Nürburgring 24h-Rennen 2010 Viper-Autogas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist vollbracht...
;-)
Die kurze Zusammenfassung unseres Films ist da...

https://www.youtube.com/watch?v=LCQdAlomAEU

:shock:

Wir wünschen Euch viel Spaß damit und freuen uns schon auf die kommende Motorsportsaison 2011... :mrgreen:

Die Ventildeckel sagen mir, dass es sich hier um den alten 8,0er handelt.

An meinen 8,3er kommt nur Öl und Benzin.
:-D

Die Probleme mit Gasanlagen lass ich gerne den anderen. Ich will einfach nur fahren. :mrgreen:

Und wer ist eintlich Greendodge ? Wir habens hier gerne wenn man sich als Newbie vorstellt, man will ja wissen wer da klugscheissert.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hatten auch nen 8.3 mit Leistungssteigerung und LPG :lol: ...siehe Homepage... :lol: Kann ja jeder machen wie er mag...

Achso... mmh.. ja, sorry... greenDodge bin ich... Joachim ... mir gehört die Firma greenAutogas... ne kleine Gas-und Elektro-Tankstellenkette mit Hauptsitz in Karlsruhe und am Nürburgring im Neuen "Welcome-Center"... unser Tankstellchen gibts deutschlandweit...
LG Joachim :mrgreen:

Hier gibt es ja mehr Gasfahrer als Benziner, hab ich den Eindruck, aber:
:P

Hier wurde scheinbar eine Hightec Erdgasanlage mit LPG befüllt und von Profis eingebaut und getestet. Nehme mal an der Gastank hat ein Gewicht, der diese Viper nicht unbedingt zum Rennwagen qualifiziert. :mrgreen:

Wir "Normalos" bekommen von irgendsonem Deppen ne Gasanlage verpasst die nicht richtig eingestellt ist und ständig elektronische und mechanische Probleme hat. Die Gasqualität an den verschiedenen Tankstellen ist bestenfalls zweifelhaft, - und man kann ja nicht immer bei Greengas tanken... :mrgreen:

Die Anzahl der Probleme, die man hier im Forum nachlesen kann spricht eine deutliche Sprache. Ich riskiere doch keinen Vipermotor für so nen Firlefanz.

.. sorry, meine tastatur spinnt, oder die Finger. :oops:

Fazit: Sobald mir jemand mind. 5 Jahre Garantie auf Gasanlage und Motor geben kann und die Kosten insgesamt dennoch geringer sind als auf Benzin zu fahren, dann werde ich meine Meinung ev. ändern.
Ich nehme an, da kann ich noch lange bei meiner Meinung bleiben.

Da gebe ich Dir leider völlig Recht. Es gibt zu viele "schwarze Schafe" bei den Umrüstern. Aber leider natürlich auch bei den Gastankstellen. Leider ist das mit der Gasqualität nicht richtig gesetzlich geregelt.Ich bin eigentlich Bankfachwirt, hatte immer schon eine große Liebe zu den amerikanischen Autos. Ich hatte damals vor 3 Jahren riesen Probleme mit der Gasqualität und habe deswegen so nebenbei mit einer Tankstelle angefangen. und wie man merkt setzt sich Qualität irgendwann durch... langsam, aber irgendwann

Zum Thema Garantie:
Es gibt jetzt immerhin schon gößere Zusatzversicherungen, die immerhin bis zu 36 Monaten Garantie geben, ist halt ne Preissache. Aber wenn Du nicht so viel fährst, dann gaht das ja mit Benzin
:)

LG Joachim

und ich warte eigentlich grad drauf von den überzeugten Gasfahrern eins auf die Mütze zu bekommen.

Für mich gibts nur eine Sorte Gas: NOS. :mrgreen:

wiesodenn...
;-)
Kann doch jeder machen wie er will :roll: Jeder hat so seine Meinung, ob man´s mag, oder nicht.. :lol:

also ich kann mit meinem gasumbau bisher absolut nicht mekkern. hab jetzt 50000 km weg und noch nicht ein problem

Nö 2

Ich Fahre schon seit ca 8 Jahren Autogas hatte bis jetzt 1 6 Zylinder und 5 V8 und mit jedem bin ich im Jahr zw 50-60Tkm gefahren
.
Hatte bis jetzt wegen dem Gas noch nie eine Reparatur
,
wenn ich lese was die Diesel Fahrer für Reparaturen haben mit ihren Pumpen und Turbos kann ich nur sagen nein Danke :mrgreen: .
Ich hab jetzt seit 4 Jahren selber eine Gas Tankstelle billiger gehts nimma :mrgreen: ,
wo übrigens in 2 Jahren der vertrag ausläuft, Hu hu Mister Greengas
:!:

Ich bin Überzeugt davon, und wenn man dann noch liest das eine Viper mit Gas beim 24 Stundenrennen dabei ist,
dann erst recht.
Übrigens als ich das erste Mal Gasgetankte (8 Jahre) kostete der L 0,51cent jetzt 0,63 cent

Was kostete der Diesel oder Benzin damals und Heute
:?:

Gruß. Andy

Ich hatte auch keinerlei Probleme mit Gasumbau in meinem SRT. Läuft jetzt 2 Jahre und 30T Kilometer ohne Probs.

Super Film. Tolles Rennen. Schade dass das mit dem Unfall passierte. But that´s racing.
Auf jeden Fall hat es schon beim Zuschauen Spaß gemacht.
Weiter so. Falls ihr mal einen Fahrer sucht, bin ich gerne bereit zu helfen. :mrgreen:
Als Kind der Eifel, ein Traum. :mrgreen:

Tolles Video, super Wagen....Glückwunsch ! :thumbright:
Ich kann eure Nordschleifen-Sucht gut nachvollziehen, habe ich doch auch in der Vergangenheit geschätzte 500 Runden, meist
sonntags, mit meinen Alpina-BMWs und Golf G60 dort gedreht...
;)

Aber man wird ja ruhiger... :mrgreen:

Oben