nach Gaseinbau Testfahrt durch Werkstatt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SCHNIPP... Aber was solls, die Anlage hat ja auch nur 3700€ gekostet, da darf man keine Qualität erwarten :mrgreen:

Eben, da muss man schon mehr investieren! :twisted:
Aber lass' Dir gesagt sein: 3750€ reichen da auch noch nicht... :roll: :twisted:

So, mir platzt gleich die Hutschnur... :redhotevil: , will aber keinen neuen Thread aufmachen, daher hier Neuigkeiten zu meinem Ram und der Gasanlage:

Morgen war eigentlich vereinbart, dass ich ihn abholen kann. Wird aber nun nix, erst nächsten Dienstag!
Laut der Aussage des Händlers ist das Auto fix und fertig: TÜV, angemeldet, TÜV-Abnahme der Gasanlage, Dichtheitsprüfung! ABER: Es fehlen Dokumente aus Flensburg :idea:
Welche Dokumente sollen denn noch fehlen, wenn der Wagen bereits zugelassen ist? Ich platz gleich.

Hab ihn dann auch gefragt, ob der neue Co2-Wert des neuen Abgasgutachtens der Gas-Anlage im Fahrzeugschein berücksichtigt wurde. Antwort: Nein! :shock:
Muss ich also selber ändern!

Weiß jemand was aus Flensburg noch fehlen kann?

Ernst bitte! Ich schreib dem Händler grad ne mail und bemühe mich krampfhaft um sachliche Formulierung!
Wenn jemand weiß um welche Dokumente es gehen kann, wär ich sehr dankbar!

Wieso fragst du nicht einfach nach um welche Dokumente es sich handelt?
Wird er dir doch am besten sagen können...

Ich habe ihm jetzt eine mail geschrieben!
Da er mir nicht glauben wollte, dass eine Gasanlage einen niedrigeren Co2-Wert bringt habe ich ihn telefonisch gebeten mir das Gutachten zu mailen.
Konnte er aus irgendeinem Grund nicht :shock:

Habe ihm nun geschrieben, dass ich die Sache morgen mit einer erfahrenen Person besprechen will und er mir das Gutachten heut noch mailen soll!

Mich stinkt sowas an...

Wieso fragst du nicht einfach nach um welche Dokumente es sich handelt?
Wird er dir doch am besten sagen können...

Weil er mir dann irgendeinen Scheiß erzählen kann und ich dann auch nicht weiß obs stimmt!

Daher frag ich hier!

Oder er hat Mist gebaut (was auch immer) und versucht Zeit zu schinden.
Wenn das nicht weit von Dir entfernt ist fahr mal hin aber ruhig Blut vielleicht gibt es eine vernünftige Erklärung dafür.

Sind leider 300km, sonst würd ich wirklich hinfahren. Ich warte nun auf eine Antwort meiner Mail.
Bin gespannt...

Sind leider 300km, sonst würd ich wirklich hinfahren. Ich warte nun auf eine Antwort meiner Mail.
Bin gespannt...

Nimms mir nicht übel, aber 300km sind schon ne Hausnummer.
Wenn die Einstellung der Anlage genauso kompetent läuft wie der Papierkram...dann seh ich
Dich schon jetzt jede Woche 600 km zum Nachjustieren fahren!
Nicht umsonst wird doch jeder Newbie hier informiert, die Gasanlage recht heimatnah einbauen zu lassen.
Dennoch viel Glück und dass Du keine Probleme bekommst... :thumbleft:

Nimms mir nicht übel, aber 300km sind schon ne Hausnummer.
Wenn die Einstellung der Anlage genauso kompetent läuft wie der Papierkram...dann seh ich
Dich schon jetzt jede Woche 600 km zum Nachjustieren fahren!
Nicht umsonst wird doch jeder Newbie hier informiert, die Gasanlage recht heimatnah einbauen zu lassen.
Dennoch viel Glück und dass Du keine Probleme bekommst... :thumbleft:

Hatte den gleichen Fehler auch gemacht, nur bei mir sind es sogar 600 km - pro Strecke :mrgreen: Ich habe jetzt durch das lpgforum.de aber einen wirklich sehr sehr kompetenten Menschen entdeckt, der mir die Anlage unfassbar gut eingestellt hat \:D/

Gut zu wissen, wäre ja ein Heimspiel mit 20 km... :mrgreen:

Ich kann ihn nur empfehlen - nur ob man bei der Einstellungsfahrt unbedingt mit im Auto sitzen will sollte man sich gut überlegen - man sollte aufjedenfall nicht allzu viel gegessen haben, ansonsten kotzt man vermutlich die Karre voll :shock:

nur ob man bei der Einstellungsfahrt unbedingt mit im Auto sitzen will sollte man sich gut überlegen

Das kenn ich. Hab bei Femitec auch schon nebendran gesessen, als Cheffe meinen eingestellt hat. Der Fahrstil hat mir sehr gut gefallen
:-D
und die Bremsen vom RAM sind auch garnicht sooo schlecht
:-D

Aber wenn man mal neben nem Weltmeister übern Ring düsen durfte, ist das nicht mehr so schlimm. Ich kann mein Essen ganz gut bei mir behalten :mrgreen:

Oben