 70% und das vollkommen automatisch und Verschleissfrei. Weiß nicht genau ob die 1500er Mädchenachse eine 100% ige überlebt
;)

Wo kauft man den son Teil mich nervt auch das ich immer einen rauchenden reifen in den Kurven habe [emoji41]

Oben