Fahrzeug:
Dodge RAM 1500 (Indy 500), 2WD, Aut, 5,9er Motor, Bj 1996.
Verbaute Alarmanlage/-Wegfahrsperre: Clifford XL 1000
Zu meinen Problem, der Wagen lief am Samstag einwandfrei, war da noch einkaufen.
Vor der Unwetterwarnung habe ich die Kiste mit Decken abgedeckt, war ja Hagel angesagt.
Gestern denn wollte ich losfahren, springt nicht mehr an!?
Anlasser dreht, Batterie Ok (gemessen), Bezinpumpe läuft (ist auch sprit im Tank), Motorraum Trocken
will sagen kein wasser vom Unwetter eingedrungen (Verteiler etc).
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich den Stecker von der Zündspule abziehe und Zündung einschalte,
kommt kein Strom an.
Oder liegt dort erst Spannung an, wenn ich das Zündschloss so weit drehe das der Anlasser dreht???
Sicherungen habe ich im Wagen und Motorraum Überprüft...OK.
Relais soweit auch, das ASD Relais arbeit zumindest (gefühlt), zündung an und eingesteckt.
Habe inzwischen das Gefühl das die "CLIFFORD" Alarm/Wegfahrsperre irgentwie dicht gemacht hat.
Vllt durch die ionisierte Luft bei 2 Tagen Dauergewitter, statich Aufgeladen ???
Die hat ja auch eine Funkfernbedienung (kein Infrarot) irgentwas mit ca. 400MHz.
Hat jemand Erfahrung mit der Alarmanlage.
Die war im übrigen schon eingebaut aus ich das Fahrzeug vor zwei jahren bekam. Hatte bisher
keine Probleme damit.
Im Innenraum gibt es einen Schlter für besagte Alarmanlage, Auto verhält sich so als wenn der
Schalter auf einer Position steht in der ich das Fahrzeug auch in der Vergangenheit nicht starten
konnte.
Dem ist aber nicht so, Schalter steht auf "Fahrbetreib" und rote LED leuchtet (dauerleuchten) wie
immer.
Ach ja, an der Lenksäule befindet sich ein "Magnetic Resonance Sensor" von der Clifford,
die rote LED glimmt schwach, wenn ich das Teil mit dem Finger antippe wird die LED sehr hell,
um nach einigen Sekunden wieder abzudunkeln.
Ich brauche seit gestern 15Uhr das Auto, aber nix geht mehr...
Damit ich wieder ans fahren komme überlege ich schon die Alarmanlage oder Wegfahrsperre oder was
immer es sein soll auszubauen.
Aber... sowas fällt doch nicht von jetzt auf gleich aus, denn das ding verhält sich wie immer!?
Auch die relais im inneren der Anlage arbeiten zumindest zum Teil (soweit ich es prüfen konnte).
Dann gibt es noch ein Relais außerhalb der Alarmanlage, darüber wird die Zündung und der Anlasser
unteranderem Angesteuert, schaltet im überigen auch normal.
Also ich bin mit meinen Latein am Ende... Sch**ßkiste .
Gruß Manfred
Dodge RAM 1500 (Indy 500), 2WD, Aut, 5,9er Motor, Bj 1996.
Verbaute Alarmanlage/-Wegfahrsperre: Clifford XL 1000
Zu meinen Problem, der Wagen lief am Samstag einwandfrei, war da noch einkaufen.
Vor der Unwetterwarnung habe ich die Kiste mit Decken abgedeckt, war ja Hagel angesagt.
Gestern denn wollte ich losfahren, springt nicht mehr an!?
Anlasser dreht, Batterie Ok (gemessen), Bezinpumpe läuft (ist auch sprit im Tank), Motorraum Trocken
will sagen kein wasser vom Unwetter eingedrungen (Verteiler etc).
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich den Stecker von der Zündspule abziehe und Zündung einschalte,
kommt kein Strom an.
Oder liegt dort erst Spannung an, wenn ich das Zündschloss so weit drehe das der Anlasser dreht???
Sicherungen habe ich im Wagen und Motorraum Überprüft...OK.
Relais soweit auch, das ASD Relais arbeit zumindest (gefühlt), zündung an und eingesteckt.
Habe inzwischen das Gefühl das die "CLIFFORD" Alarm/Wegfahrsperre irgentwie dicht gemacht hat.
Vllt durch die ionisierte Luft bei 2 Tagen Dauergewitter, statich Aufgeladen ???
Die hat ja auch eine Funkfernbedienung (kein Infrarot) irgentwas mit ca. 400MHz.
Hat jemand Erfahrung mit der Alarmanlage.
Die war im übrigen schon eingebaut aus ich das Fahrzeug vor zwei jahren bekam. Hatte bisher
keine Probleme damit.
Im Innenraum gibt es einen Schlter für besagte Alarmanlage, Auto verhält sich so als wenn der
Schalter auf einer Position steht in der ich das Fahrzeug auch in der Vergangenheit nicht starten
konnte.
Dem ist aber nicht so, Schalter steht auf "Fahrbetreib" und rote LED leuchtet (dauerleuchten) wie
immer.
Ach ja, an der Lenksäule befindet sich ein "Magnetic Resonance Sensor" von der Clifford,
die rote LED glimmt schwach, wenn ich das Teil mit dem Finger antippe wird die LED sehr hell,
um nach einigen Sekunden wieder abzudunkeln.
Ich brauche seit gestern 15Uhr das Auto, aber nix geht mehr...
Damit ich wieder ans fahren komme überlege ich schon die Alarmanlage oder Wegfahrsperre oder was
immer es sein soll auszubauen.
Aber... sowas fällt doch nicht von jetzt auf gleich aus, denn das ding verhält sich wie immer!?
Auch die relais im inneren der Anlage arbeiten zumindest zum Teil (soweit ich es prüfen konnte).
Dann gibt es noch ein Relais außerhalb der Alarmanlage, darüber wird die Zündung und der Anlasser
unteranderem Angesteuert, schaltet im überigen auch normal.
Also ich bin mit meinen Latein am Ende... Sch**ßkiste .
Gruß Manfred
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